Unterstützung extra Hof auf gleicher Map im Multiplayer auf Konsole

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Niklaus27
Posts: 3
Joined: Thu Oct 03, 2019 11:33 am

Unterstützung extra Hof auf gleicher Map im Multiplayer auf Konsole

Post by Niklaus27 »

Ich habe eine Frage:
Ich spiele mit einem Freund im Multiplayer auf der selben Map auf 2 verschiedenen Höfen (1 Hof ich, 1 Hof mein Freund) auf Konsole.
Er setzt auf Tierhaltung, ich auf Ackerbau.
Wie kann ich z. B. Heuballen von meinem Hof an ihn zur Fütterung der Tiere liefern, damit er das danach auch verwenden kann?
Wir haben beiden Höfen den Lohnarbeiterstatus verleiht, somit können wir unsere Fahrzeuge und Geräte auch gegenseitig benutzen. Ich kann die Heuballen zwar bei ihm abladen, aber er kann diese nicht verwenden zur Fütterung der Tiere.
Wie kann man das machen, dass er meine Heuballen für seine Tiere verwenden kann?
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Unterstützung extra Hof auf gleicher Map im Multiplayer auf Konsole

Post by chri5tu5 »

Das Thema hatten wir diese Woche erst. Ich hab es extra getestet am 30.3.. (Auf PC, aktuellste Version)

Hof A presst Ballen mit seiner Presse. Ballen gehört Hof A.
Mitarbeiter von Hof B kann mit Ballengabel von Hof B den Ballen von Hof A nicht aufspießen. Hof A erteilt Hof B Lohnunternehmerstatus. Hof B kann nun mit seiner Ballengabel den Ballen von Hof A aufspießen. Danach hab ich den Ballen in einen Futtermischer/Einstreuer gepackt. Das Stroh lässt sich auch in den Stall von Hof B einstreuen. Auch ohne Lohnerstatus. Es wird also nur der Ballen blockiert, wenn kein Lohnerstatus besteht.
Luchsfan
Posts: 2
Joined: Tue Feb 22, 2022 1:11 pm

Re: Unterstützung extra Hof auf gleicher Map im Multiplayer auf Konsole

Post by Luchsfan »

Ist das auch mit Konsole möglich?
Hatte nämlich das Problem dass ich zum Beispiel Grasballen nicht beim Kollegenim Heulager abgeben konnte oder auch den Grasballen nicht zum Füttern z.Bsp. bei Schafen verwenden konnte die er mir gebracht hat.
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Unterstützung extra Hof auf gleicher Map im Multiplayer auf Konsole

Post by chri5tu5 »

Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte. Du hast glaube ich einen Denkfehler.
Was willst Du mit einem Grasballen im Heulager? 1. ist ein Heulager, wie der Name sagt, für Heu, nicht für Gras. 2. Nimmt das Heulager ohnehin keine Ballen, meine ich. Selbiges gilt für alle Vanilla-Ställe. Mit anderen Worten, die Ballen müssen aufgelöst werden. Dann kann auch gefüttert werden. Wie ich schon schrieb, zum Händeln der Ballen benötigt man Lohnerrechte des Ballenbesitzers. Ist der Ballen aufgelöst, ist es egal.
Post Reply