LS17 Server auf Linux auf setzen?

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
User avatar
KillaBot
Posts: 39
Joined: Fri Feb 20, 2009 1:00 am
Location: DEL
Contact:

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by KillaBot »

Juchu, es funktioniert. vielen herzlichen Dank @Warnfried Zornbold

Edit: Zu früh gefreut, nu ist zwar das WI erreichbar, der rest am Server aber leider nicht mehr
Sammodk
Posts: 12
Joined: Wed Oct 26, 2016 3:51 pm

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by Sammodk »

Nein das geht bei mir auch nicht startet immer auf 127.0.0.1:8080 bleibt dabei
Mein OS Ubuntu 14.04
Wine 1.8.5 (stable)
Iro
Posts: 1
Joined: Sun Oct 30, 2016 4:51 pm

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by Iro »

Hallo ich probiere jetzt schon 2 Tagen den Server auf Linuxs Dabian 7.0 Wheezy 64 Bit zu installieren bekomme beim Start des Server immer die Meldung

err:process:create_process starting 64-bit process L"C:\\Program Files\\Farming Simulator 2017\\dedicatedServer.exe" not supported in 32-bit wineprefix
wine: Bad EXE format for C:\Program Files\Farming Simulator 2017\dedicatedServer.exe.
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by Marcel40625 »

Die Fehlermeldung sagt aus das du eine 64bit Anwendung mit 32bit WIne starten willst ... das geht natürlich nicht ... auf gut Deutsch du hast das falsche Wine installiert ... du brauchst 64bit.

Und sowas fällt leider wieder in die Kategorie (Lass es besser mit dem Hosten, wenn du eine solche Fehlermeldung nicht erkennst, scheints du nicht ganz zu wissen was du da machst. Und dein Server wird früher oder später ein Ddos Zombie)
Sammodk
Posts: 12
Joined: Wed Oct 26, 2016 3:51 pm

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by Sammodk »

Marcel40625 wrote: Und sowas fällt leider wieder in die Kategorie (Lass es besser mit dem Hosten, wenn du eine solche Fehlermeldung nicht erkennst, scheints du nicht ganz zu wissen was du da machst. Und dein Server wird früher oder später ein Ddos Zombie)
Das ist ja schön das du das alles weist aber besser wäre gewesen ne fernüftige Anleitung zu geben.


Mit freundlichen Grüßen ich hab es selber hin bekommen
Ohne deine Hilfe und ich betreibe nicht erst seit gestern nen Linux server
User avatar
KillaBot
Posts: 39
Joined: Fri Feb 20, 2009 1:00 am
Location: DEL
Contact:

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by KillaBot »

@Sammodk: wärst du vllt so nett, mir deine Lösung zu verraten? Wäre echt nice, da es bei uns auch noch nicht geht
Sammodk
Posts: 12
Joined: Wed Oct 26, 2016 3:51 pm

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by Sammodk »

Was für ein Os nutzt ihr ubuntu 14 -16 oder Debian
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by Marcel40625 »

Sammodk wrote:
Marcel40625 wrote: Und sowas fällt leider wieder in die Kategorie (Lass es besser mit dem Hosten, wenn du eine solche Fehlermeldung nicht erkennst, scheints du nicht ganz zu wissen was du da machst. Und dein Server wird früher oder später ein Ddos Zombie)
Das ist ja schön das du das alles weist aber besser wäre gewesen ne fernüftige Anleitung zu geben.


Mit freundlichen Grüßen ich hab es selber hin bekommen
Ohne deine Hilfe und ich betreibe nicht erst seit gestern nen Linux server
Ich hab ihm doch gesagt was sein Problem ist oder ? ... ich werde nur einem Linux Neuling nicht bei einem Gameserver helfen wenn er die Grundlagen nicht drauf hat, natürlich weiß ich auch nicht alles aber wie man ein Linux System im groben sicher bekommen weiß ich ... und erst wenn das erledigt ist kann ich mir mal nen Gameserver angucken ... und das er die Fehlermeldung nicht versteht sagt mir das er nicht der hellste Stern am Linux Himmel ist.
Sammodk
Posts: 12
Joined: Wed Oct 26, 2016 3:51 pm

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by Sammodk »

Ok da gebe ich dir ja voll und ganz recht das Grundwissen Zweigs Sicherheit sollte vorhanden sein...


