Page 1 of 1

Durchlauf von Kompost erhöhen

Posted: Wed Jan 04, 2017 5:43 pm
by Driver2017
Hallo kann mir jemand sagen oder erklären wie ich den Durchlauf von Kompost erhöhen kann am folgenden Mod?,

Mit den Standardwerten kann man ja die ganze Karte fertig streuen

http://www.modsls17.com/fliegl-miststreuer-for-fs17/




Danke

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Posted: Thu Jan 05, 2017 3:02 pm
by mngrazy
in der moddesc der map , bzw in der moddesc vom compost master

litersPerSecond="0.006"

auf 0.6 ändern oder so , bissl mehr oder weniger , das dir überlassen

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Posted: Thu Jan 05, 2017 5:23 pm
by Driver2017
Danke, aber ändere ich damit nicht die Herstellung ? und nicht wieviel beim Streuen raus kommt ?

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Posted: Thu Jan 05, 2017 5:30 pm
by zorn
in der xml des streuers den scale wert ändern

<sprayUsageScales workingWidth="15.0" scale="100" />

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Posted: Thu Jan 05, 2017 8:34 pm
by mngrazy
änder das so wie ich sagte , dann passt das schon !
herstellung wird im GE bzw placeable object bei den attributen eingestellt.....

nicht in den streuern ändern ! da veränderst auch den verbrauch von mist ............

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Posted: Fri Apr 14, 2017 12:28 pm
by Julsinger901
mngrazy wrote:änder das so wie ich sagte , dann passt das schon !
herstellung wird im GE bzw placeable object bei den attributen eingestellt.....

nicht in den streuern ändern ! da veränderst auch den verbrauch von mist ............
Hallo mngrazy,

ich habe die Änderungen in der modDesc so vorgenommen wie von dir beschrieben. Allerdings ohne Erfolg -.-
gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke im voraus!

Gruß
Juls

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Posted: Fri Apr 14, 2017 1:01 pm
by Julsinger901
Julsinger901 wrote:
mngrazy wrote:änder das so wie ich sagte , dann passt das schon !
herstellung wird im GE bzw placeable object bei den attributen eingestellt.....

nicht in den streuern ändern ! da veränderst auch den verbrauch von mist ............
Hallo mngrazy,

ich habe die Änderungen in der modDesc so vorgenommen wie von dir beschrieben. Allerdings ohne Erfolg -.-
gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke im voraus!

Gruß
Juls

Hat sich erledigt! Problem gefunden ;)
Funktioniert genau so wie beschrieben.

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Posted: Tue Dec 26, 2017 6:11 pm
by Chris115
Bei mir ist das aber leider ohne Erfolg. Was könnte ich falsch gemacht haben?

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Posted: Wed Dec 27, 2017 11:25 am
by franky-b
Damit der Kompost bei allen Miststreuern angepasst wird, sollte im Mod 'compostMaster2k17_placeable.zip' die Veränderungen vorgenommen werden. Es gibt im Mod einen Eintrag in der modDesc.xml 'sprayerCategoryName="manureSpreader" litersPerSecond='. Original steht der auf "0.006". Ändere diesen auf "0.40". Dieser Wert funktioniert recht gut.
Wenn man schon am Anpassen ist, kann man noch die Kapazitäten für die Anlieferung der Produkte und den Kompost ändern. Öffne dazu mit einem Editor die Datei im Mod 'compostMaster2k17.i3d'
Das sind 2 Einträge:
<UserAttribute nodeId="93">
<Attribute name="capacity" type="integer" value="50000"/> -habe den Wert auf 300000 geändert
und
<UserAttribute nodeId="161">
<Attribute name="capacity" type="integer" value="100000"/> - habe den Wert auf 300000 geändert
Der Vorteil ist, wenn man mit CP spielt, es können schon mal einige Wagenladungen zB. Stroh angeliefert werden.
Mit diesen Änderungen ist die Mod bei mir ein unverzichtbarer Teil des Spiels geworden.

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Posted: Sat May 19, 2018 2:49 pm
by Brunn.Lee
Muss mann dafür einen neuen spielstand beginnen?

mfg