[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

So viele Hunde sind es gar nicht. In Ravensberg sind es insgesamt 3, in den anderen Orten 1-2. Die im Garten bei den Häusern rumlaufen, fallen vermutlich gar nicht so direkt auf. Und der Hund stirbt auch mit Seasons? :sadnew:

Wenn das mal mit den Weiden so einfach wäre. Ich muss für jede Weide eine extra husbandry-Definition erstellen. Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass es an Hanglagen problematisch mit dem Navigation Mesh werden soll. Wenn ich noch genug Zeit vor Release haben sollte (der ja noch vor Weihnachten sein soll), kann ich mich damit ja noch beschäftigen. Aber da wäre ja noch das Problem mit den Tieren ohne Besitzer und Seasons.

Och man, irgendwie wusste ich, dass euch das Blau nicht gefällt. Ich kann aber nur die Farbe des Turms ändern, alles andere ist eine Textur aus dem textureArray von Giants.

Ackergras ist das selbe wie Vermehrungsgras auf der Minibrunn. Das wird nicht verfüttert, sondern davon werden die Samen geerntet und verkauft.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Felsbrunn wrote: Sat Nov 07, 2020 10:39 am Das der Zug schon erhöht ist hab ich wohl überlesen sorry.

Das mit dem Silo Mod ist doch Ok. Oft kann ich nur eine Erweiterung stellen. Deshalb die Wunsch.

Thema Ballenauflöser:
Problem ist ja auf der PS4 die Ballengrenze von 200 gibt. Jetzt mach ich Ballen und fahr sie mit dem Tieflader zu dem hier
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Der Tieflader ist aber leider zu lang und deshalb fällt immer die Hälfte daneben....
Vielleicht kann man da den Trigger etwas vergrößern ? Oder gibt es da auch andere Möglichkeiten Ballen wieder aufzulösen (PS4)?

Gruss Mike
Das mit dem Silo könnte ich sogar mal zwischendurch fertig machen und einreichen.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hat das aber so erst einmal nichts mit der Karte zu tun, oder? :hmm: Nimmt die Giants-Scheune Ballen an und lagert die als Stroh ein? Aber vermutlich ist da der Trigger noch kleiner.

Was ich in dem Zusammenhang immer nicht so ganz verstehe, warum erst Ballen gemacht werden, die dann hinterher dann zu Stroh wieder aufgelöst werden, da kann man doch gleich das Stroh vom Feld einsammeln. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Sat Nov 07, 2020 11:24 am So viele Hunde sind es gar nicht. In Ravensberg sind es insgesamt 3, in den anderen Orten 1-2. Die im Garten bei den Häusern rumlaufen, fallen vermutlich gar nicht so direkt auf. Und der Hund stirbt auch mit Seasons?
Ich dachte ja auch nur, wenn er das hinkriegt, dann vielleicht auch mit Weiden, hier und da, mit ein paar vereinzelten Tieren :wink3:


TopAce888 wrote: Sat Nov 07, 2020 11:24 am Wenn das mal mit den Weiden so einfach wäre. Ich muss für jede Weide eine extra husbandry-Definition erstellen. Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass es an Hanglagen problematisch mit dem Navigation Mesh werden soll. Wenn ich noch genug Zeit vor Release haben sollte (der ja noch vor Weihnachten sein soll), kann ich mich damit ja noch beschäftigen. Aber da wäre ja noch das Problem mit den Tieren ohne Besitzer und Seasons.
Das wäre Mega und Seasons, naja - nutze ich ja nicht...
Vielleicht kannst Du ja eine Anleitung erstellen, wenn Du es rausgefunden hast), oderganz vielleicht, eine Version ohne Seasons :confusednew: :hmm:


TopAce888 wrote: Sat Nov 07, 2020 11:24 am Och man, irgendwie wusste ich, dass euch das Blau nicht gefällt. Ich kann aber nur die Farbe des Turms ändern, alles andere ist eine Textur aus dem textureArray von Giants.
Ja, das passt einfach nicht - Sry


