Server mieten für die PS4??

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
bjoernsen94
Posts: 1
Joined: Tue Aug 15, 2017 12:23 am

Server mieten für die PS4??

Post by bjoernsen94 »

Hallo
ich würde gerne eine 24/7 Server für die PlayStation4 mieten. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es sowas überhaupt?
Danke schon mal im voraus für die Hilfe :)
MfG
bjoernsen94
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Server mieten für die PS4??

Post by böserlöwe »

Nein, bisher leider nicht möglich.
Bleibt nur deine PS4 im Dauerbetrieb laufen zu lassen.
Oder eine weitere dafür einzurichten.
Was aber aus Kostengründen wohl eher nicht die beste Lösung ist.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Server mieten für die PS4??

Post by Kallenbach »

Die Hauptgründe warum man es nicht machen sollte hat Böserlöwe dargelegt. Einen weiteren will ich hinzufügen, auf PC mag es sinnvoll sein da auch mehr möglich ist aber auf Konsole ist es ohne eine funktionierende Community nicht möglich. Ich hab es bei der Agrargemeinschaft Salzkammergut gemacht und lasse eine eigens dafür angeschaffte PS4 Pro 24/7 laufen aber wenn nicht ständig jemand guckt oder mal gucken kann ist es ein gewagtes Unterfangen auch von den Möglichkeiten her eingeschränkt, man kann zwar separate Konten nutzen aber im Endeffekt landet das Geld immer wieder bei einem und der muss entweder neu verteilen oder es geht sehr viel weniger, nur weil es möglich ist auch über PC oder Vita die PS4 zu steuern geht noch einiges mehr, ohne mehrere Admins ist eben auch essig. Ich kann jedem davon nur abraten. Aber um es mal auch für Konsole ins Gespräch zu bringen, Electronic Arts bietet bei Battlefield 1 auf Konsole Server an aber im Betastatus. Also wird es noch dauern bis es wirklich möglich ist und auch andere Firmen wie zum Beispiel Giants diese Möglichkeit auch nutzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply