[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

@TopAce888 vielleicht gefällt dir ja dieser JD bessser :confusednew:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... -7810-sic/
Ich behalte erst mal beide....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Mon Sep 07, 2020 1:30 am Zwischendurch eine Wasserstandsmeldung:

Ich habe ein bisschen am Händler weiter gemacht. Das Wohnhaus habe ich entfernt, der Anlieferungsbereich ist nun 3x 50m breit. Ich frage mich, ob ich den Unterstand da nicht doch wieder weg machen soll. :hmm: Was meint ihr?
Image

Der neue Kirchplatz. Hier habe ich den Innenbereich geschlossen und die Häuser ein wenig neu arrangiert.
Image

Die Bäckerei habe ich erst einmal entfernt, dafür habe ich die Tankstelle dort platziert. Das war mir dort alles zu gedrungen. Als Ersatz nimmt die Bahnverkaufsstelle Süd nun die Waren komplett an (und nicht nur von der Eisenbahn).
Image

Ich hoffe, dass ich ab Mitte der Woche wieder zu mehr komme. Im Moment gehts ein bisschen schleppend voran.

Also, ich würd auch sagen: der Unterstand im Bild 1 gehört weg. Der Kirchenplatz gefällt mir, da würd ich so Marktstände platzieren. . Naja, bei der Tankstelle würd ich ne Werkstatt platzieren. Mit Details, die an eine Autowerkstatt erinnern. Das heißt: die Tankstelle würd ich, von der Einfahrt aus gesehen, weiter links platzieren und die Werkstatt rechts. Aber so, daß da ein kleiner Hinterhof mit Schrottfahrzeugen und allerlei Krempel drappiert werden kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Haagele »

farmtycoon39 wrote: Mon Sep 07, 2020 7:35 pm

Also, ich würd auch sagen: der Unterstand im Bild 1 gehört weg. Der Kirchenplatz gefällt mir, da würd ich so Marktstände platzieren. . Naja, bei der Tankstelle würd ich ne Werkstatt platzieren. Mit Details, die an eine Autowerkstatt erinnern. Das heißt: die Tankstelle würd ich, von der Einfahrt aus gesehen, weiter links platzieren und die Werkstatt rechts. Aber so, daß da ein kleiner Hinterhof mit Schrottfahrzeugen und allerlei Krempel drappiert werden kann.
Aber dann wirklich nicht direkt am Wohngebiet, sondern beim Supermarkt oder im industriegebiet
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by farmtycoon39 »

Jaaa, genau, das geht auch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Da wäre ja dann eigentlich zwischen Fahrzeughändler und Weberei passend gewesen. Nun habe ich aber da den Händler vergrößert. Aber ich könnte dort noch einmal ein bisschen rumhantieren, vielleicht finde ich da noch den Platz für eine normale Tankstelle, wie gesagt, es muss ja auch nicht direkt das große Tankstellengebäude sein.

Hmm...ich habe da grad auch eine Idee im Kopf, wie ich da mehr Platz schaffe, ohne die Anlieferungsfläche wieder zu verkleinern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Ex-Deejay »

Na da sind wir mal gespannt :hmm:

Sind das deine Reifen?

Code: Select all

[PC] Nokian Tyres Tractor King Wheels
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, würde aber abgelehnt, wegen eines Anfängerfehlers. :blushnew: Ich habe das Modicon nicht verlinkt und _prefab beim Modname nicht als Zusatz hinzugefügt. Das hätte mir eigentlich nicht passieren dürfen. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Wed Sep 09, 2020 6:03 pm Ja, würde aber abgelehnt, wegen eines Anfängerfehlers. :blushnew: Ich habe das Modicon nicht verlinkt und _prefab beim Modname nicht als Zusatz hinzugefügt. Das hätte mir eigentlich nicht passieren dürfen. :search:
Wir sind doch alle nur Menschen und keine Maschinen...
Es ist zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Doch, ICH bin eine Maschine! :lol: Nein, Spaß, mich ärgert so etwas, weil ich es hätte vermeiden können. Die Fehler sind nun korrigiert und die Prefab-Mod erneut eingereicht und dann gibts die Reifen vielleicht auch schneller und mehr bei vielen Mod-Traktoren. Ich finde nämlich, dass die richtig klasse aussehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe gestern meine bereits angesprochene Idee für die Tankstelle umgesetzt. Diese ist jetzt Richtung Hafen gewandert, zwischen Vieh- und Landmaschinenhändler und hat den Platz mit der Weberei getauscht. Doch seht selbst.

Diese Häuser sind neu hinzugekommen, dort war vorher der Platz der Weberei.
Image

Die Einfahrt zur Tankstelle (gegenüber vom Hafens):
Image

Für Darthbot habe ich ein Zufahrt vom Händler zur Tankstelle gemacht...
Image

...inkl. extra Zapfsäule. Ein Waschplatz ist auch wieder mit dabei.
Image

Den Fahrzeughändler habe ich von außen dekoriert.
Image

Die Tankstelle in der Übersicht.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by m4pj3cts »

Ich find es gelungen. Schilder an der Strasse und eine große Preistafel sind sicher auch geplant, damit man von Weitem schon erkennt, dass man da rein muss / darf, um zu tanken :smileynew:

Wie kommen Fussgänger da hin? Ggf. sind kleine Wege mit Abstand zur Strasse eine Option :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Die Straßenbeschilderung kommt ganz zum Schluss. An die Fußgänger habe ich gar nicht gedacht. Da könnte ich noch ein "Loch" im Zaun bei den Häusern machen oder ich verlängere den Bürgersteig. Eine Preistafel wird es aber nicht geben, ich habe keine. Aber ich nehme das einfach mal in die Wunschliste mit auf, vielleicht ergibt sich da noch was.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by m4pj3cts »

Gibt's unter den Mods nicht auch Tankstellen mit Preistafel?

Ich würde da eher nen kleinen Pfad an den Bäumen entlang nehmen.

Fast hätte ich dir angeboten, eine Tafel zu bauen, dann komme ich nur mit der Scheune nicht voran :blushnew: :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4406
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Darthbot »

Sind tolle Bilder, aber wo wollte ich denn Zugang vom Händler zur Tanke haben? Irgendwie finde ich keinen derartigen Wunsch von mir.
Allerdings würde ich rund um die Tanke die Bäume gegen Hecken austauschen, so kann man als unschuldiger Autofahrer wenigstens früh die Tanke sehen und dann dorthin abbiegen. So versteckt hinter Bäumen sieht die ja sonst keiner und der Pächter geht pleite und wir stehen wieder ohne möglichkeit zum tanken da.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Also mir gefällt das was ich da sehe.... *thumbsup*

@Dartboth dann wünsch dir den Zungang doch einfach jetzt....so ganz spontan....:lol:
m4pj3cts wrote: Sat Sep 12, 2020 12:32 pm Fast hätte ich dir angeboten, eine Tafel zu bauen, dann komme ich nur mit der Scheune nicht voran :blushnew: :biggrin2:
Nie hast du Zeit, wenn man dich braucht....:frown:
Muss ich wieder einspringen....:shock:
Hier bitte nur ausschneiden und fertig....:lol:

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply