xbox one und ps4 mods

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
preuss76

Re: xbox one und ps4 mods

Post by preuss76 »

Eigentlich hat er ja recht 74 Euro im voraus klar das er sich darüber aufregt. Aber der Ton macht die Musik. Es sind ja doch ein paar gute Mods bei. Andersrum sind die meisten Mods ja nur Spielinhalte oder dlcs aus Vorgängerspielen. Viele haben den Saisonspass aber wofür nen Traktorenpaket für 5,00 Euro ich bitte euch . Wie gesagt ich habe grossen Respekt vor der Arbeit der nicht bei Giants Angestellten Modder.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: xbox one und ps4 mods

Post by Kallenbach »

Aber er regt sich über Sachen auf die keinen zusammenhang zueinander haben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
preuss76

Re: xbox one und ps4 mods

Post by preuss76 »

Ich denke mal ich weiss was er meint. Son Tatra 8x8 it Runner, oder der Forst mb Track aus dem 23er forstmod ,der Krone m500 grossflaechenmaeher alles Sachen um auch die letzten Kritiker ruhig zustellen aber ich gehe davon aus das durch das mit dem reward es mehr Mods geben wird.
preuss76

Re: xbox one und ps4 mods

Post by preuss76 »

Meine natürlich den 13er forstmod
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: xbox one und ps4 mods

Post by Kallenbach »

Es gibt vieles was interessant ist und was man ruhig auf Konsole veröffentlichen könnte aber es dauert eben auch seine Zeit alles um zu setzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
preuss76

Re: xbox one und ps4 mods

Post by preuss76 »

Das habe ich inzwischen auch eingesehen. Das Problem ist das viele ich auch keine Ahnung vom modden haben. Ich sehe mich da eher als kritischer zocker. Vielleicht sollte mal einer ein Video drehen wie so ein Mod entsteht und wie der Werdegang bis zum Modhub ist .
preuss76

Re: xbox one und ps4 mods

Post by preuss76 »

Ich muss aber auch sagen das ich für eine gute Map wie zum Beispiel die altkirch aus dem 15er mit allen Funktionen bereit bin tief in die Tasche zu greifen
KCX02
Posts: 2
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:42 am

Re: xbox one und ps4 mods

Post by KCX02 »

Moin,

auch von mir ein großes Dankeschön an die Moding Gemeinschaft, die helfen uns die Zeit im LS noch schöner zu machen. Da sich hier ja einige versammelt hatten, die von Moding eine Menge mehr verstehen als ich, habe ich ne Frage an diese, ist es denn technisch machbar, auch eine 4fach Map auf die Konsole zu bringen oder gibt es dort etwas, was es verhindert? Bin echt gespannt auf eure Antworten.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: xbox one und ps4 mods

Post by Kallenbach »

Vielleicht lässt sich ja ein Modder dazu überreden den genauen Werdegang zu schildern. Stelle es dir wie einen Lego Technik Baukasten vor. Zuerst muss das Modell und die jeweiligen Formen da sein dann wird das Grundgerüst gebaut, damit das Modell sehr viel detaillierter wirkt müssen die Grundformen jetzt an den richtigen Stellen weiter ausgeformt werden damit man nicht ein paar Würfel auf Rollen hat, sind jetzt alle Formen konkret gebaut geht es daran die verschiedenen Schichten für Glanz, Spiegelungen, Verschmutzung und Farbe festzulegen, jetzt müssen noch die Animationen und die Specs definiert werden (was kann bspw. der Traktor alles anhängen und machen), jetzt muss der ganze Traktor mit dem nächsten Programm ins Spiel gebracht werden. Damit auch alles ohne große Probleme läuft muss jetzt geprüft werden was alles funktioniert, die Fehler die jetzt auftreten werden noch korrigiert. Sollte es Narr Traktor bis hierhin laufen und soweit auch ingame funktionieren kann er auf den Modseiten und im Modhub zum DL angeboten werden, wir nehmen jetzt auch mal den Fall an dass unser Traktor eine IC-Steuerung hat aber auf PC/Mac ist die sogar schön, für Konsold muss diese wieder ausgebaut da ja nur Standart-Scripte erwünscht sind, da unser Traktor ja keine Log-Fehler mehr macht ist er reif um für den Konsolen-Modhub eingereicht zu werden, jetzt folgen wieder zahlreiche Tests auf Debug-Konsolen (dienen dazu Spiele und deren Inhalte zu testen und zu gucken ob alles wie gewünscht läuft) da unser Traktor alle Hürden genommen hat und Giants alle Fehler während der Testphase für Konsole selber behoben oder durch den zuständigen Modder behoben lassen hatte, kann er jetzt auch auf Konsole erscheinen. Geht man vom günstigsten Fall aus dass ein Modder genug Freizeit hatte und recht erfahren ist um unseren Traktor zu bauen kann vielleicht ab 1 Monat bis 1 halbes Jahr vergehen bis der Mod fertig ist. Hat ein Modder weniger Zeit oder muss seine Freizeit zwischen Familie, Hobby und anderen Aufgaben aufteilen wird es schwieriger einen Mod schnell fertig zu stellen. Bei Modmaps ist da noch viel mehr Aufwand dahinter bis die Map auf Herz und Nieren geprüft werden kann und auch alle Fehler gefunden und beseitigt sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: xbox one und ps4 mods