TopAce888 wrote: Sat Nov 07, 2020 11:24 am Ackergras ist das selbe wie Vermehrungsgras auf der Minibrunn. Das wird nicht verfüttert, sondern davon werden die Samen geerntet und verkauft.
Dann brauch ich das erstrecht nicht :lol:
Felsbrunn
Posts: 648
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Felsbrunn »

Klar geht auch mit dem Ladewagen (max.53 000) der schafft aber nur 13 Ballen von der Menge her. Dann ist es einfacher den Helfer mit der Vicon loszuschicken. 36 Ballen Heu und 36 Silage in den Mixer und fertig ist das Futter für die Kühe.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Das mit dem Hund ist ganz easy. Da wird einfach die Hundehütte als platzierbares Objekt geladen. In den Gärten habe ich die Hütte durch eine Platzhalter-TG ersetzt, damit nicht überall die (gleiche) Hundehütte rum steht.

Wegen der Burgfarbe: Ich habe da mal alle möglichen Farben im Screenshot aufgelistet. Auf dem ersten Screenshot ist das links die Standardfarbe und die von mir genutzten Farben.
Image

Image

Image

Welche Farben dürfen es dann jetzt sein? :coolnew:

Edit:
Links gefixed
Last edited by TopAce888 on Sat Nov 07, 2020 12:15 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16386
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Die Standardfarbe gefällt mir, das grau in der mitte gefällt mir, vom letzten Bild die 2 und die 4. Und vom 2. Bild vielleicht noch die 1.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Felsbrunn
Posts: 648
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Felsbrunn »

Image not found kommt.


Der rötliche Ton sieht auf dem kleine Bild nett aus.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by JoeAldez »

Mister-XX wrote: Sat Nov 07, 2020 12:06 pm Die Standardfarbe gefällt mir, das grau in der mitte gefällt mir, vom letzten Bild die 2 und die 4. Und vom 2. Bild vielleicht noch die 1.
Könnte mich mit deiner Auswahl ganz gut anfreunden *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Die Links habe ich korrigiert.

Ich hätte halt gern zwei recht unterschiedliche Farben (und eine andere als die ursprüngliche Farbe). Aber evtl. löst sich das Problem auch in Luft auf, weil ich bei der LSMC wegen der Ruinen auf der Stappenbach nachgefragt habe, vielleicht darf ich die ja verwenden, dann kommen die dort statt der Burg am Kanal hin.

Felsbrunn wrote: Sat Nov 07, 2020 12:09 pm Image not found kommt.


Der rötliche Ton sieht auf dem kleine Bild nett aus.
Das Rot mag ich auch. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Bätzu »

Felsbrunn wrote: Sat Nov 07, 2020 9:55 am Hallo,

zum Thema Wunschliste:

-Zugkapazität erhöhen
-Siloerweiterung Kapazität erhöhen
-Holmer pimpen
-größerer Ballenauflöser für den Autoload Anhänger

Gepimter Holmer, so wie der auf der Blue Mountain wäre ich sehr dafür, oder der Ropa *thumbsup*
Erhöung der Geschwindigkeit deiner Schneidwerke, auf 40 Kmh :lol: :lol: :lol:
Silo bitte Multifruits *thumbsup*
Nett wäre wenn die Ställe auch Ballen annehmen würden, Stroh, Gras und Heu da kann man dann Top Ace Autoload Hänger abladen und braucht nicht alle Tage zu Füttern *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Jetzt habe ich grad mal versucht in Osninghausen den Pferdehof mit Pferden zu füllen, klappt auch soweit, doch gibt es dazu eine Warnmeldung wegen des Pferde-Modells von Giants.😤 Wenn das bei anderen Tieren auch so ist, dann kann ich das nicht machen, die Karte würde so nicht in den Modhub kommen.

Code: Select all

Warning (physics): Non-cpu collision mesh for 'horse_main_component1' is being cooked at runtime - this will not work on consoles.
Edit:
Ok, bei den Kühen klappt es.

