Kran / Frontlader mit Tastatur viel zu lahm. Per script verbessern?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
superfunk
Posts: 3
Joined: Tue Nov 22, 2016 11:27 pm

Kran / Frontlader mit Tastatur viel zu lahm. Per script verbessern?

Post by superfunk »

Hallo

Ich möchte gerne den Frontlader und andere Kranwerkzeuge (z.B. Forstgeräte) per Tastatur steuern, genauer gesagt Logitech G13, da mir die Maussteuerung zu umständlich ist. Mit der Maus kann man nur eine einzige Bewegung gleichzeitig ausführen - mit der Tastatur mehrere auf einmal.

Nun ist aber mit der Tastatursteuerung für den Frontlader (J, N, K, N) die Sensitivität viel zu niedrig. Das dauert ja ewig bis der Frontlader hoch und runter gefahren ist. Mit der Maus geht es einiges schneller. Ich würde mir wünschen, das die Tastatursteuerung sensibler reagiert.

Ich habe keine Einstellung gefunden die daran irgendwas ändert. Nun ist meine Frage, ob sich so was eventuell per Mod/Script verbessern liesse?

Grüsse
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kran / Frontlader mit Tastatur viel zu lahm. Per script verbessern?

Post by HeinzS »

öffne die gameSettings.xml und ändere diese Zeile:
<vehicleArmSensitivity>0.980000</vehicleArmSensitivity>
2 wäre doppelt so schnell.
superfunk
Posts: 3
Joined: Tue Nov 22, 2016 11:27 pm

Re: Kran / Frontlader mit Tastatur viel zu lahm. Per script verbessern?

Post by superfunk »

Funktioniert perfekt. Vielen herzlichen Dank!
Post Reply