Maya Exporter PlugIn 7.0.0

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
softfox
Posts: 77
Joined: Wed Nov 14, 2012 10:28 pm

Maya Exporter PlugIn 7.0.0

Post by softfox »

Hallo Leute,

ich habe folgende Probleme beim I3D-Exporter:
Zum einen ist das Fenster einfach zu groß. Ich habe keine Möglichkeit mehr, meinen Objekten die nötigen Attributes zuzuordnen. Und nein, es lässt sich nicht kleiner machen, da lediglich das Auf- und Zuklappen beim Reiter "Joints" möglich ist. Bei "RigidBody" und "Rendering" habe ich nicht einmal die Möglichkeit, es zu verkleinern. Da fehlt schlichtweg der Button dazu.
Zum Zweiten kann ich über den Exporter keine Shader mehr laden. "# Warning: No items found in: giants_optionsPredefinedShaderAttributes # " bekomme ich als Meldung angezeigt.
Hat jemand die gleichen Probleme? Weiß jemand ne Lösung? Was sagt Giants dazu?

Gruß
www.mod-portal.com
Begeisteter Modder mit Leidenschaft
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: Maya Exporter PlugIn 7.0.0

Post by Aranea »

Hallo Softfox,

ich habe das selbe Problem, ich umgehe es aber schlichtweg dadurch, dass ich Sachen wie Shader oder RigidBody nachträglich im GE bzw. Notepad++ hinzufüge
und vom Maya nur das blanke Modell exportieren lasse mit zugewiesenen Texturen
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
User avatar
softfox
Posts: 77
Joined: Wed Nov 14, 2012 10:28 pm

Re: Maya Exporter PlugIn 7.0.0

Post by softfox »

Shader geht mittlerweile. Außer ich wähle den vehicleShader. Dort hab ich wieder das Problem, dass ich nicht alle Möglichkeiten nutzen kann.
Mir kommt es vor, als würde sich der Exporter nicht an meine Auflösung anpassen. Bei anderen geht es komischer Weise.
www.mod-portal.com
Begeisteter Modder mit Leidenschaft
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: Maya Exporter PlugIn 7.0.0

Post by Aranea »

hmm, ne wie gesagt das Problem mit der Größe habe ich auch ^^
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
Post Reply