Geht Multiplayer mit 1. Steamspieler + 1. Offical Version?

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
unknownchicken
Posts: 2
Joined: Fri Mar 30, 2018 3:01 pm

Geht Multiplayer mit 1. Steamspieler + 1. Offical Version?

Post by unknownchicken »

Hi,

kurze aber wichtige Frage:
Ich habe FS 17 bei Steam.
Mein Bro würde sich das gerne auch holen, aber dann irgendwie mit einem Key für den Download von der originalen Giant Seite, sprich:
Mein Game ist gehostet bei Steam, seins dann wahrscheinlich nur eine rom, exe von der offiziellen Seite.

Meine Frage: Können wir beide dann trotzdem in einer Welt spielen?
Bei Keys für den Steam Download kosten knapp 25€, so wie bei Steam auch offiziell.
Keys für den offiziellen download sind aber günstiger zu kriegen.

Bsp: http://www.keyforsteam.de/landwirtschaf ... vergleich/

Klappt das verbinden in einer Welt und kann man mit der offiziellen Version notfalls irgendwie updaten? Von der offiziellen Version habe ich keine Ahnung!
Und wo aktiviert man die...? Wenn ich den Code dann schon habe?
Brauch ich auf der Seite dann nur ein Konto bei Giants und dann kann mein Bro das dort aktivieren, also den Code?

Damit könnt ihr uns die Ferien etwas retten :p
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Geht Multiplayer mit 1. Steamspieler + 1. Offical Version?

Post by Darthbot »

Also zusammen spielen könnt ihr. Da ist es egal ob der eine bei Steam, der andere die DVD, oder den Download von Giants selbst hat. Nur müssen beide die selbe Versionsnummer haben. Also bei der DVD/Download Version auf die aktuellste Version updaten.
Danach könnt ihr gemeinsam auf einer Karte spielen (wenn beide sie haben)
Wenn du auf Steam jedes DLC hast, muss dein Bro diese auch kaufen, wenn du diese dinge unbedingt nutzen möchtest.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
unknownchicken
Posts: 2
Joined: Fri Mar 30, 2018 3:01 pm

Re: Geht Multiplayer mit 1. Steamspieler + 1. Offical Version?

Post by unknownchicken »

Das wollte ich hören.
Hab vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! :)
Ne, keine DLC's erstmal, von Haus aus sind da schon viele Dinge mit, die ich mir kaum leisten kann^^
Post Reply