Mappen erste Schritte

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 567
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Mappen erste Schritte

Post by Kleeblatt » Tue Mar 13, 2018 1:55 pm

habe mich ja seit geraumer Zeit mit dem GE befasst und bin nun nur noch damit beschäftigt mir eine eigene MAP zu bauen. Ich muß sagen das es bedeutend mehr Spass macht als stur eine der unzähligen MAP,s zu erkunden und dann zu befummeln. Sicher ist das aber Ansichtssache jeden Einzelnen. Der Sinn dieses Beitrages soll es sein allen Neueinsteiger die sich mit dem GE und dem Mappen befassen wollen die Angst vor dem GE zunehmen und die unzählig auftretenden Fragen in eigener Regie zu erlernen. Dazu stelle ich einen Link den ich heute bei Youtube gefunden habe hier ein kann nur aus meiner Sicht sagen toll gemacht und bedingt lehrreich. Zum vertiefen und festigen der einzelnen Schritte ist sicher noch einiges mehr an Grundwissen zu vermitteln, aber das ist ja bei allen zu erlernenden Schritten so.

Hier nun mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=fH-Xgvz04NI&t=24s

abschließend meinen Dank an die beiden Protagonisten, auch für die tolle Idee das öffentlich zumachen.

User avatar
HeinzS
Posts: 9631
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mappen erste Schritte

Post by HeinzS » Tue Mar 13, 2018 3:05 pm

und ich halte solche stundenlangen Videos für Schrott und empfehle diese kurzen Anleitungen: https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php

Post Reply