Kann mein Kaufmenü über P nicht öffnen Warum ?

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Typischändy
Posts: 3
Joined: Sun Jan 22, 2023 2:35 am

Kann mein Kaufmenü über P nicht öffnen Warum ?

Post by Typischändy »

Hallo zusammen,

ich hab gestern mir über gamed einen Server erstellt. Ich hab das Problem das ich nicht in Händler Menü komme mit der Taste P ich hab auch mal eine andere Taste probiert hat leider nicht geklappt. Ich bin als Farmmanager und als Admin angemeldet kann aber nicht über die Taste P mein Kaufmenü aufmachen. Das Baumenü geht komischer schon ohne Probleme.

Nur durch besuchen des Händlers am Eingang und Taste R komm ich in Händlermenü. Mein Papa der alle Rechte als Farmmanger hat kann es ohne weiteres öffnen.

Ich hab den Server schon mehrmals neu gestartet. Ich werde heute nochmal in SP ausprobieren ob es da auch nicht mehr funktioniert. Ich hab e ausserdem ein Lenkgrad und ein Joystick angeschlossen.

Kennt jemand das Problem oder bin ich ein Sonderfall?

Viele Grüsse Typischändy
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Kann mein Kaufmenü über P nicht öffnen Warum ?

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!
Typischändy wrote: Sun Jan 22, 2023 2:43 am Ich hab den Server schon mehrmals neu gestartet. Ich werde heute nochmal in SP ausprobieren ob es da auch nicht mehr funktioniert.
Hast du das inzwischen mal ausprobiert, und wenn ja was war da das Ergebnis?

Es wäre auch hilfreich wenn du ein paar mehr Informationen über dein Setup liefern würdes (z. B. auf welcher Platform du spielst (Windows, macOS, PS, Xbox) weil sonst können andere nur raten woran das liegt und wie man es beheben kann.

Wenn du auf Windows oder macOS spielst wäre es auch gut wenn du die log.txt Datei sowohl vom Server als auch von deinem lokalen Spiel mal hier postest (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).

P.S.: bitte keine "Push"-Beiträge erstellen nur um ein Thema in der Liste der Neuen/Offenen Themen zu halten. Da hier alles nur Freiwillige sind wird sich jemand zu einem Thema melden wenn er Zeit hat und auch weiterhelfen kann.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Typischändy
Posts: 3
Joined: Sun Jan 22, 2023 2:35 am

Re: Kann mein Kaufmenü über P nicht öffnen Warum ?

Post by Typischändy »

Hast du das inzwischen mal ausprobiert, und wenn ja was war da das Ergebnis?
Ich hab es mit allen Addons die auf dem Server sind probiert und auch ohne bei Elmcreak und bei Haunt-Beleyron, bei beiden Tests ging kein P für das Fahrzeughändlermenü.
Es wäre auch hilfreich wenn du ein paar mehr Informationen über dein Setup liefern würdes (z. B. auf welcher Platform du spielst (Windows, macOS, PS, Xbox) weil sonst können andere nur raten woran das liegt und wie man es beheben kann.
Windows 10 Home
Wenn du auf Windows oder macOS spielst wäre es auch gut wenn du die log.txt Datei sowohl vom Server als auch von deinem lokalen Spiel mal hier postest (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).
log.txt Spiel (Eigene Dateien)

log.txt Server

P.S.: bitte keine "Push"-Beiträge erstellen nur um ein Thema in der Liste der Neuen/Offenen Themen zu halten. Da hier alles nur Freiwillige sind wird sich jemand zu einem Thema melden wenn er Zeit hat und auch weiterhelfen kann.
Das war keine Absicht von mir, nur ich wollte gerne jemanden damit erreichen was ich ja Gott sei dank erreicht habe.

Bevor ich den Server hatte, hab ich das Problem nicht gehabt. Evtl. nach einer Deinstallation ist das Problem behoben, oder ich mache eine Fehlersuche über Steam.

Bin nur gespannt, ob du jetzt mit dem log.txt schlau wirst.

Normalerweise spiele ich auf dem Desktop PC noch mit Lenkgrad und Joystick, am Notebook hab ich nur meinen XBOX Wireless Controller. Der aber bei dem Test im SP nicht dran war.

Ich bin auch absolut ratlos an was es liegen könnte oO

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße Typischändy
chri5tu5
Posts: 631
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Kann mein Kaufmenü über P nicht öffnen Warum ?

Post by chri5tu5 »

Setz mal Deine Tastenbelegung zurück. Hast Du noch Mods im Mondordner, die Du nicht benutzt? Klingt nach einer Tasten Doppelbelegung.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Kann mein Kaufmenü über P nicht öffnen Warum ?

Post by don_apple »

Typischändy wrote: Tue Jan 24, 2023 5:41 pm
Hast du das inzwischen mal ausprobiert, und wenn ja was war da das Ergebnis?
Ich hab es mit allen Addons die auf dem Server sind probiert und auch ohne bei Elmcreak und bei Haunt-Beleyron, bei beiden Tests ging kein P für das Fahrzeughändlermenü.
D. h. das Problem tritt auch im SP Modus auf und nicht nur im MP? Wenn ja dann ist irgendwas an deinem lokalen Spiel was dafür verantwortlich ist und es hat nix damit zu tun das du Multiplayer spielst.

Typischändy wrote: Tue Jan 24, 2023 5:41 pm
Wenn du auf Windows oder macOS spielst wäre es auch gut wenn du die log.txt Datei sowohl vom Server als auch von deinem lokalen Spiel mal hier postest (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).
log.txt Spiel (Eigene Dateien)

log.txt Server
In der log.txt von deinem eigenen System und auch vom Server sind ein paar Fehler und Warnungen, deshalb wäre es sinnvoll erstmal alle Mods aus dem mods Ordner von deinem lokalen System als auch vom Server zu entfernen.

Anschließend solltest du wie von chri5tu5 empfohlen mal die Steuerungskonfiguration des Spiels zurücksetzen, z. B. durch entfernen der inputBinding.xml Datei aus dem FarmingSimulator2022 Ordner.

Danach kannst du dann das spiel starten und auf einer neuen Singleplayer- Karriere auf einer der 3 Standard-Karten ohne Mods testen ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn das Problem jetzt nicht mehr auftritt kannst du dir die Steuerungskonfiguration wieder so anpassen wie du mags, allerdings mußt du darauf achten das du keine Doppelbelegungen hast (z. B. das die Taste "P" zum öffnen des Kaufmenüs und für eine andere Funktion verwendet wird).

Und zu guter letzt kanns du dann anfangen die Mods wieder in den Mods Ordner zu nehmen, und dann jeden Mod auf einer neuen SP-Karriere zu testen um zu sehen ob einer der Mods für das Problem verantwortlich war.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Typischändy
Posts: 3
Joined: Sun Jan 22, 2023 2:35 am

Re: Kann mein Kaufmenü über P nicht öffnen Warum ?

Post by Typischändy »

Viele Dank nochmal an alle Beteiligten, hab die Keybind datei gelöscht, habs ohne MOD versucht und mit bei beidem ging das P als Händlermenü wieder und aufn Server gehts jetzt auch ohne Probleme. Lag scheinbar wirklich an einer Doppelbelegung.

Thema erledigt closed.

Danke nochmal an don apple und chri5tu5
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Kann mein Kaufmenü über P nicht öffnen Warum ?

Post by don_apple »

Freut' mich das ich helfen konnte dein Problem zu lösen.

Thema wie gewünscht geschlossen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Locked