LS19 Dedizierter Server Fragen

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Jogi1986
Posts: 15
Joined: Sat Nov 15, 2014 4:22 pm

LS19 Dedizierter Server Fragen

Post by Jogi1986 »

Hallo,

wollte mal Fragen ob meine 2 anliegen mit einem dedizierten Server gelöst werden können:

1: Ist es möglich einen Spieler zu bannen, so dass er nicht mehr auf den Server kommt?

2: Ist es möglich das sich ein (ausgewählter) Spieler automatisch als Admin angemeldet wird wenn er dem Server beitritt?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS19 Dedizierter Server Fragen

Post by böserlöwe »

Hi, also es gibt einmal die Funktion des Bannens im Spiel selbst. Aber um es effektiver zu gestalten würde ich einfach ein neues passwort für den Zugang des Spielservers vergeben.
Dann muss man nur noch dafür sorgen das der betreffende Spieler es nicht bekommt.
Sollte es dann durch andere Spieler dtrotzdem weitergegeben werden, müssen diese wohl auch aus dem Spiel ausgeschloßen werden.

Das es eine automatische Anmeldung gibt, ist erstmal nicht vorgesehen, eben aus den oben genannten Gründen. Dann könnte sich jeder ständig immer weider als Admin einloggen, obwohl er das nicht dürfte.
Deshalb wird diese Anmeldung bei jedem neuen Login separat abgefragt.
Post Reply