NewHolland BC5070 Schleuder weitere Bewegung geben/Hinzufügen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
MF235
Posts: 22
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

NewHolland BC5070 Schleuder weitere Bewegung geben/Hinzufügen

Post by MF235 » Wed Jun 22, 2022 11:05 pm

Guten abend zusammen,

da mir die Kleinballenpresse NewHolland BC5070 habe ich diese runtergeladen, jetzt ist mir die Wurfschleuder doch zu niedrig wenn man an einem Hang hoch fährt mit Ballenwagen (Old Tipper Trailer, Krone Emsland).

in der .xml habe ich folgendes gefunden:

Code: Select all

 <movingTools>
            <movingTool node="0>7|0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="1">
                <controls axis="AXIS_WHEEL_BASE" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.6" iconName="TOP_DOOR_ROTATE" />
                <rotation rotSpeed="40" rotAcceleration="10000" rotationAxis="2" rotMax="-160" rotMin="-200" />
                <dependentPart node="0>7|1" />
            </movingTool>
Habe da schon einiges mit "AXIS_FRONTLOADER_ARM" oder auch "AXIS_WHEEL_BASE" ausprobiert auch die IconName. Leider geht nur das Links/Rechts bewegen.

Hoch runter nicht. Was muss ich nutzen das es geht? Spezi ist WoodCrusher.
Gruß
MF235

Eische
Posts: 3156
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: NewHolland BC5070 Schleuder weitere Bewegung geben/Hinzufügen

Post by Eische » Thu Jun 23, 2022 7:08 am

Wenn, dann müsstest du den Block kopieren und die rotationAxis vermutlich auf 1 setzen und die rotMax/rotMin Werte anpassen.
Dazu dann noch die Axis_wheel_base auf z.B. Axis_frontloader_arm setzen, damit du nicht mit der gleichen Mausbewegung die Schleuder in beide Richtungen gleichzeitig verschiebst.

Das einzige Problem könnte sein, dass die Ballen nicht mehr in die Schleuder passen, wenn die nach oben/unten bewegt hast, weil sich der Durchgang im Kanal ja ändert.
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker

MF235
Posts: 22
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Re: NewHolland BC5070 Schleuder weitere Bewegung geben/Hinzufügen

Post by MF235 » Thu Jun 23, 2022 8:20 am

Eische wrote:
Thu Jun 23, 2022 7:08 am
Wenn, dann müsstest du den Block kopieren und die rotationAxis vermutlich auf 1 setzen und die rotMax/rotMin Werte anpassen.
Dazu dann noch die Axis_wheel_base auf z.B. Axis_frontloader_arm setzen, damit du nicht mit der gleichen Mausbewegung die Schleuder in beide Richtungen gleichzeitig verschiebst.

Das einzige Problem könnte sein, dass die Ballen nicht mehr in die Schleuder passen, wenn die nach oben/unten bewegt hast, weil sich der Durchgang im Kanal ja ändert.
Das habe ich schon probiert, leider ohne erfolg. bei IconName hab ich den TOP_DOOR_ROTATE gelassen wie er ist. bei AXIS_FRONTLOADER_ARM bekomme ich keine weitere Funktion mit der Maus. Vielleicht hat ein andere die Idee oder Lösung.
Gruß
MF235

MF235
Posts: 22
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Re: NewHolland BC5070 Schleuder weitere Bewegung geben/Hinzufügen

Post by MF235 » Thu Jun 23, 2022 2:27 pm

Problem hat sich erledigt, habe einfach andere Node genommen. Jetzt klappt es soweit. Versuche nebenbei auch Kontakt mit dem Modder der diesen umgebaut hat her zu stellen um die Schleuder extra in kleinere Gruppen zu bekommen um dies dann direkt so zu ändern das alles Funktioniert.


Für die die es nicht erwarten können: Es ist eine Fummel arbeit in der xml aber es geht. Fügt diese Zeile in die xml vom BC5070:

Code: Select all

<movingTool node="0>7" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="1">
                <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM2" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.6" iconName="FRONTLOADER_ARM2_ROTATE"/>
				<rotation rotSpeed="40" rotAcceleration="10000" rotationAxis="1" rotMax="20" rotMin="0" />
			</movingTool>
Gruß
MF235

Post Reply