Nitrado: Nur noch fehlende Mods

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Nitrado: Nur noch fehlende Mods

Post by V200 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern bei Nitrado einen Server gemietet. Habe dann einige Mods hochgeladen und alles war ok. Heute habe ich noch weitere Mods hochgeladen (was, meiner Meinung nach bei Nitrado nicht besonders zuverlässig funktioniert) und plötzlich meldet mir Nitrado, dass ich nicht alle Mods installiert habe. Im Webinterface werden mir aber alle Mods als aktiv angezeigt. Auch mehrmaliges deaktivieren, wieder aktivieren und stoppen und neu starten beseitigte das Problem nicht.

Weiß jemand woran es liegen kann? Oder weiß jemand einen Server für den LS19 bei dem ich die Mods einfach per FTP hochladen kann?

Gruß

Nachtrag: Das Problem tritt auf wenn ich meinen Savegame hochlade. Local funktioniert alles bestens und es sind mit Sicherheit alle Mods auf dem Server die gleichen wie auf Nitrado.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Nitrado: Nur noch fehlende Mods

Post by marmoe »

Hallöle,
ist vieleicht ein Mod bei der nicht MP tauglich ist?
Wenn du ins MP Spiel willst schreibt er ja warscheinlich das du nicht alle Mod's hast, möchte meinen das man sich das dann anzeigen lasen kann "Detail" oder so ähnlich (bin am Handy)
Gruß marmoe
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Re: Nitrado: Nur noch fehlende Mods

Post by V200 »

Hallo marmoe,

freut mich, dass du mir schon wieder hilfst. Die Sache ist die:

Es ist das erste mal, dass ich einen LS19-Server installiere. Deshalb war ich etwas verwirrt weil ich dachte alle Mods, die unter Details angezeigt werden, seien nicht ok. Erst nach einer Weile habe ich registriert, dass sie angeblich nicht vorhandenen Modelle in rot angezeigt werden. Das waren dann "nur noch) 6. Also habe ich die rot gekennzeichneten Modelle erst mal deaktiviert und anschließend gelöscht. Irgendwann war der Server zufrieden und ich konnte das Spiel starten. Danach habe ich die 6 Modelle einzeln hochgeladen (einzeln weil Nitrado offensichtlich Probleme hat wenn man mehrere Modelle auf einmal hochlädt) und aktiviert und siehe da... Alles war ok. "Prima" dachte ich mir heute morgen "dann kann ich ja noch ein Modell hochladen.". Es handelte sich um den "FS19_MAN_Forst_LKW_Autoload" bei dem in der modDesc.xml auch steht <multiplayer supported="true"/>. Aber genau dieses eine Modell wird mir jetzt wieder als fehlend angezeigt obwohl ich es aktiviert habe.
Image

Habe keine Ahnung was ich machen soll.
Gruß

Nachtrag: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Server stoppen und starten im Dashboard und im Webinterface außer, dass es beim Dashboard ziemlich lange dauert? Gibte es da eine bestimmte Reihenfolge die eingehalten werden muss?

Nachtrag2: Irgendetwas mache ich falsch denn wenn das bei allen so wäre könnte Nitrado dicht machen. Ich habe es jetzt noch mit einem anderen Modell versucht. Ergebnis: Auch dieses Modell wird mir als fehlend angezeigt.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Nitrado: Nur noch fehlende Mods

Post by marmoe »

Hallöle,
Nachtrag: keine Ahnung
Nachtrag2: gibt es eine Limitierung?
Ist in der Log vom Server was zu sehen?
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Re: Nitrado: Nur noch fehlende Mods

Post by V200 »

Bin dem Rätsel auf die Spur gekommen und bin, von der Server-Geschichte enttäuscht. Vielleicht wichtig zu erwähnen, dass ich einen eigenen, lokalen Spielstand als Ausgangspunkt für ein Multiplayer-Spiel nutzen wollte. Die ersten Probleme traten auf, als ich 90 Mods auf einmal hochladen wollte. Angekommen sind ganze 6 Mods und ihr könnt mir glauben, alle hatten Multiplayer true in der modDesc.xml stehen. Somit gestaltete sich der Upload zur Geduldsprobe. Irgendwann war es geschafft. Und ich konnte mein Spiel starten. Irgendwann wollte sich ein Freund dazu schalten und, Graus oh Graus, es stellte sich heraus, dass besagter Freund alle Modelle, die sich ja schon auf dem Server befanden, auch in seinem lokalen Mod-Ordner befinden müssen. Sonst lief garnichts.

Ich will ja nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht mache ich ja etwas falsch. Wenn nein muss ich feststellen, dass die Server-Geschichte bei weitem nicht das gelbe von Ei ist.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Nitrado: Nur noch fehlende Mods

Post by marmoe »

90 Mods ist aber schon nicht ohne :-)
Um die Sache entspannter zu gestalten würde ich nur die hochladen/aktivieren die gebraucht werden, somit brauch dein Mitspieler nur die aktiven, beim nachladen muss halt der Server neu gestartet werden, Mitspieler brauch den dann auch, die Datenmenge ist dann aber überschaubar
User avatar
Papa42
Posts: 593
Joined: Fri Mar 01, 2019 7:06 pm

Re: Nitrado: Nur noch fehlende Mods

Post by Papa42 »

Das die mods die du auf dem Server hast auch deine Mitspieler brauchen ist doch klar. Aber es gibt doch da eine schöne Einstellung das du die direkt von deinem Server laden lassen kannst. Und 90 mods sind nicht viel. Wir spielen zu 11 Spieler auf einer map mit fast den doppelten mods wie du und es läuft rund. Die mods sind in kürze vom server geladen ( je nach Leitung)
Bei Interesse hier melden.
Discord: https://discord.gg/8dYaMKzCPz
Steam: Dr_Ranzigesau
User avatar
Papa42
Posts: 593
Joined: Fri Mar 01, 2019 7:06 pm

Re: Nitrado: Nur noch fehlende Mods

Post by Papa42 »

Das mit den fehlen den. Mods wie oben erklärt. Hier bei kann es darum handeln das diesen Mod schon in deiner Liste hättest aber jetzt ein anderer auf dem Server ist ( Update ). Dann sollte man den nicht ersetzen im Mod Ordner sondern der der drin ist löschen und den neuen rein kopieren. Dann sollte das auch alles gehen.
Bei Interesse hier melden.
Discord: https://discord.gg/8dYaMKzCPz
Steam: Dr_Ranzigesau
Post Reply