[LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TopAce888
Posts: 1446
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Wed Aug 14, 2019 12:27 am

Jetzt überschätzt du aber meine Fähigkeiten! Da lagen doch Minuten dazwischen. Ich glaube, es sind bis zu 3 Finger an jeder Hand, die ich zum Tippen nutze.

User avatar
Mister-XX
Posts: 1873
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Wed Aug 14, 2019 12:30 am

Dann ist das immerhin die dreifache Menge an Fingern :lol: :lol: :lol:
Und laut Forensoftware war es eine Minute...
Grüße aus Dabringhausen
Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Logitech/Saitek Seitenpanel

anthu
Posts: 2347
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu » Wed Aug 14, 2019 12:32 am

TopAce888 wrote:
Tue Aug 13, 2019 10:25 pm
Oh, das tut mir leid, das war dann wohl Absicht. :hi: :wink3:

Da ich es mal etwas realistischer angehen möchte, habe ich Kalken, Pflügen und Unkraut aktiviert. Was nutzt ihr zum Kalken? Ich habe grad mal den Contest-Gewinner ausprobiert, aber mit 1200l zum Kalken komme ich bei Feld 11 grad mal drei Bahnen weit. Also doch einen Streuwagen? Aber der ist so riesig für die kleinen Felder. Und wegen Unkraut, spritzt oder striegelt ihr.

Edit: Ganz der Modder in mir hat dem Kuhn Axis 402 beigebracht, wie er mit Kalk umgehen kann, aber selbst 3200l sind ja für Feld 11 zu wenig. Also dann doch der kleine Bredal-Hänger.
Kalken pflügen und unkraut an,
Nur die fruchtzerstörung habe ich aus.
Btw, wegen dem bredal, da hätte ich was feines für dich:
https://ls-modcompany.com/filebase/file ... dal-k-vsb/
Den hab ich mir gebaut weil ich nie wusste wo ich ansetzen musste.
Hab mir auch den kverneland streuer so umgerüstet.
Lg
Andreas

User avatar
TopAce888
Posts: 1446
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Wed Aug 14, 2019 12:41 am

Deine Variante kenne ich, die hatte ich sogar in Felsbrunn genutzt. Mit ein bisschen Kopfrechnen geht's aber auch. Die Koordinaten auf der PDA-Karte sind in Metern. Wenn man jetzt weiß, wie breit die Streuung ist, kann man dann auch prima ansetzen. Aber da du mich jetzt daran erinnert hast, werde ich die wahrscheinlich wieder nutzen.
Mister-XX wrote:
Wed Aug 14, 2019 12:30 am
Dann ist das immerhin die dreifache Menge an Fingern :lol: :lol: :lol:
Und laut Forensoftware war es eine Minute...
Ach, du Kagge, ich habe jetzt mal versucht, darauf zu achten, wie viele Finger ich nutze. Es sind doch bis zu 9 Finger! Der einzige Finger, der nicht genutzt wird, ist der linke Daumen. Das war mir gar nicht so bewusst, mit den Fingern. Naja, aber ich bin weit davon entfernt ein Schnelltipper zu sein. Außerdem haue ich auch oft genug daneben. :lol:

Aber ich glaube, ich tippe auch schon seit 35 Jahren auf Tasten rum. Mit 6 Jahren habe ich am C64 meines Bruders angefangen. Erinnert sich jemand an die Computerzeitschrift C64er? Da gab es so genannte Listings zum Abtippen drin. Quasi die manuelle Version eines DLCs und mein Bruder hat mich dann häufig dazu überredet beim Abtippen zu helfen. War man dabei erfolgreich, hatte man dann selbst ein Programm (abge-)geschrieben. Da wurde meine Fingerfertigkeit wohl bereits geschult.

Zurück zum Thema: Mir ist aufgefallen mir fehlt noch ein Lager für Dünger, Saatgut und Kalk. Die Lager-Variante im Modhub gefällt mir nicht. Bernies Gebäude mag ich nicht, also werde ich da wohl mal selber was zusammen basteln.

Edit:
Felder 9 und 11 gedüngt, gekalkt und bestellt und es ist erst 11 Uhr in Minibrunn. Ich glaube, ich buche eine Runde Minibrunn Tours. :lol:
Beim Düngen hat der Helfer am Ende von Feld 9 gleich auf Feld 11 weiter gemacht. Schlaues Kerlchen. Das hatte ich gar nicht in Auftrag gegeben, kassiert hat er trotzdem dafür.
Last edited by TopAce888 on Wed Aug 14, 2019 12:56 am, edited 2 times in total.