Wollte dich jetzt auch nicht angreifen.
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by Marcel40625 »

Das einzige was bei mir noch kneift ist die IP Geschichte ... aber da muss wohl mein VPN herhalten da ich nicht auf nem Dedicated Root sondern auf nem Heimserver das Ganze laufen lasse
User avatar
KillaBot
Posts: 39
Joined: Fri Feb 20, 2009 1:00 am
Location: DEL
Contact:

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by KillaBot »

@Sammodk: wir nutzen Ubuntu 14.04.2 LTS mit wine 1.9 fürn dedi
User avatar
DtP Mario
Posts: 140
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:40 pm
Location: Stralsund
Contact:

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by DtP Mario »

Hallo, das gleiche Problem hatte ich bis heute auch. Nun aber gibt es eine kleine und feine Lösung :)

### LS17 SERVER Starten ###

Folgenden Befehl als "ROOT" ausführen Aber ACHTUNG :!: :!: :!: Alles was an Websites auf dem Root-Server ist, ist dann DOWN bis zum letzten Schritt :!: :!: :this:
# ifconfig lo down

als "EUREN USER" ausführen
#wine64 dedicatedServer.exe

als "ROOT" ausführen
# ifconfig lo up

Man muss als Root seine Interne IP einmal down schalten. Bei den meisten ist es "ifconfig lo down" dann den LS17 Dedi starten und dann wieder als Root "ifconfig lo up"

Dann hat der Server die öffentliche IP. Das ganze klappt unter Ubuntu als auch Debian. Den LS17 Natürlich nicht als Root ausführen,was ja eigentlich jedem klar sein sollte. Das ganze wird mit Wine 1.9.21 ausgeführt, und bei einem 64 Bit System schreibt man wine64 .wine/PFAD ZUR DEDICATED.EXE Dann klappt alles reibungslos :hi:

http://www.der-ls-treffpunkt.de:8090/index.html?lang=de
Image
Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by Marcel40625 »

Danke für den Versuch ... aber das hatten wir auf Seite 2 schon :) ... fehlen tut nun noch eine permanente Lösung ... wie z.B. ein Startparameter (-ip xx.xx.xx.xx) ... aber da muss Giants nachbessern ... ich hoffe das die Herrschaften drauf aufmerksam geworden sind ... ich hatte das ganze auch mit einem Link hier in den Thread im Bugmeldungs Thread gepostet
Emden112
Posts: 4
Joined: Fri Nov 11, 2016 8:13 pm
Location: Emden
Contact:

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by Emden112 »

Bei uns läuft der Server super, seit dem 28.10.16
Ich habe das Problem mit "port forwarding mit iptables" gelöst.

Server Ubuntu 14.04
Wine 1.8

iptables -t nat -I PREROUTING -p tcp --dport 8090 -j DNAT --to 127.0.0.1:8090

http://www.gmk-systems.de:8090/index.html?lang=de

Zu finden bin ich:
Teamspeak : gmk-gamer.tk


Image
Last edited by Emden112 on Sat Aug 12, 2017 7:48 pm, edited 3 times in total.
Moki
Posts: 6
Joined: Mon Nov 14, 2016 7:43 pm

Re: LS17 Server auf Linux auf setzen?

Post by Moki »

Aloa!

Ich habe den Server soweit installiert und den Key unter Debian 8 eingegeben. Nun liefert mir der Server folgende Nachricht:

Code: Select all

wine: Bad EXE format for Z:\opt\ls2017\.wine\drive_c\Program Files\Farming Simulator 2017\dedicatedServer.exe.
Weiss jemand was diese Nachricht bedeutet ? Den FarmingSimulator.exe kann ich ohne Probleme starten...
Locked