Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Siloking1TTV2750
Posts: 28
Joined: Tue Apr 19, 2016 5:51 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Siloking1TTV2750 »

dann habt ihr auch eine Lösung dafür oder ?

http://abload.de/image.php?img=fsscreen ... 1eusz2.png
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by twizzle »

Siloking1TTV2750 wrote:dann habt ihr auch eine Lösung dafür oder ?
Da musst du schon ein wenig mehr zu schreiben!
mfg twizzle
Siloking1TTV2750
Posts: 28
Joined: Tue Apr 19, 2016 5:51 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Siloking1TTV2750 »

ja biogas silo gebaut dann vom originalen silo die colli links ran gemacht und rechts den (trigger) gesetzt wo man dann den füllstand sieht und ja nun würde ich gerne das die weiße plane bis ganz zur anderen seite geht und alles abdeckt von der silage
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by twizzle »

Der interactionTrigger sollte über die ganze Fläche gehen auf der du Häckselgut abkippen willst.
Damit die Plane über das gesamte Silo gespannt wird, musst du diese Fläche ebenfalls komplett als "bunkerSiloArea" markieren.
bunkerSiloArea ist die nächste transformgroup unter dem interactionTrigger und enthält die "Marker" start, width und height.
Alles was dazwischen ist, wird auch abgedeckt.
Am besten du kuckst dir nochmal ein original Silo an.
mfg twizzle
Siloking1TTV2750
Posts: 28
Joined: Tue Apr 19, 2016 5:51 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Siloking1TTV2750 »

danke twizzle hat geklappt
JD Fendt
Posts: 10
Joined: Fri Dec 02, 2016 1:37 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by JD Fendt »

olli0710 wrote:Hallo habe das ganze auch mal probiert jedoch auf einer 4 Fach Map leider funktioniert das ganze dort gar nicht. Habe probehalber die originalen Silowände verbaut und im GE das script ausgeführt selbst diese haben keine Coli auf der Map. Auch die platzierbaren Silowände habe ich probiert mit dem selben Ergebnis. Irgendwer vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Mfg Olli
Hallo Zusammen,
ist hier schon jemand weitergekommen?? Habe es auch so gemacht wie Niggels es beschrieben hat. Es klappt aber nicht auf einer 4-fach Map. Hatte das schöne fertige BGA-Silo aus der Lossberg eingefügt, dann Create Ground Collision Map erstellt. Im Spiel funktioniert es aber nicht.

Habe auch schon diverse Änderungen an der Größe der "map01.i3d.colMap" vorgenommen. Jemand noch eine Idee was für eine 4-fach Map gemacht werden muss.

Dank im Voraus.
Stefan
User avatar
Merzi
Posts: 60
Joined: Fri Jan 02, 2015 1:39 am
Contact:

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Merzi »

Da schließe ich mich auch an. Bei meiner 4 Fach Map geht das irgendwie auch nicht.
lady gaga
Posts: 4
Joined: Fri Dec 11, 2009 4:49 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by lady gaga »

ich möchte einfach eine große Biogasanlage machen ;D und das Silo's soll dann so werden wie im Video. https://www.youtube.com/watch?v=3TQREY-k7K4
Jannes0312
Posts: 28
Joined: Sun Oct 11, 2015 8:03 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Jannes0312 »

Hallo zusammen,

ich habe alles so eingestellt wie es hier im Forum beschrieben ist. Jedoch habe ich nun das Problem, dass wenn ich jz abladen möchte immer nur kleine Hügel entstehen, die vielleicht gerade mal 1,5 Meter hoch sind, deswegen muss ich jz mehrmals entladen am gleichen Punkt.

Woran könnte dies liegen.

LG
Jannes

Ps: Bevor ich das Alles mit der Kollision geändert habe waren die Hügel immer sofort auf 4 Meter Höhe.
Jannes0312
Posts: 28
Joined: Sun Oct 11, 2015 8:03 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Jannes0312 »

Noch vielleicht als Ergänzung ich habe die Standard saxonia genommen und nur geringfügige Änderungen vorgenommen erst als ich die Sachen mit den Silos geändert habe hatte ich das Problem.

Einziger Fehler der bei mir in der log auftaucht ist:
Warning(LUA): 'setVisibility': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
max17591
Posts: 6
Joined: Tue May 02, 2017 3:57 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by max17591 »

Hey Hey an alle
Ich hab das Problem das ich es einfach nicht hinbekomme :/
Alles nach Anleitung gemacht aber immer wieder das gleiche Ergebnis.....
Die Silage geht als normaler Haufen in die Höhe und nicht an den wänden hoch und ich kann immer ein wenig Silage abladen.
Ich muss immer ein stück vorfahren und neu abkippen.
Die verzweiflung wächst und darunter leidedt natürlich der Spielspaß ungemein ich hoffe mir kann jemand helfen?!
Es handelt sich um die Süd Thüringen Map.
User avatar
Zoneguard
Posts: 22
Joined: Thu Jul 09, 2009 10:20 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Zoneguard »

Schau mal im GE nach, ob in den Silos oder drum herum noTipAreas angelegt wurden.
Die musst du auf jeden Fall löschen.
Wenn du dann die Collis erstellt hast, musst du aber auf jeden Fall im GE über Scripts-->FS17-->Map-->Create Ground Collision Map eine neue tipColMap.grle erstellen lassen!
Ich bin für das verantwortlich, das ich sage.
Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!
max17591
Posts: 6
Joined: Tue May 02, 2017 3:57 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by max17591 »

Hey danke für die schnelle Antwort.
Das mit den notip areas werd ich heute mal prüfen
Ja die ground collision hab ich mehrfach neu erstellt mot allen tips die ich hier dazu lesen konnte also zb erst speichern und dann erstellen vorher natürlich die alte löschen
Aber ich werd wie gesagt mal schauen wie es mot der Area aussieht
Danke nochmal feedback wird heut abend folgen
max17591
Posts: 6
Joined: Tue May 02, 2017 3:57 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by max17591 »

Hey ich bins nochmal :P
Es hat leider nicht geklappt ;/ nun verzweifle ich völlig glaube ich Oo
Es sieht im silo so aus wie ein normaler haufen den mann sonst auch woanders erzeugen würde auf der map....... und wenn ich es in die ecke vom silo kippe (keilsilo) bleibt der haufen flach und wächst plötzlich hinter der mauer weiter -.-
User avatar
Zoneguard
Posts: 22
Joined: Thu Jul 09, 2009 10:20 pm

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Post by Zoneguard »

Dann musst du evtl. in jede einzelne Collibox, die du positioniert hast, noch als Float die "collisionHeight" eintragen und dort die Höhe mit vier angeben.
Wenn´s dann immer noch nicht klappen sollte, weiss ich auch nicht mehr weiter. Bei mir funzt das primstens...
Schau Dir auf jeden Fall nochmal die Struktur und Hierarchie der TG an. Die muss exakt so sein, wie im Thread beschrieben und dargestellt.
Ich bin für das verantwortlich, das ich sage.
Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!
Post Reply