AI Vehicle Extension

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Stechpalme
Posts: 1
Joined: Mon Apr 17, 2017 5:52 pm

Re: AI Vehicle Extension

Post by Stechpalme »

Hi
Ich wollte fragen ob es bei euch auch so ist dass der Helfer nicht die Saat von dem Speicher der Sämaschine nimmt sondern dass er die Saat immer einkauf... so wird das mit der Zeit ganz schön teuer :/
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: AI Vehicle Extension

Post by mngrazy »

dann stell das doch mal ab im ESC menü ;)
biedens

Re: AI Vehicle Extension

Post by biedens »

Ich habe die Tasten mittlerweile geändert. Mit LShift-H öffnet man die Einstellungen und mit LCtrl-H öffnet man das nun viel kleinere HUD.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: AI Vehicle Extension

Post by NanuK »

Hat jemand Erfahrung mit Advanced Helper und AI Vehicle Ext.?
Ich nutze den, aber ich weiß nicht ob er sich mit AI Vehicle beisst.
Die bisherigen Erfahrungen mit AI Vehicle E. sind nicht so gut. Auf der Map "irgendwo in Thüringen Econ." funktioniert der Ai Vehicle E und der dortige alternative Helfer, sehr schlecht. Weiß nicht obs an mir liegt, habe keine Efahrungen mit AI vehicle usw.Blick da auch nicht durch altern. Helfer und normaler Helfer ...
Wann greift der AI Veh. Mod??
Naja vielleicht krieg ich ja hier ein paar Antworten.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: AI Vehicle Extension

Post by omegaMV6 »

Hi Nanuk,

spiele die DonDiego-Map mit CP und testweise AI Vehicle Extension. Momentan mögen sich CP und AIVe noch nicht so richtig, liegt aber an CP, die wollen erst ihren Mod zum Release fertig machen und sich dann bemühen, dass sich die beiden wieder "lieb" haben. Zumindest hab ich das mit meinem Schulenglischkenntnissen bei GitHub so raus gelesen. Advanced Helper hab ich nie probiert, aber vielleicht ist es da genau so.

Nachdem sich @biedens hier persönlich gemeldet hat, kann er Dir bestimmt auch bestätigen, das seine AIVehicle Extension (momentan?) leider nur einen Helfer pro Feld unterstützt. (Auch wieder soweit ich das richtig rausgelesen habe ;)). Was allerdings schade ist, da es ja im LS15 mit drei Dreschern problemlos funktioniert hat! Und bei Feldern ab einer bestimmten Größe auch sinnvoll ist :wink3:

@biedens: Bitte nicht als Nörgelei verstehen! Es hat sich ja so viel geändert das Du ursprünglich mit Deinem Mod gar nicht weiter machen wolltest. Dafür das es ihn nun doch gibt an dieser Stelle meinen herzlichen Dank *thumbsup*

Gruß
omegaMV6

P.S. Hab gerade gesehen das es eine neue dev-Version vom AIVe gibt. Gleich mal testen *thumbsup*
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Demo_58
Posts: 2
Joined: Tue May 02, 2017 7:08 pm

Re: AI Vehicle Extension

Post by Demo_58 »

@Nanuk : Nutze CP und AI Vehicle.
Fazit : AI nutze ich für den Drescher für "ungleiche" Felder, da der alternative Helfer dem Fruchtstand folgt. Abfahren der Traktoren mit CP.
Funzt eigentlich soweit recht gut, konnte keine grossen Macken feststellen. Habe einige Maps angespielt und läuft relativ rund.

Dafür das beide Scripte eigentlich noch nicht vollständig ausgereift sind, grosses Lob an die Modder. Grundsätzlich mal ein RIESEN DANKE an ALLE die Zeit investieren um
uns ständig mit neuen, teilweise fantastischen Mods zu verwöhnen. Speziell in den Maps steckt Sauviel Arbeit.

In diesem Sinne, LG

Demo_58
biedens

Re: AI Vehicle Extension

Post by biedens »

Hallo,
NanuK wrote:Hat jemand Erfahrung mit Advanced Helper und AI Vehicle Ext.?
Ich nutze den, aber ich weiß nicht ob er sich mit AI Vehicle beisst.
Die bisherigen Erfahrungen mit AI Vehicle E. sind nicht so gut. Auf der Map "irgendwo in Thüringen Econ." funktioniert der Ai Vehicle E und der dortige alternative Helfer, sehr schlecht. Weiß nicht obs an mir liegt, habe keine Efahrungen mit AI vehicle usw.Blick da auch nicht durch altern. Helfer und normaler Helfer ...
Wann greift der AI Veh. Mod??
Naja vielleicht krieg ich ja hier ein paar Antworten.
Bitte mach doch eine Problembeschreibung in Github auf: https://github.com/Mogli12/AIVehicleExtension/issues. Das Problem darf gerne auch auf Deutsch gemeldet werden, Github verpflichtet nicht zu Englisch. Ein paar Details wäre wirklich hilfreich, z.B. Karte, Feldnummer, Traktor, Gerät und am besten noch ein Screen Shot.

Falls Dir Github nicht gefällt, dann kannst Du die Details auch hier im Forum angeben.

Vielen Dank, Stefan
Siloking1TTV2750
Posts: 28
Joined: Tue Apr 19, 2016 5:51 pm

Re: AI Vehicle Extension

Post by Siloking1TTV2750 »

Also Courseplay verträgt sich auch nicht mit AI Vehicle Extension v1.0 da passiert Nähmlich das der hänger vom Courseplay nicht voll wird

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 005049.png


http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 005097.png
User avatar
Jogitech
Posts: 21
Joined: Fri Oct 13, 2017 7:56 pm

Re: AI Vehicle Extension

Post by Jogitech »

Was ich suche sind erklärungen der einzelnen einstell funktionen des einstellungs menue leider läst sich nicht alles aus dem namen erschliessen.
was ist mit :
aktive seite gemeint
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: AI Vehicle Extension

Post by mngrazy »

das für die kreisfahrt ganz nützlich

wenn du linke seite aktiv hast , fährt er links rum ums feld
rechte seite aktiv , rechts rum ^^
Post Reply