GIANTS Editor Objekte Verbinden. (Keine Gruppierung)

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
timoh.
Posts: 4
Joined: Thu Nov 03, 2016 9:37 pm

GIANTS Editor Objekte Verbinden. (Keine Gruppierung)

Post by timoh. »

Hallo liebe Modder!

Ich arbeite zurzeit an einer Map und baue grade an Dekoration für eine Kiesgrube.
Ich habe mir nun hier einen Bagger aus DC geholt und ihn auch schon ausgeschlachtet. Modordner ebenfalls geleert, heißt es gibt nur noch Objekt und
Texturen.

Hier nun mein Problem:
Der Bagger besteht im GE noch aus insgesamt 22 Objekten.
Wenn ich ihn aber nun in die Map einfüge möchte ich gerne das es nur noch ein Bagger ist und nicht ein Haufen aus Objekten die meinen Scenegraph volmüllen.
Wie geht das? :/
Und ich bin mir auch ziemlich sicher dass es möglich ist, denn ich habe schon viele Maps gesehen die mit einem RoadKit gebaut wurden und wo die Straße im Editor nur EIN Objekt waren. Und nicht mehr die ganzen kleinen Bauteile des Kits.

Image
Gigaman
Posts: 66
Joined: Sat Oct 16, 2010 12:32 am

Re: GIANTS Editor Objekte Verbinden. (Keine Gruppierung)

Post by Gigaman »

Das geht nicht im Giants Editor.

Du musst dir den Bagger in ein Grafikprogramm holen (Maya, Blender, etc) und ihn damit bearbeiten.

MfG Giga
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: GIANTS Editor Objekte Verbinden. (Keine Gruppierung)

Post by Aranea »

das einzige, was du im GE machen kannst ist eine TransformGroup zu erstellen und dort den Bagger mit seinen Einzelteilen reinzulegen.
dann hast du im Scenengraph halt ne TransformGroup die Bagger heißt, die kannst ja zuklappen.

für das zusammenschmelzen brauchst du wie bereits erwähnt wurde ein 3D Programm.
Favoriten hierbei sind Maya, Blender oder 3DS Max, da wir für diese direkte Exporter ins .i3d Format haben.
wobei Blender von den genannten das einzige kostenlose Programm ist
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
Post Reply