Benötige Hilfe im Multiplayer

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
swissfarmer04
Posts: 2
Joined: Tue Jul 02, 2019 6:50 pm

Benötige Hilfe im Multiplayer

Post by swissfarmer04 » Tue Jul 02, 2019 7:01 pm

Ich wollte mit meinem Bruder im Multiplayer spielen. Mit verschiedenstem Probieren konnten wir jetzt beide dem selben Spiel beitreten. Aber wir können nicht beitreten wenn jemand von uns das Spiel erstellt kann der andere nicht beitreten. Ich habe schon verschiedenstes Probiert und Nachgeschaut. Habe nicht sehr viel Ahnung von Computertechnik.
Danke für eure Hilfe.

User avatar
Papa42
Posts: 170
Joined: Fri Mar 01, 2019 7:06 pm

Re: Benötige Hilfe im Multiplayer

Post by Papa42 » Tue Jul 02, 2019 8:58 pm

Geht ihr beide über den selben Router in spiel ? Wenn du über deinen pc das Spiel eröffnest und ihr euch einen Router teilt Zuhause dann geht das nicht.
Bei Interesse hier melden.
https://discord.gg/wMe9PAR
Steam: Dr_Ranzigesau

swissfarmer04
Posts: 2
Joined: Tue Jul 02, 2019 6:50 pm

Re: Benötige Hilfe im Multiplayer

Post by swissfarmer04 » Wed Jul 03, 2019 3:45 pm

Ja wir benutzen den selben Router. Brauch ich jetzt einen zweiten Router?
Danke für die Hilfe

unheimlich
Posts: 2
Joined: Wed Jul 03, 2019 1:36 pm

Re: Benötige Hilfe im Multiplayer

Post by unheimlich » Thu Jul 04, 2019 10:53 am

Hey, also ess ist relativ einfach. der router erzeugt ein netzwerk auf das von außen normal nicht zugegriffen werdden kann. dafür müßt ihr eine ip weiterleitung im router einstellen. entweder für euch beide oder eben nur für einen von euch.
hier eine gute erklärung https://www.youtube.com/watch?v=kQrmBfz9jlU

Acubauer
Posts: 5
Joined: Tue Jul 09, 2019 1:57 pm
Location: Hessen

Re: Benötige Hilfe im Multiplayer

Post by Acubauer » Thu Jul 11, 2019 1:08 pm

könnte nicht einer per VPN? hab es nicht getestet. aber wäre eine sehr einfache lösung, falls es geht.

Post Reply