Gui erstellen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ChaosAndre
Posts: 3
Joined: Fri Dec 07, 2018 3:21 pm

Gui erstellen

Post by ChaosAndre »

Hallo undzwar habe ich vor ein Objekt zu machen als Mod und wollte sobald man am Objekt ran geht das man z.B. R drückt das sich dann so ein Gui öffnet und das man dann dort z.b. texte nach lesen kann, kann mir einer sagen wie ich da vorgehen muss?

Danke im vorraus für die Antworten.
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Gui erstellen

Post by Emanuel83 »

Hallo,

nicht ganz klar was du willst... wen du wirklich ein eigenes GUI machen willst das interaktiv ist, kommst du glaube ich nicht um ein Script herum.
Wenn du nur ran gehen willst und dann erscheint ein Text, kannst du das ja mit einem Trigger machen welcher in der Moddesc einen eigenen Text bekommen kann. Du kannst da rein schreiben was du willst. Nur dass der Trigger halt keine Funktion hat und nur einen Text anzeigt.... Schau dir mal gewisse Trigger an und wo in der Moddesc der Text verlinkt ist.

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Gui erstellen

Post by da-hoffi »

Du hast doch in einem anderen Forum bereits die Antwort erhalten.
Daran wird sich leider nichts ändern, nur weil man woanders fragt.
ChaosAndre
Posts: 3
Joined: Fri Dec 07, 2018 3:21 pm

Re: Gui erstellen

Post by ChaosAndre »

Emanuel83 wrote: Mon Sep 13, 2021 9:47 am Hallo,

nicht ganz klar was du willst... wen du wirklich ein eigenes GUI machen willst das interaktiv ist, kommst du glaube ich nicht um ein Script herum.
Wenn du nur ran gehen willst und dann erscheint ein Text, kannst du das ja mit einem Trigger machen welcher in der Moddesc einen eigenen Text bekommen kann. Du kannst da rein schreiben was du willst. Nur dass der Trigger halt keine Funktion hat und nur einen Text anzeigt.... Schau dir mal gewisse Trigger an und wo in der Moddesc der Text verlinkt ist.

Lg
Ok kennst du vieleicht ein Mod der Soetwas hat?
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Gui erstellen

Post by Emanuel83 »

Eigentlich denke ich die meisten aber wenn du jetzt einen speziellen wissen willst, schau dir den Buchweiser Hof, weil ich den schönen Hof heute runtergeladen habe. Der hat genügend Texte drinnen für diverse Actions in der Moddesc.
Ist nicht schwer so was zu machen... wie gesagt, wenn man nur einen Text anzeigen will brauchst du nicht mal eine Animation drinnen haben (z.B. einer Tür oder was auch immer)

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply