Server starten und Stoppen über Batch File möglich?

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Kampfnudel85
Posts: 7
Joined: Wed Jan 03, 2018 2:52 pm

Server starten und Stoppen über Batch File möglich?

Post by Kampfnudel85 »

Hallo zusammen.

Wir betreiben auf unserem Root server einen LS17 Server. Nun habe ich das Problem das ich regelmäßig Backups von den Mods und vom Savegame erstelle, aber alles via Hand machen muss. Ich könnte nun im Batchfile schreiben wenn dedicatedserver.exe läuft schieß den Prozess ab, aber das finde ich eine sehr unschöne Methode, zumal ich dann immer noch das Problem habe das er mir dann den Server an sich startet aber nicht den Gameserver (hoffe man versteht was ich meine? :D ).
Über das Interface muss ja irgendie ein Komando abgefeuert werden sobald ich starten oder Stoppen klicke. Kann man dann auch von außen in form einer Batchdatei oder eines Scrips machen? Gibt es da eine API die ich nutzen kann?

Gruß

Dirk