Dirt Funktioniert nicht.

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Sardor Percy
Posts: 12
Joined: Mon Dec 19, 2016 12:51 pm

Dirt Funktioniert nicht.

Post by Sardor Percy »

Hallo zusammen
ich habe mir die Rostselmash vom Haupt Ordner zu einer Mod zusammen gestellt. Habe dann Sämtliche Texturen geändert und zwar das Kräftige Rot von Giants in ein Dunkles Rot geändert. Dann noch die Reifen zwei Farben hinzugefügt, weiß Standard und dann das Gleiche Rot wie ich es geändert habe. Das Problem was ich jetzt habe ist das meine Fahrzeuge und Schneidwerke nicht mehr Schmutzig werden, obwohl ich den vehicleShader.xml vom Hauptverzeichnis in das Packet rein getan habe und in der .i3d den Pfad angegeben habe. Die VehicleShader.xml ist Standard da hab ich nichts geändert. Das Komische ist das im Giants Editor die Dirt angezeigt wird aber nicht in game wenn ich Länger auf dem Feld Fahre, die Reifen werden Schmutzig nur der Rest der Sachen nicht Mähdrescher, Schneidwerke...

Hab auch schon den Pfad geändert der vehicleShader.xml das er eine dirt_normal.dds nimmt wo ich in den Ordner rein getan habe, hat auch nicht geklappt.
Wenn ich nachschaue wie mods von Giants gemacht sind mit dem Dirt und das mit meinen vergleich ist alles genau so wie bei mir nur geht meine Dirt nicht.

Ich hoffe im Forum kann mir jemand helfen, weil ich nicht weis wo der Fehler ist. :hmm:
Gruß Sardor Percy.
User avatar
RC-Devil
Posts: 284
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Dirt Funktioniert nicht.

Post by RC-Devil »

Hi,
ist der Eintrag in der xml drin?

zb.

Code: Select all

<washable dirtDuration="30" washDuration="1" workMultiplier="20"/>
LG
Devil
VG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße!
User avatar
Sardor Percy
Posts: 12
Joined: Mon Dec 19, 2016 12:51 pm

Re: Dirt Funktioniert nicht.

Post by Sardor Percy »

Jap der eintrag ist in der .xml drin. Hab auch keine Werte Geändert also sollte die Dirt Ablaufen wie im Original.
User avatar
RC-Devil
Posts: 284
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Dirt Funktioniert nicht.

Post by RC-Devil »

Teste es doch mal mit den unveränderten Original Texturen, ob es dann geht, vielleicht ist beim ändern der Farben, bei den Texturen was falsch gelaufen
VG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße!
User avatar
Sardor Percy
Posts: 12
Joined: Mon Dec 19, 2016 12:51 pm

Re: Dirt Funktioniert nicht.

Post by Sardor Percy »

Okay ich hab es Hinbekommen mit meinen Texturen. Und Zwar hab ich die dirtDuration auf 1 gesetzt um zu schauen ob was Falsch Laüft aber mein Drescher ist sehr Schnell Dreckig geworden, also heist es für mich den Standart Wert zu ändern damit er Schneller Dreckig wird. Was könnte ich den einstellen wo nicht zu übertieben ist? Kannst du mir Werte geben wo Normal sind? Oder soll ich es LS17 standard Lassen.
meine Werte sehen so aus:

Code: Select all

<washable dirtDuration="300" washDuration="1" workMultiplier="2" />
Denke mir das ich die Werte so einstelle:

Code: Select all

<washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="4" />
Image
Post Reply