Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Stolli1996
Posts: 92
Joined: Sat Jul 27, 2013 9:36 am

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Stolli1996 »

So ich bins wieder

Ich habe mir die Silos jetzt ausgerichtet alles passend verbaut. Da ich die angefangene Saison auf meinem Spielstand nicht kaputt machen wollte, habe ich diese ermal fertig gespielt. Jetzt ist es soweit und ich wollte die Map quasi wechseln, dachte mir aber bevor du wieder richtig anfängst wird das ganze erstmal ausgiebig getestet. Und schon hat man da die gleichen Probleme wie auch davor nur nicht mehr zackig sondern es geht einfach durch die Wände. Und wie oben zu lesen habe ich alle Tipps beachtet, weiß jetzt aber nicht mehr weiter habe schon den ganzen Nachmittag verschiedene Szenarien durchgetestet aber ohne den Erfolg der mich zu frieden stellt.
Kann mir einer evtl nach Terminabsprache mittels TS oder sonstiger Mittel helfen.
Was ich als nächstes noch testen werde, sind verschiedene 4x Maps, da ich mittlerweile denke das dieses System einfach nicht dafür ausgelegt ist und ich nur meine Zeit verschwende die Collis und andere Dinge richtig zu setzen da es einfach KEIN richtig gibt.
Sorry aber musste meine Frust über dieses seltsame System mal wieder raus lassen.

MFG
Stolli
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by HeinzS »

also bei mir klappt das ohne Probleme, eben auf der Gorale den CowSilo dupliziert, verschoben und um 25° gedreht, auf 2 fache Breite skaliert wegen breiterer TipCol, Ground Colli kreiert und Silage eingefüllt: (Wände unsichtbar)
Image
Stolli1996
Posts: 92
Joined: Sat Jul 27, 2013 9:36 am

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Stolli1996 »

ohne wände kann sie natürlich nicht durch die Wände gehen.
Begrenzt wird es bei mir auch aber es steigt nicht an der Wand hoch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by HeinzS »

unsichtbare Wände(visibility=false) ist nicht gleich ohne Wände ;)

zur Wand hoch: viewtopic.php?f=884&t=100962&p=940430&h ... ht#p940430
Stolli1996
Posts: 92
Joined: Sat Jul 27, 2013 9:36 am

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Stolli1996 »

optische gesehen ist es ohne Wände
Ja ohne die collisionheight geht es nicht hoch und nicht durch. Sobald ich diese eintrage geht es zwar hoch aber auch wieder durch die wand, die top col map sieht eigentlich gut aus aber das will bzw kann so gar nicht funktionieren, zumindest rein optisch. könnte natürlich auch einfach die Wände unsichtbar machen aber das finde ich mehr als unschön und sollte je eigentlich auch nicht sinn der Sache sein :D
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by HeinzS »

Stolli1996 wrote: Fri Jan 26, 2018 6:08 pm Ja ohne die collisionheight geht es nicht hoch und nicht durch. Sobald ich diese eintrage geht es zwar hoch aber auch wieder durch die wand,
eben nicht, siehe mein Bild, da ist das TipCol mit collisonHeight und da geht nichts durch. Die normal sichtbare Wand dient doch nur der Optik.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Samira »

Danke HeinzS, hat mir bei meinem Problemchen enorm geholfen. Dank der "collisionHeight" glättet sich der Haufen schön an der Wand entlang. Klasse
Post Reply