Edit2:
Schrägen im Gelände funktionieren nicht, somit ist keine der Wiesen wirklich für eine Weide geeignet, außer vielleicht die neben der Bahnverkaufsstelle West.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4999
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by anthu »

hallo topace
wegen maiszeplus,
da hast du irgendwie recht, schön langsam wirds viel an Gräsern.
ich spiele maize plus mit der ccm und der forage extension, das reicht mir.
an zusätzlichen Früchten hab ich eben Ackergras, Klee, Luzerne, Karotten und Zwiebeln.
das reicht mir und diese machen auch Sinn, finde ich, diese kann man auch sinnvoll verfüttern.
mit der horse extension werde ich nicht warm weil ich keinen sinn in "Pferdegras" sehe.
danke dir aber, das du die extendet heaps einbaust, die Früchte kann man ja immer noch einbauen, das geht relativ schnell.

wieviele Bodenwinkel hast du denn vor einzubauen, alle 22,5 - 11,25 - 5,625grad?
bei kleinen maps, bau ich meist die 5,625grad ein, bei der 4x Dondiego habe ich 11,25grad abstufung

lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

So wie in Minibrunn. Ich glaube, da waren es insgesamt 32 Winkel, also 11,25°.

Den großen Nachteil, denn ich bei zusätzlichen Früchte sehe, ist das in der Übersichtskarte die Früchte auf zwei Seiten verteilt sind, das stört mich extrem. Daher kommt auch erst einmal nur eine Extra-Frucht mit rein und von denen finde ich das Ackergras noch am interessantesten, weil es nachwächst und Samen und Heu abwirft. Ist also leicht anders zu den Standard-Früchten.

Bätzu wrote: Sat Nov 07, 2020 12:43 pm
Felsbrunn wrote: Sat Nov 07, 2020 9:55 am [...]
Gepimter Holmer, so wie der auf der Blue Mountain wäre ich sehr dafür, oder der Ropa *thumbsup* [...]
Ich habe das in die Wunschliste mit aufgenommen.

Bätzu wrote: Sat Nov 07, 2020 12:43 pm
Felsbrunn wrote: Sat Nov 07, 2020 9:55 am [...]
[...]Erhöung der Geschwindigkeit deiner Schneidwerke, auf 40 Kmh :lol: :lol: :lol: [...]
Bie dir piepst wohl. :wink3: Gibts nicht. :zunge:

Bätzu wrote: Sat Nov 07, 2020 12:43 pm
Felsbrunn wrote: Sat Nov 07, 2020 9:55 am [...]
[...]Silo bitte Multifruits *thumbsup* [...]
Aber natürlich, wenn schon unrealistisch, dann richtig.

Bätzu wrote: Sat Nov 07, 2020 12:43 pm
Felsbrunn wrote: Sat Nov 07, 2020 9:55 am [...]
[...]Nett wäre wenn die Ställe auch Ballen annehmen würden, Stroh, Gras und Heu da kann man dann Top Ace Autoload Hänger abladen und braucht nicht alle Tage zu Füttern *thumbsup*
Das Thema kam mir irgendwie bekannt vor. Anthu hat da den Wunsch schon mal für den Pferdestall geäußert, das kann ich natürlich auch für den Kuhstall machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Bätzu »

Nene Top Ace, bei mir piepts nur wenn ich mit den Maschinen rückwärts fahre :wink3: :lol: :lol:
Aber so eine kleine erhöung wäre schon nicht schlecht so bis 13 Kmh würde perfekt passen :biggrin2: :biggrin2:
anthu
Posts: 4999
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by anthu »

ja das war ich mit der direkten ballenfütterung, hab ich auch eingebaut,
geht im GE relativ easy, muss man aber für jeden (mod-)stall eigens machen, gibt soweit ich weiß kein globales script dafür.

wegen der Pflanzen ich finde Ackergras gut, haben wir früher zwar anders geerntet:
zuerst mit dem mähwerk abgemäht, etwas anwelken lassen, geschwadet,
danach erst mit dem Mähdrescher gedroschen.
also nicht direkt, so wie im Spiel macht mir aber nichts aus.
ich finds auch gut den Tieren Luzerne, Klee und Karotten dazugeben zu können, diese gibts auch am Feld.
warum mit der horseextension aber das "pferdegras" hinzugekommen ist, versteh ich nicht - es gibt ja eigentlich kein Pferdegras.
eine möglichkeit wäre Elefantengras das könnte man in die BGA häckseln das ist aber gleich wie mais, also kein mehrwert.
lg
andreas
Post Reply