MP auf derselben PS4 mit verschiedenen Accounts abwechselnd bespielen?

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

MP auf derselben PS4 mit verschiedenen Accounts abwechselnd bespielen?

Post by geo-luchs »

Hallo, bin absoluter Anfänger

Hab mich trotzdem aber schon mal mit dem MP beschäftigt, weil mein Sohn und ich beide mit dem LS17 auf der PS4 spielen.
Meine Idee war, dass wir auf der gleichen Karte spielen, aber jeder mit seinem eigenen Account.

ich habe es irgendwie noch nicht geschafft, einen MP zu starten, bin ich der Meinung.
Wenn ich ins Multiplayer Menu gehe, und erstellen klicke, kann ich irgendwie einen MP-Namen eingeben, und speichere das alles dann aber auf einem meiner 3 Speicherplätze ab. Das bringt mich schon mal durcheinander. Ich dachte, die 3 Speicherplätze wären nur für die Karriere, also dem Single User Mode.

Wenn ich den MP erstellt und abgespeichert habe, gehe ich beim nächsten Mal über Karriere und nicht über Multiplayer?

Denn wenn ich über Multiplayer-Beitreten gehe, finde ich den von mir gewählten Spielnamen nicht. Und auch wenn mein Sohn mit seinem PS4 Account startet, und den Spielnamen sucht, geht es nicht.

Stell ich mich zu blöd an, oder gibts da nen grundsätzlichen Denkfehler?

Gruß
Carsten
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: MP auf derselben PS4 mit verschiedenen Accounts abwechselnd bespielen?

Post by farmtycoon39 »

Auweeeh, das wird nicht gehen. Du brauchst auch eine, und dieselbe Version, dann kannst mit dem Multiplayer spielen . Und es gibt 10 Speicherplätze. Einfach nach dem 3. Speicherplatz weiter nach rechts drücken .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP auf derselben PS4 mit verschiedenen Accounts abwechselnd bespielen?

Post by böserlöwe »

Mit dem erstellen von einem MP Spiel, stellst du somit deine PS4 jetzt der Öffetnlcihkeit als Spieleserver zur verfügung.
Dann kann dieses Spiel weiter laufen und ein Spieler darauf spielen wie im normalen SinglePlayer auch.
Nur das jetzt zusätzlich die Möglichkeit besteht, durch eine weitere PS4, mit anderem Account, anderem KEy, auf deinem Spielstand mit einzuloggen, sich mit anzumelden, dem Spiel beizutreten und dir dann während du auf deiner PS4 Spielst, dir von den anderen Usern helfen lassen kannst.

Einen Spielstand erstellen und dann diesen wieder beenden, bedeutet das er auch wieder weg ist.
Man kann also nicht gleichzeitig mit einer PS4 und unter 2 oder mehr Usern ein Spiel starten.
Eine PS4 kann immer nur von einem User entweder als SP oder als MP gestartet werden.
ist aber auf dem Mac oder dem PC auch nciht anders möglich, da gelten die selben Bedingungen.

Für den PC/mac gibt es noch die Alternative Möglichkeit das man sich einen Dedizierten Server bei einem MP Gaminganbieter mietet, dort dann sein Spiel startet und dann von mehreren Spielern aus auf einem Spielstand zusammen arbeiten kann. Da diese Anbieter aber nicht mehr Kostenlos sind, sollte man dies schon sehr genau überlegen.
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

Re: MP auf derselben PS4 mit verschiedenen Accounts abwechselnd bespielen?

Post by geo-luchs »

Ah, ok. jetzt versteh ich das besser.
Es ist kein Onlineserver von Giants, wo ich das Multiplayergame anlege, sondern es läuft auf MEINER PS4, und damit auch gespeichert auf meinem Account lokal.
Nur wenn ich online gehe, sehen andere das auch, und können sich dann dort anmelden?
Und wenn ich den LS17 schließe, fliegen alle andere raus??

War ja nur neugierig. Wir können durchaus auch getrennt voneinander spielen. oder ich leg uns nen gemeinsamen PS4-User noch an, wo wir dann gemeinsam spielen können.

Danke euch.
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP auf derselben PS4 mit verschiedenen Accounts abwechselnd bespielen?

Post by böserlöwe »

Ja, stimmt so ist das richtig erkannt.
Es gibt noch einen User hier der hat auch eine PS4 den ganzen Tag nur mit diesem Spiel als Server laufen. Dann geht er mit anderen usern oder einer anderen PS4 als Spieler drauf. Sollten dann auch bis zu 15 Mitspieler möglich sein. Hängt aber auch von anderen faktoren wie Leitung des Internet und die verwendeten Mods ab.
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

Re: MP auf derselben PS4 mit verschiedenen Accounts abwechselnd bespielen?

Post by geo-luchs »

Danke!

Sollte erstmal reichen für mich. MP ist erstmal kein Thema für mich. Bevor ich woanders mitspielen kann muss ich erst selbst wirtschaften können

Cu
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: MP auf derselben PS4 mit verschiedenen Accounts abwechselnd bespielen?

Post by Kallenbach »

Hi, das mit dem MP und dem SP ist ja nicht ganz so einfach wie du festgestellt hast, wobei man einen Spielstand im Single- als auch im Multiplayer verwenden kann. Ich persönlich spiele nur noch Multiplayer auf der PS4 und habe die PS4 weil ich mit mehreren zusammen spiele online 24/7 laufen, habe auch DSL50000 was gut funktioniert. Es geht auch leider nur mit bis zu 6 Mitspielern und leider bin ich der einzige der dann auch Zugriff auf das Geld hat. Da ich separate Konten an habe ist es auch sehr lustig da die Geldbeträge beim verlassen nicht gespeichert werden, hab ich diese dann auch auf meinen stand.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

Re: MP auf derselben PS4 mit verschiedenen Accounts abwechselnd bespielen?

Post by geo-luchs »

Da ich niemanden im Freundeskreis habe, der das auch spielt, werd ich erstmal im Singleuser bleiben. Die Leitung wäre bei mir mit DSL 100Mbit ( bzw. Im Moment 200 ) kein Problem
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: MP auf derselben PS4 mit verschiedenen Accounts abwechselnd bespielen?

Post by Kallenbach »

Naja neue Mitspieler sind immer willkommen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply