Fahrsilo Häckselgut läuft nur Spitz zu

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Jay_Silver
Posts: 5
Joined: Fri Jun 16, 2017 7:45 pm

Fahrsilo Häckselgut läuft nur Spitz zu

Post by Jay_Silver » Thu Aug 09, 2018 4:07 pm

Guten Tag,

Ich habe in meine Map ein neues Silo eingebaut.
Nachdem ich nun die Collision endlich drin habe und das Häckselgut an der Seite nicht
mehr raus läuft habe ich ein neues Problem^^

Undzwar wenn ich das Silo befülle bekomme ich nicht eine gerade Decke rein wie auf der
Standart Map, sondern das Silo läuft direkt Spitz zu, wodurch ich natürlich an Kapazität verliere.

Kennt da jemand ne Lösung? :)

Beispiel: http://up.picr.de/27501588ff.jpg

mfg

anthu
Posts: 1798
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fahrsilo Häckselgut läuft nur Spitz zu

Post by anthu » Thu Aug 09, 2018 4:43 pm

Schai mal hier rein:

viewtopic.php?f=884&t=100962&hilit=Coll ... t&start=90

Seite 7 u 8 ist für dich interessant.
Du brauchst in den seitlichen collisionen das attribut CollisionHeight, das ist der schlüssel dazu.

Lg
Andreas
Last edited by anthu on Thu Aug 09, 2018 4:52 pm, edited 3 times in total.


Jay_Silver
Posts: 5
Joined: Fri Jun 16, 2017 7:45 pm

Re: Fahrsilo Häckselgut läuft nur Spitz zu

Post by Jay_Silver » Fri Aug 10, 2018 10:49 am

Guten Tag,

danke schonmal für eure Hilfe es hat geklappt! :)

Für die Leute die das Problem auch haben oder kriegen werden kurze Erklärung
der Verständnis, damit man nicht mehr so viel suchen muss. :-)

Man muss die Höhe per Float eintragen, weil falls der nicht vorhanden und somit = 0 ist gibt es keine Höhe
und läuft Spitz zu.

Im User Attribute Fenster erstellst du einen neuen Attribute vom typ float mit dem Text collisionHeight und deinem gewünschten Wert, Standard 4.
Dann evtl noch die Collsion der Wand anpassen, damits bündig aussieht und fertig.

Abschließend wie gewohnt Scripts/FS17/Map/Create Ground Collision Map ausführen.


mfg.

Post Reply