Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Mikhunder
Posts: 13
Joined: Sat Jan 09, 2010 1:50 pm

Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Post by Mikhunder » Tue Jan 10, 2017 9:07 am

Hey,

Mir kam gerade die Idee, dass es ziemlich chick wäre ein Skript zu schreiben, welches eine Düngefunktion nach dem Pflügen einbaut.

Warum nach dem Pflügen?
Während des pflügen erscheint mir zwar auch sinnvoll, ermöglicht aber nicht weiteres:

Wir haben ja mitlerweile verschiedene Geräte als Mod´s, wie Packer, Kreiselecken und Ecken.
Die Geräte werden in real zur Saatbettvorbereitung verwendet, haben aber im Spiel ledigtlich eine Grubberfunktion.
Weiterhin verfolgt der LS die Strategie, dass zwischen den Düngestufen immer ein Bearbeitungsschritt sein muss.
Zwischen Pflügen und Säen muss dann also noch ein Bearbeitungsschritt kommen, seiden man hat eine Direktsämaschine.
Andenfalls würde nun ein Packer o.Ä. sinn machen.

Desweiteren finde ich eine Düngestufe beim Pflügen eigentlich auch recht sinnvoll. Pflügen gilt auch zur maschinellen Unkrautbekämpfung und lockert und durchlüftet den Boden,
Was der Striegel ja auch macht.

Ich hoffe, dass die Idee ankommt und sich wer findet der sie umsetzen kann.
Ich denke, ein globales Skript ist dafür gut geeignet, so wie die 4Real Module.

Gruß

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Post by HeinzS » Tue Jan 10, 2017 9:39 am

pflügen hat doch schon eine Ertragsteigerungsfunktion :confusednew:

Mikhunder
Posts: 13
Joined: Sat Jan 09, 2010 1:50 pm

Re: Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Post by Mikhunder » Tue Jan 10, 2017 11:28 am

Nicht wirklich, ledigtlich die, dass man den "Roten-Status" zurücksetzt

juf.de
Posts: 2124
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Post by juf.de » Tue Jan 10, 2017 11:38 am

Wenn in den Einstellungen "Pflügen" aktiviert ist, hat der Pflug in der Tat eine "Düngefunktione". Bei aktiviertem pflügen und 2-fach Düngung setzt sich der Gesamtertrag folgendermaßen zusammen:
Grundertrag: 100%
Pflügen: 10%
1x Düngen: 30%
--> 100 + 10 + 30 + 30 + 30 = 200% Ertrag
Anleitung für log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)
Tutorial for log.txt, Giants Imagehoster, Console commands (PC)
Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
PN nur für persönliche Unterhaltungen. | PM only for personal conversation.
Playing on PC

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Post by HeinzS » Tue Jan 10, 2017 12:14 pm

und schon diese 3 Düngestufen sind für einige zu viel des Guten wenn man so die Nachfragen zum Düngen betrachtet.

Post Reply