LS19 Dedi Ports?

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Jogi1986
Posts: 15
Joined: Sat Nov 15, 2014 4:22 pm

LS19 Dedi Ports?

Post by Jogi1986 »

Hallo

ich habe jetzt unter Win7 x64 einen dedizierten Server erstellt.
Leider musste ich W7 nehmen da mein alter PC mit W10 nicht mehr so zurecht kommt.
Auf dem Server werden 2-4 Personen spielen.
Hatte heute W7 frisch installiert und der PC wird nichts anderes tun als LS19 dedizierte Server zu hosten.
HArdware:
AMD Phänom 9350e (4x2GHz); 8GB Ram

jetzt nun zu meiner Frage:
Welche Ports muss ich öffnen?

Habe im Server zwar eingestellt das er es über UPNP machen soll und in der Fritte selbstständige Portfreigabe erlaubt.
Leider finde ich in den Dinierten Server Hilfe Dateien nichts zu den Ports
Ich habe jetzt mal proforma in der Fritzbox den Port 10823 für DCP und UDP freigegeben für den Hostrechner
User avatar
g4m1ng.net
Posts: 5
Joined: Thu Jan 24, 2019 10:16 am
Contact:

Re: LS19 Dedi Ports?

Post by g4m1ng.net »

Servus. Erstmal habe ich ein paar Fragen *g*
Was für eine Internetanbindung hast du?
Bei welchem Provider bist du?
Hast du eine statische IP?
Grundsätzlich ist der Port 10823 die richtige Wahl. Dieser ist standartmäßig ausgewählt.

Als allgemeine Anmerkung möchte ich dir folgendes sagen bevor wir tiefer in die Materie einsteigen. Durch den erhöhten Stromverbrauch für deinen Server zu hause kommt es dich günstiger oder zumindestens gleich teuer dir einen Gameserver zu mieten.

Wenn du es dennoch machen möchtest würde ich dir zu einem Debian LAMP System raten. wenn du das konfiguriert hast kannst du dann über WINE deinen Dedi starten.

Kannst mich auch gerne privat anschreiben oder über Discord dich an mich wenden: https://discord.gg/syzQQd
Jogi1986
Posts: 15
Joined: Sat Nov 15, 2014 4:22 pm

Re: LS19 Dedi Ports?

Post by Jogi1986 »

ich habe 530 MBit im down und 53 MBit im Upload
Provider: Vodafone Kabel
Ja habe eine statische IP (solange ich meinen Route nicht Neustarte bleibt die IP Adresse)

Ok, das mit dem Strom ist ein Thema. Der PC den ich jetzt als Server hab, braucht 360W

Bisher läuft mal alles, es ist jedenfalls noch keiner aus dem spiel geflogen
User avatar
g4m1ng.net
Posts: 5
Joined: Thu Jan 24, 2019 10:16 am
Contact:

Re: LS19 Dedi Ports?

Post by g4m1ng.net »

Na dann hat es mit dem Port ja geklappt. und wie gesagt bei Fragen zum Thema kannst du dich gern an mich wenden. Der wechsel der IP Adresse sollte aber nur ein Problem sein wenn du deinen Mitspielern das Webinterface anbieten willst.
Post Reply