Multiplayer Verbindung ist mir ein Rätsel !?

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Bald_Eagle
Posts: 3
Joined: Mon May 21, 2018 12:03 pm

Multiplayer Verbindung ist mir ein Rätsel !?

Post by Bald_Eagle »

Guten Tag zusammen
Gestern Pfingstsonntag wollte ich mit jemand zusammen im Multiplayer Spielen
Ich konnte mich nicht in Verbindung bringen egal ob ich oder der andere eine Sitzung - Spiel geöffnet hat.
Doch komischerweise konnten wir uns auf einem Default Spiel treffen ( sehen ) leider war dort alles kaputt und kein Geld mehr zur Verfügung
Ich habe da mit dieser West-Coast Map von England ein riesen Hof auf gebaut und hoffte nun auf eine Unterstützung .
Wir haben auch versucht über eine Normale Default Map zu verbinden ging leider auch nicht . An was kann das liegen ?
einer hat die Steam-Version und ich die Box Version , liegt es vielleicht daran , doch in dem Default Spiel Server sahen wir uns ja auch ?
Mein Internet Verbindung ist etwas Speziell , läuft über das Mobile funk netz 4G mit einem Wireless Modem ( kein Router ) Ports kann ich
somit meines Wissens keine verändern ? ... was könnten wir sonst noch ausprobieren ? Mit bestem Dank zum voraus für Eure Mithilfe verbleibe
ich mit freundlichen Grüssen

Bald_Eagle
Bald_Eagle
Posts: 3
Joined: Mon May 21, 2018 12:03 pm

Re: Multiplayer Verbindung ist mir ein Rätsel !?

Post by Bald_Eagle »

Hallo wieso meldet sich hier niemand ? Ist dieses Forum tot ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer Verbindung ist mir ein Rätsel !?

Post by böserlöwe »

Hallo Eagle, es ist zwar schade das dir hier noch niemand geantwortet hat, aber das könnte auch daran liegen das die Log aus deinem Spiel fehlt und so für die helfenden eine Informationsquelle nciht vorhanden ist.
Das du mit einer Mobilfunk Verbindung ins Netz gehst ist wohl auch der Hauptgrund warum du deine eigenen Spiele nicht mit anderen Teilen kannst.
Das Problem haben wir hier schön öfter mal gehabt.
Weil die PingZeiten über das Mobilfunknetz auch schon mal höher sein können, kommt es dann auch schneller zu einem Abbruch der Verbindung mit anderen Spielen.
Um sicherzustellen das dein PC nicht das Problem dafür ist, kannst du jede Firewall auf dem PC, also die im Windows integrierte, die evententuell durhc die Antivirusschutzsoftware hinzugefügte oder sogar noch eine im Verbindungsmodul enthaltene, auf das durchlassen von den Daten von und zum Rechner und dem LS 17 überprüfen.
Wenn dies alles nichts hilft, sollte noch sichergestellt sein das dein Windows auf dem aktuellen Stand ist, möglichst also Win 10, incl. aller Updates sowie auch der LS den aktuellen Patch 1.5.3.1 für den PC installiert hat. Zusätzlich müssen auch die DLCs und Mods auf Aktualität kontrolliert werden.
Hilft das auch nicht weiter könnte dir der Support von Giants vielleicht noch etwas mehr Auskunft geben. http://farming-simulator.com/support.ph ... country=de
egalegal
Posts: 38
Joined: Sat Sep 03, 2016 11:53 pm

Re: Multiplayer Verbindung ist mir ein Rätsel !?

Post by egalegal »

Im Forum von LS Modcompany gibts eine Anleitung wie du die Stabilität der Verbindung testen kannst.
Bald_Eagle
Posts: 3
Joined: Mon May 21, 2018 12:03 pm

Re: Multiplayer Verbindung ist mir ein Rätsel !?

Post by Bald_Eagle »

Hallo
böserLöwe und egalegal DANKE für Eure Mitteilungen ...
die mich nun noch mehr durcheinander gebracht haben
Also ich lass mir das Windows neu aufsetzen diese Woche
auf eine neue SSD und mache mir auch gerade eine neue
Harddisc 3 TB in den PC ... ich habe noch mein alt bewährtes
Windows 7 Ultimate 64Bit Professional ... ist das noch gut genug ?
oder muss ich mir das neue Windows 10 Professional kaufen
um mit Euch Gamen zu können ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer Verbindung ist mir ein Rätsel !?

Post by böserlöwe »

Wow, so dringend scheint es ja nciht zu sein, das du schon nach nur 3 Monaten nochmal vorbei schaust.
Und leider gibts von deiner Seite keinerlei Antwort auf unsere Fragen.
Weiterhin ohne mehr Informationen auf unserer Seite, wie soollen wir das helfen können.

Windows 7 ist zwar grudnsätzlich noch möglich, solange es aktuell gehalten wird. Aber wenn man jetzt einen neuen Rechner aufsetzt und dafür sogar neue Hardware installiert, wäre es sehr von Vorteil auch das aktuelle Windows dafür zu nutzen. Wenn sich in deiner Umgebung aber nichts geändert hat, du immer ncoh die selben Möglichkeiten mit dem Internetzugang nutzt, dann bleibt auch die Antwort die selbe wie vorher.
Post Reply