Kann man FS 2015 maps zu 2017 konvertieren ?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
stihli
Posts: 11
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:02 am

Kann man FS 2015 maps zu 2017 konvertieren ?

Post by stihli »

Geht ja mit normalen Mods von Traktoren gut, aber geht das auch mit den Maps ? Danke für einen Tipp
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Kann man FS 2015 maps zu 2017 konvertieren ?

Post by Berty »

Das versuche ich auch gerade, ich habe mir die neue GCV Map genommen, alles unter die Map geschoben und dann den map01 Ordner aus der LS15 Map eingefügt, das hat auch funktioniert, soweit, danach Straßen und Gebäude von der 15er Map, auch keine Probleme, dann kamen die Tiere/ Silos, Verkaufs- und Abladestellen, ein totales log.txt chaos, also alles rausgelöscht und von der Originalen 17er Map übernommen, nun gibts Probleme mit den Feldern, obwohl alle alten weg sind und die neuen schon angepasst sind, meckert die log jetzt über die FieldJobmanager.lua, das hat Callstacks zur Folge und die Karte hängt sich auf, das selbe mit der TipUtil.lua, auch die hängt sich auf mit einem Callstack. Tja, weiter bin ich noch nicht, die LS15 Map sieht allerdings wie früher aus, Terrain mässig funktioniert zumindest alles. Natürlich nicht zuvergessen das es jetzt ne Menge neue .grle und komische .gdm Dateien gibt, die man schlecht bearbeiten kann, wenn man nicht genau weiss, wie alles zusammen hängen muss. Fürchterlich mühselig ist das konvertieren geworden bei den Maps.

MfG Berty
stihli
Posts: 11
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:02 am

Re: Kann man FS 2015 maps zu 2017 konvertieren ?

Post by stihli »

Danke dir für den Hinweis, das klingt nicht so, als ob ich mir das antun will :-). Sind nur so geniale Maps wie Schappenbach (?) die ich einfach gerne nutzen würde, und es geht offensichtlich nicht. Bedauerlich
Post Reply