Dedi Server - Nur als Admin speichern?

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Deejoo
Posts: 12
Joined: Wed Oct 12, 2016 6:52 am

Dedi Server - Nur als Admin speichern?

Post by Deejoo »

Hallo zusammen,

hab mir einen Dedi Server geholt, wo man auch mal außerhalb einer gemeinsamen Session Dinge erledigen können soll. Nun hat ein Spieler weiter gearbeitet und konnte dann nicht Speichen. Als er wieder auf den Server ging, war die Arbeit der letzten Stunden weg.

Es ist mein erster Dedi Server und daher weiß ich es leider nicht. Kann man das einstellen, das auch normale Spieler den Spielfortschritt speicher können?
Gruß
Deejoo
Bauernflegel
Posts: 5
Joined: Sun May 20, 2018 12:25 pm

Re: Dedi Server - Nur als Admin speichern?

Post by Bauernflegel »

Das ist leider so.
Abhilfe nur, wenn alle Spieler Ingame-Admin sind.
Ich habe das so gelöst.
So können alle Spieler auch stets den Kontostand sehen und auch mal die Nacht überbrücken!
Ich sehe halt die Vorteile - und das schafft auch Vertrauen untereinander :)
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Dedi Server - Nur als Admin speichern?

Post by juf.de »

Ist schon länger her, dass ich mal onlien gespielt hab, ich bin mir aber sicher, dass wir damals ein Autosave hatten, ich weiß aber nicht mehr, ob das der Mod aus dem Modhub war oder Serverseitig sowas zur Verfügung steht. Kannst evtl ja mal ausprobieren, wenn du keine weiteren Admins möchtest.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Deejoo
Posts: 12
Joined: Wed Oct 12, 2016 6:52 am

Re: Dedi Server - Nur als Admin speichern?

Post by Deejoo »

Sind beides gute Lösungen. Viel kaputt gehen kann ja nicht. Danke euch
Gruß
Deejoo
Post Reply