Mods Und Server !!!

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Godspeed
Posts: 15
Joined: Wed Feb 03, 2016 5:45 pm

Mods Und Server !!!

Post by Godspeed » Sat Oct 06, 2018 7:18 pm

Hallo ihr Modder und Spieler da draußen.
Leider ist es nicht möglich mit Mods auf einem Server mit zu Spielen , es gibt da 2 große Probleme.
1.Mods sind nicht auffindbar und dadurch auch ein Mitspielen nicht Möglich (wenn das so gewollt ist dann sollten die Server gar nicht angezeigt werden).
2.Mods aus dem Modhub kann ja jeder haben , aber da ist ein riesen Problem.
Sagen wir Ich habe 40 Mods aus dem Modhub installiert und das Spiel Ist öffentlich dann stellt man schnell fest das trotzdem niemand kommt.Das liegt da dran das jeder einzele Mod manuell aus dem modhub runtergeladen werden muß und das tut sich keiner an deswegen kein zusammenspiel. Da bräuchte es eine automatische Installation zumindestens alle mods die im modhub sind. Was meint ihr dazu !! :hmm: :hmm:

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9884
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mods Und Server !!!

Post by böserlöwe » Sat Oct 06, 2018 7:36 pm

Wenn alle nur die Mods aus dem Modhub laden und auch auf die Updates klicken und installieren gibts da keine Probleme.
Leider lassen sich nciht alle User ihre Vorgehensweise Vorschreiben. JEder ist da anders, möchte das eine oder andere selbst entschieden.
Egal welche Konsequenzen das dann hat. So wird es bestimmt schwerer alle User unter einen hut zu bekommen.

MeineRegel lautet dann einfach. Wer es den Usern schwerer macht als nötig, da muss ich auch nciht mitspielen.
Wenn es ein User möchte das man mitspielen kann, dann erleichtert er den zugnag zu den Mods auch.

Wenn ein Mod manuell geladen wird ist das noch kein Problem, solange die ZIP selbst nciht geändert wird.
Wer aber dann die Mods öffnet oder sogar noch verändert, dann wieder packt, verweirkt damit die Gleichheit mit dme Mod aus dem originalen Modhub.
Dann muss der Admin des Servers diese Mods dem User separat zur Verfügung stellen. Anders wird es nciht funktinieren.
Das gilt dann auch für alle anderen Mods die man irgendwo öffentlich laden kann, aber der Admin seine eigenen Änderungen macht.
Somit ist da auch eingewisses Maß an Kontrolle drin, wem man den Zugang zum Spiel erlaubt.
Und wer sich in einem MP Spiel daneben benimmt, darf sich nciht wundern wenn er nciht mehr mitpielen darf.

Post Reply