Wie kann ich als Admin einem anderen Spieler Adminrechte geben?

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
MisteriCraft
Posts: 1
Joined: Wed Dec 27, 2017 7:29 pm

Wie kann ich als Admin einem anderen Spieler Adminrechte geben?

Post by MisteriCraft »

Hallo Leute, ich habe da Mal eine Frage. Und zwar spiele ich mit einem guten Freund auf einem Server (nicht gemietet, sondern die "Spiel erstellen" Funktion genutzt). Ich habe den Server erstellt, dementsprechend bin ich auch Admin. Nun möchte ich meinem Freund auch Admin Rechte geben, aber ich weiß nicht, wie das geht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Danke im voraus, MisteriCraft
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wie kann ich als Admin einem anderen Spieler Adminrechte geben?

Post by Kallenbach »

Dies geht nicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wie kann ich als Admin einem anderen Spieler Adminrechte geben?

Post by böserlöwe »

Wenn du deinen Rechner als Server zur Verfügung stellst, kann kein anderer User darauf Adminrechte erhalten.
Die andere Möglichkeit ist dann die andere Richtung, dein Kumpel erstellt sein Spiel als Server und ist dann Admin drauf, nur das du dann kein Admin da mehr sein kannst.

Mit einem gemieteten Server kann man mehreren Usern bestimmte Rechte zuweisen, so das es auch mehrere Admins geben kann.
Dafür ist das dann nur eben nicht mehr kostenlos.
Wolfsgamer2022
Posts: 1
Joined: Fri Dec 03, 2021 7:17 am

Re: Wie kann ich als Admin einem anderen Spieler Adminrechte geben?

Post by Wolfsgamer2022 »

Und wie geht das?
Ich habe einen Server von Nitrado, dort kann man in der Weboberfläche - Benutzerverwaltung auch weitere User anlegen und ein Häckchen bei Spieladmin machen. Aber wenn sich dann dieser User im Spiel als Admin einloggen will, bekommt er die Fehlermeldung "Passwort falsch".
Mach ich da was falsch oder funktioniert das nicht einem anderen Spieler Adminrechte im Spiel geben?
Sebbo1971
Posts: 5
Joined: Wed Dec 01, 2021 4:57 pm

Re: Wie kann ich als Admin einem anderen Spieler Adminrechte geben?

Post by Sebbo1971 »

Wolfsgamer2022 wrote: Fri Dec 03, 2021 7:25 am Und wie geht das?
Ich habe einen Server von Nitrado, dort kann man in der Weboberfläche - Benutzerverwaltung auch weitere User anlegen und ein Häckchen bei Spieladmin machen. Aber wenn sich dann dieser User im Spiel als Admin einloggen will, bekommt er die Fehlermeldung "Passwort falsch".
Mach ich da was falsch oder funktioniert das nicht einem anderen Spieler Adminrechte im Spiel geben?
Weil du das falsch machst. Bei Nitrado kannst du anderen Leuten mit Nitrado-Account Rechte geben, damit die z.B. den Server neu starten können. Du kannst in der Web-Oberfläche des Servers (dort, wo du auch das Passwort für den Server änderst) ein Admin-Passwort vergeben. Und dieses Passwort wird benötigt, um sich dann im Spiel selber als Admin zu authentifizieren.
Post Reply