LS22 Spiel eröffnen auf PS4 mit Dedi Server ???

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

LS22 Spiel eröffnen auf PS4 mit Dedi Server ???

Post by Bänschi »

Der Titel soll nicht verwirren und wenn ich etwas suche finde ich leider nur ein How to Do für PC Anwender. Grund ist, das wir zwei Spieler auf der Haut-Beyleron sind aber mein Mitspieler nur auf meinen erstellten Server der PS4 im Multiplayer einsteigen kann. Wir wollten daher einen Server nehmen, das wir beide unabhängig auf der Karte weiter spielen können. Ich habe leider Null Plan davon mit den Dedi Server und allem drum herum.

Mein Anliegen und Hilfe, wo ich bräuchte wäre, wie bekomme ich ein Dedi Spiel gestartet als PS4 Spieler?

Ich habe über den PC mir einen Server mit 4 Slots gemietet da nur ein Kollege und ich aktuell spielen. Habe auf dem Dedi Server so weit alles eingerichtet, die Mods geladen und aktiviert mit denen wir zusammen ohne Crossplay bisher auf der PS4 spielen.

Der Dedi Server mit der Karte Haut-Beyleron und den aktiven Mods ist zwar gestartet vom PC aus, wenn aber auf PS4 das Spiel öffne habe ich unter Multiplayer nur "Spiel Beitreten" oder "Spiel erstellen". Wenn unter Spiel Beitreten meines Suche ist dieses nicht vorhanden.

Wäre super *thumbsup* , wenn mir jemand Tipps bzw.so kleinen Leitfaden geben könnte, was noch alles machen muss.

Was mich nur etwas runter gezogen hat als Konsolenspieler ist, das es ja von der PS4 keine Möglichkeit gibt den zeitaufwendigen Spielstand als Savegame hochladen zu können, so dass wir wieder bei Null anfangen müssen :frown:
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: LS22 Spiel eröffnen auf PS4 mit Dedi Server ???

Post by chri5tu5 »

Wenn der Server gestartet ist und richtig eingestellt und Du ihn trotzdem nicht finden kannst, sind vermutlich Filter bei Dir aktiviert.

Mögliche falsche Einstellungen (am Server) sind: ausversehen falsche DLC aktiviert oder Crossplay vergessen? Der Server läuft ja auf PC-Basis, also muß für die Playstation Crossplay aktiviert werden .


Nächster Fehler den ich mir vorstellen könnte: viele ModMaps werden mit dem englischen Mapnamen aufgelistet. (Edit: entfällt natürlich bei Standardmap) Da Deine Konsole aber nach der deutschen Map sucht, findest Du den Server nicht. Beste Filtereinstellung für Server: alles aus, Map auf alle Maps und Servername in den Filter reinkloppen. Meist reichen schon die ersten drei Zeichen.
Das mit dem Savegame ist traurig aber lösbar. Am PC kann man ein Savegame in unter einer Stunde neu aufbauen, je nachdem wie umfangreich es ist. Wenn Du willst kann ich Dir dabei helfen Euer Savegame neu aufbauen. Dann lädst Du einfach das Savegame hoch und ihr könnt dort weiter spielen, wo Ihr aufgehört habt. Mit "Seasons" und PF wird es etwas aufwändiger, geht aber auch.

Im Idealfall müsste ich mir den alten Spielstand dann Mal vorher live ansehen.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: LS22 Spiel eröffnen auf PS4 mit Dedi Server ???

Post by Bänschi »

Hallo @chri5tu5,

danke für deine Antwort. Der Fehler lag am Crossplay. War bei beiden nicht aktiviert und nun geht es bis auf gelegentliche Server Abbrüche.

Spielstand haben wir einen neuen angefangen, weil wir beide ja auf PS4 Spielen und mit Seasons an. Da war es gerade noch zu verkraften mit dem Neuanfang.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
freakylandwirtschaft
Posts: 1
Joined: Tue Jan 03, 2023 9:32 am

Re: LS22 Spiel eröffnen auf PS4 mit Dedi Server ???

Post by freakylandwirtschaft »

@chri5tu5
Moin hab da mal ne Frage,
wie funktioniert dass, das ich den ps4 spielstand plus die dlc auf den server kriege?
mfg
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: LS22 Spiel eröffnen auf PS4 mit Dedi Server ???

Post by chri5tu5 »

freakylandwirtschaft wrote: Tue Jan 03, 2023 9:37 am @chri5tu5
Moin hab da mal ne Frage,
wie funktioniert dass, das ich den ps4 spielstand plus die dlc auf den server kriege?
mfg
Garnicht. Muß mit PC neu erstellt werden und dann der Spielstand hochgeladen. Also mit einem PC-LS. Die Konsolenspielstände sind nicht kompatibel.

DLC sind immer am Server automatisch immer mit vorhanden. Die werden nur mit den selbst hochgeladenen Mods aktiviert. Natürlich muß man die dann auch auf der Konsole besitzen.
Post Reply