Silowandtextur, was ist da passiert?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Silowandtextur, was ist da passiert?

Post by anthu »

Hallo Leute
nach dem bearbeiten der map0.i3d meiner modmap habe ich im Spiel bemerkt, das meine Fahrsilowände unterschiedlich hell/dunkel gemustert sind.
hier ein Bild aus dem GE:
BBCode Thumbnail: Image
kann man da was dagegen machen?
lg
andreas
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Silowandtextur, was ist da passiert?

Post by Berty »

Moin

Schau mal ob unter MaterialEditing/ CustomShader der Buildingshader da noch draufliegt, vielleicht hat der GE den ja geklaut, das hatte ich bei einer Verladestelle auf der Sosnovka.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Silowandtextur, was ist da passiert?

Post by anthu »

Berty wrote:Moin

Schau mal ob unter MaterialEditing/ CustomShader der Buildingshader da noch draufliegt, vielleicht hat der GE den ja geklaut, das hatte ich bei einer Verladestelle auf der Sosnovka.
schaut so aus, ja
BBCode Thumbnail: Image
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Silowandtextur, was ist da passiert?

Post by modelleicher »

Hast du evtl. die Freeze Transformation Funktion verwendet?

Die zerstört leider die Normals oder so was in der Art und die Modelle werfen falsche Schatten auf sich selbst..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Silowandtextur, was ist da passiert?

Post by anthu »

ich fürchte das habe ich.
habe bei den silos die collisionen und die visuals um 0,1m tiefer gesetzt (position Y), dafür die elemene gestreckt (scale Y 1.1)
dann hab ich bei den visuals und collisionen mit freeze transformation nur die scale werte wieder zurückgesetzt. das war der Fehler.
kann ich das wieder rückgängig machen?
mein letztes map-backup ist leider schon ne weile her.
oder kann ich aus der original map die visulas exportieren und in die mod map importieren?
und die defekten visulas damit ersetzen
lg
andreas
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Silowandtextur, was ist da passiert?

Post by Berty »

anthu wrote:ich fürchte das habe ich.
habe bei den silos die collisionen und die visuals um 0,1m tiefer gesetzt (position Y), dafür die elemene gestreckt (scale Y 1.1)
dann hab ich bei den visuals und collisionen mit freeze transformation nur die scale werte wieder zurückgesetzt. das war der Fehler.
kann ich das wieder rückgängig machen?
mein letztes map-backup ist leider schon ne weile her.
oder kann ich aus der original map die visulas exportieren und in die mod map importieren?
und die defekten visulas damit ersetzen
lg
andreas
Rückgängig wird nicht gehen, aber neu importieren. Zu dem kann ich dir nur regelmäßige Backups empfehlen, nicht das es dir so geht wie mir, das der GE die i3dShape beim speichern der Map auffuttert und die Map nur noch für den Müll ist, boah hab ich mich geärgert :)
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Silowandtextur, was ist da passiert?

Post by anthu »

Ok hat hingehauen.
Hab die neu importiert, an die gleiche stelle im strukturbaum geschoben und die defekten gelöscht.
Lg
Andreas
Post Reply