Probleme mit Fehlermeldung im GIANTS Editor

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Fiebscher
Posts: 2
Joined: Fri Sep 14, 2018 10:12 am

Probleme mit Fehlermeldung im GIANTS Editor

Post by Fiebscher » Fri Sep 14, 2018 10:25 am

Moin Com,
Ich habe gestern Abend verzweifelt in 3 Stunden versucht ein Mod ausern Ls15 in LS17 zu bekommen, war auch soweit das es ihn mir schon im Game angezeigt hat und man ihn kaufen kann!!
Nun folgendes Problem habe ich, wenn ich ihn kaufen will kommen mir ca 7. Fehlermeldungen, sowie auch im GE!
Kann mir jemand von euch klugen Köpfen in dieser Sache weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen Fiebscher

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9730
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme mit Fehlermeldung im GIANTS Editor

Post by böserlöwe » Fri Sep 14, 2018 10:28 am

Ja, da können dir bestimmt die einen oder anderen Weiterhelfen, aber ohne zu Wissen welche Fehlermeldungen du da siehst, wird das von hier aus schlecht.

Fiebscher
Posts: 2
Joined: Fri Sep 14, 2018 10:12 am

Re: Probleme mit Fehlermeldung im GIANTS Editor

Post by Fiebscher » Fri Sep 14, 2018 3:59 pm

Hallo böserlöwe,

Vielen Dank für die schnelle Antwort von dir :)
Ich haue mal im Anhang mein Problem rein!

Problemmeldung GE

Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/basti/Desktop/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/hydraulicHoses_diffuse.dds'.
Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/basti/Desktop/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/hydraulicHoses_normal.dds'.
Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/basti/Desktop/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/hydraulicHoses_specular.dds'.
Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/basti/Desktop/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/dirt_normal.dds'.
Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/basti/Desktop/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/hydArm_diffuse.dds'.
Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/basti/Desktop/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/default_normal.dds'.
Check for updates (http://gdn.giants-software.com)
Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/basti/Desktop/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/hydArm_specular.dds'.




Problemmeldung der LOG

Error: Can't load resource 'C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/store.dds'.

Error: Can't load resource 'C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/hydraulicHoses_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/hydraulicHoses_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/hydraulicHoses_specular.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/dirt_normal.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/hydArm_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/default_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/hydArm_specular.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/textures/dirt_normal.dds'.
C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/amazoneCayena6001.i3d (516.81) ms
Warning: Old shape file format version found 'koeckerlingTrio300M.i3d.shapes'.
C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/Particles/koeckerlingTrio300M.i3d (83.48) ms
Warning: Missing materialType (vehicle.groundParticleAnimations.groundParticleAnimation(0).node(0)) in 'C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/amazoneCayena6001.xml'!
Warning: Missing materialType (vehicle.groundParticleAnimations.groundParticleAnimation(0).node(1)) in 'C:/Users/basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Amazone_Cayena_6001_converted/amazoneCayena6001.xml'!
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/WorkParticles.lua(259) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)
Application exit request forced.
Application exit request forced.

Hoffe du kannst was damit anfangen oder die anderen Hilf's bereiten Leut.!

Vielen Dank schon mal im Voraus:)

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9730
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme mit Fehlermeldung im GIANTS Editor

Post by böserlöwe » Sat Sep 15, 2018 9:14 am

Hallo Fiebscher,
es ist zwar schon mal ein Anfang die Fehler so zu posen, aber die komplette Log wäre immer besser.
Die Log vom Spiel sagt auch etwas über die Hintergrundinstallation aus, so das man die Angaben im Bezug zum ggesamten System sehen kann.

Was ich hier lese sagt nur aus das die Fehler mit Invalid Case bedeuten das es einen Schreibfehler mit unterschiedlichen Zeichen gibt.
Meist ist damit ein Name oder Bucstabe gemeint der einen Kleinbuchstaben enthält anstatt eines Großbuchstaben. Oder auch umgekehrt.
Da der LS in der Beziehung das so genannte Casesensitive nutzt, bedeutet ein Name ist nicht das selbe wie name oder namE. Jeder Buchstabe muss unbedingt der gleiche sein,
in bestimmten Abschnitten muss das alles groß geschrieben sein, in anderen eben nur klein, wie das am besten aussehen sollte, kann man anhand der vorlagen von den originalen Modellen und Dateien ermitteln.


Cant load.... bedeutet das der Dateipfad schon mal nicht gefunden worden ist, ich denke mal das du dir die i3d des Modells nochmal im Notepad öffnen solltest um dort die richtigen Pfadangaben zu dem Ordner des Modells anzupassen.

Was mit den anderen Fehlern ist, müsste ich nachschauen um das selbst zu sehen, da kommt es drauf an was wie dann auch in der xml eingetragen ist und natürlich auch die richtige Schreibweise beachten.
jeder kleine fehler rächt sich mit einer Meldung oder sogar eben dem nicht funktionieren. Bis hin zum Absturz des LS ist alles möglich.

Post Reply