Post by Onkel Mo »

preuss76 wrote:Eigentlich hat er ja recht 74 Euro im voraus klar das er sich darüber aufregt. Aber der Ton macht die Musik. Es sind ja doch ein paar gute Mods bei. Andersrum sind die meisten Mods ja nur Spielinhalte oder dlcs aus Vorgängerspielen. Viele haben den Saisonspass aber wofür nen Traktorenpaket für 5,00 Euro ich bitte euch . Wie gesagt ich habe grossen Respekt vor der Arbeit der nicht bei Giants Angestellten Modder.
Sorry aber er hat vollkommen Unrecht.
Er erwartet dass er für ein Spiel für das er 75€ bezahlt hat Mods bekommt die ihm gefallen.
Er hat für das Spiel aber "nur" 50€ bezahlt der Rest war für den Seasonpass.
Dafür bekommt er alle DLC die erscheinen werden und das auch nich zu einem deutlichen günstigeren Preis.
Das hat absolut gar nix mit den Mods zu tun. Diese werden größtenteils von anderen Spielern erstellt die sie uns netterweise zur Verfügung stellen. Giants hat zum Release ein paar ehemalige DLC als Mod rein gestellt um dieses, für Konsolen, neue Feature ein bisschen "anzuheizen".
Wenn einem also nicht gefällt was andere Leute gratis in ihrer Freizeit für uns bauen dann lässt man hier nicht so einen **** los. Keiner hätte was gesagt wenn er einfach geschrieben hätte:
Ich spiele lieber mit großen Geräten (oh die Zweideutigkeit) wäre es nicht auch Möglich da mal was zum Download zu stellen.
Aber so ist es einfach nur unter aller Sau!
preuss76

Re: xbox one und ps4 mods

Post by preuss76 »

Ok da geb ich dir recht. Meinst es waere mgl. Den Tatra 8x8 it Runner für die Konsole tgl. Zu machen. Und evtl. Das Güllefass des it Runner zusätzlich für eine Beladung mit Wasser o. Flüssigdüngerbics mgl.zu machen. Saatgut und Dünger transportiere ich mit dem ueberladewagen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: xbox one und ps4 mods

Post by Kallenbach »

Wenn der Tatra 8&8 hakenlift auf Standard-Scripte läuft ist der auch für Konsole möglich, ansonsten müssten alle Scripte die vom Erbauer stammen raus. Desweiteren warum wollt ihr die vorhandenen Fässer umbauen um auch die genannten Sachen transportieren zu können, habt ihr nicht etwas was für einen Modder interessanter ist? Ich finde Sachen die für Gülle gemacht sind mit einem Eintrag auch für Wasser zu benutzen nicht so prickelnd.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
preuss76

Re: xbox one und ps4 mods

Post by preuss76 »

Ich schaue ob ich im Internet was vergleichbares finde
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: xbox one und ps4 mods

Post by Kallenbach »

Wenn ich mich schon aufrege, sollte ich auch etwas beitragen. Das Wasserfass was ich gefunden habe, ist mit Einachs- und Tandemfahrwerken lieferbar. Einachs bis 8000l und Tandem bis 16000l.

Image
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
preuss76

Re: xbox one und ps4 mods

Post by preuss76 »

Jo das ist doch mal was. Finde echt nichts für Flüssigdünger.
Post Reply