FS17 PtoNode ?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

FS17 PtoNode ?

Post by BauerGosch » Wed Dec 21, 2016 1:19 pm

Hallo :hi:

ich habe mir Kaweco Radium 45 für denn 17er Fertig gemacht, nun hab ich ein Problem was doch ganz gerne noch behben möchte.
Und zwar geht es darum, das ich denn Wagen nicht im Kugelkopf haben möchte sondern als Trailer.
Ich möchte das der Pto Punkt also die Zapfwelle unter der Deichsel liegt.

Code: Select all

<inputAttacherJoint index="0>0|1" jointType="trailer" attacherHeight="2.2" ptoInputNode="0>0|2" />
So, nun gehts an denn PtoNode (Zapfwelle)
wo liegt mein Problem ? :hmm:

Code: Select all

Ingame Bilder
Image Image

Code: Select all

GE Editor
Image Image

Hoffe mir kann geholfen werden Danke.

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FS17 PtoNode ?

Post by HeinzS » Wed Dec 21, 2016 2:03 pm

die Höhe wird durch attacherHeight="2.2" bestimmt.

BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Re: FS17 PtoNode ?

Post by BauerGosch » Wed Dec 21, 2016 3:00 pm

HeinzS wrote:die Höhe wird durch attacherHeight="2.2" bestimmt.
Das ist mir klar, aber wieso macht denn die Zapfwelle so komische sachen, denn da wo ich im GE denn Punkt gemacht habe nun um Rotate Z um 180° gedreht.

Face
GIANTS Software | Lead Gameplay Programmer
Posts: 128
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:21 pm

Re: FS17 PtoNode ?

Post by Face » Wed Dec 21, 2016 4:20 pm

<inputAttacherJoint index="0>0|1" jointType="trailer" attacherHeight="2.2" ptoInputNode="0>0|2" ptoAboveAttacher="false"/>

ptoAboveAttacher regelt wo sich die PTO befindet um mögliche Kollisionen mit der Deichsel zu verhindern

btw: deine pto ist auf dem Bild um 180 grad verdreht. d.h. deine PTO Node im GE muss gedreht werden um 180 grad

BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Re: FS17 PtoNode ?

Post by BauerGosch » Wed Dec 21, 2016 7:08 pm

Dankeschön Face, genau das habe ich gesucht & nun klappt auch alles wie es geplant war :)

Post Reply