User avatar
Mister-XX
Posts: 1873
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Wed Aug 14, 2019 12:47 am

Also 2 Finger gegen 9....
Meinen ersten PC (486er glaube ich) habe ich Ende der 90er einem Arbeitskollegen abgekauft....aus Mitleid, weill er das Ding nicht los wurde aber dringend Geld brauchte. Den habe ich dann in den Keller gestellt, und erst nach einem 3/4 Jahr aus Neugierde wieder rausgeholt. Und dann fing es so langsam an.... :lol:

Zum Thema:
Was gefällt dir denn jetzt schon wieder nicht ? :lol:
Last edited by Mister-XX on Wed Aug 14, 2019 12:51 am, edited 1 time in total.
Grüße aus Dabringhausen
Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Logitech/Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 1446
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Wed Aug 14, 2019 12:50 am

Na dieses Lager hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Ein 486 war auch mein erster PC mit 25 MHz und darauf habe ich dann Doom gespielt mit PC-Speaker. Die Rechnung davon habe ich immer noch. Der hat damals (1994) samt 14 Zoll Monitor 1500 DM gekostet. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das viele Geld her hatte. Als Ferienjobber war die Bezahlung damals aber nicht so gut.
Last edited by TopAce888 on Wed Aug 14, 2019 12:55 am, edited 1 time in total.

User avatar
Mister-XX
Posts: 1873
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Wed Aug 14, 2019 12:54 am

Ach dann habe ich dich falsch verstanden....ich dachte dir gefällt die Variante der Minibrunn die du im Modhub hochgeladen hast nicht :lol:
Grüße aus Dabringhausen
Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Logitech/Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 1446
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Wed Aug 14, 2019 12:57 am

Nein, nein, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe das mal korrigiert.

User avatar
Mister-XX
Posts: 1873
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Wed Aug 14, 2019 1:02 am

TopAce888 wrote:
Wed Aug 14, 2019 12:50 am
Ein 486 war auch mein erster PC mit 25 MHz und darauf habe ich dann Doom gespielt mit PC-Speaker. Die Rechnung davon habe ich immer noch. Der hat damals (1994) samt 14 Zoll Monitor 1500 DM gekostet. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das viele Geld her hatte. Als Ferienjobber war die Bezahlung damals aber nicht so gut.
:lol: da fällt mir ein PC ein, denn ich mal gekauft habe.....da bin ich mit einem 5-stelligen Betrag aus einem Bausparvertrag nach Atelco und habe gesagt "...einmal alles bitte..." Mensch was waren meine Eltern begeistert :lol:
Grüße aus Dabringhausen
Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Logitech/Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 1446
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Wed Aug 14, 2019 1:07 am

Da kommen Erinnerungen hoch. :lol:

User avatar
Mister-XX
Posts: 1873
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Wed Aug 14, 2019 1:53 am

So, da auf TopAce888 kein Verlass mehr ist was einen Neustart angeht,
habe ich mir meinen Neustartgrund selber gesucht....

Das war ganz schön knapp den Stall zu plazieren,
aber endlich ein Stall mit einer relativ grossen Weide,
darauf habe ich gewartet.
Der hätte vielleicht ein Tag eher erscheinen dürfen.
Morgen wird der Landschaftsbau zu Ende gemacht,
und dann passt dass....

Image
Grüße aus Dabringhausen
Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Logitech/Saitek Seitenpanel

Austrags Bauer
Posts: 130
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer » Wed Aug 14, 2019 11:55 am

Jetzt nochmal für dummies wie bekomme ich den die Texturen ins Spiel?
PC Spieler mit null Ahnung von dieser Technik.
Achja mit meinem Sarkasmus kommt nicht jeder klar!
:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:

User avatar
JoeAldez
Posts: 68
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by JoeAldez » Wed Aug 14, 2019 1:09 pm

Austrags Bauer wrote:
Wed Aug 14, 2019 11:55 am
Jetzt nochmal für dummies wie bekomme ich den die Texturen ins Spiel?
Moin, es erklärt sich von selbst, wenn Du die Texturen runtergeladen und entpackt hast. Einfach in der Map, wenn sie dort vorhanden sind ersetzen, oder aber, wie im Falle von Minibrunn, im Gameordner vom Spiel. Dieses ist aber ein Problem, wenn Du auch Mulktiplayer spielst, bzw. evtl. irgendwann mal spielen möchtest. Da dürfen für den Multiplayer keine Dateien verändert werden !

Austrags Bauer
Posts: 130
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer » Wed Aug 14, 2019 1:19 pm

Da geht es ja schon los erklärt sich von selbst.
Ich habe von der Materie soviel Ahnung wie ein Fisch vom kochen.
PC Spieler mit null Ahnung von dieser Technik.
Achja mit meinem Sarkasmus kommt nicht jeder klar!
:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:

User avatar
NochAmPc
Posts: 149
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc » Wed Aug 14, 2019 1:30 pm

Austrags Bauer wrote:
Wed Aug 14, 2019 11:55 am
Jetzt nochmal für dummies wie bekomme ich den die Texturen ins Spiel?
Ansich ist das relativ leicht. Oftmals ist im Download der Texturen eine Readme enthalten, in der Du Step by Step die Anleitung hast. Wir sind hier (was die Erklärung betrifft) alle Schreibfaul, da genug im Net zu finden ist....
Beste Grüße
....Stiller Mitleser....

Post Reply