Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Mikhunder
Posts: 13
Joined: Sat Jan 09, 2010 1:50 pm

Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Post by Mikhunder »

Hey,

Mir kam gerade die Idee, dass es ziemlich chick wäre ein Skript zu schreiben, welches eine Düngefunktion nach dem Pflügen einbaut.

Warum nach dem Pflügen?
Während des pflügen erscheint mir zwar auch sinnvoll, ermöglicht aber nicht weiteres:

Wir haben ja mitlerweile verschiedene Geräte als Mod´s, wie Packer, Kreiselecken und Ecken.
Die Geräte werden in real zur Saatbettvorbereitung verwendet, haben aber im Spiel ledigtlich eine Grubberfunktion.
Weiterhin verfolgt der LS die Strategie, dass zwischen den Düngestufen immer ein Bearbeitungsschritt sein muss.
Zwischen Pflügen und Säen muss dann also noch ein Bearbeitungsschritt kommen, seiden man hat eine Direktsämaschine.
Andenfalls würde nun ein Packer o.Ä. sinn machen.

Desweiteren finde ich eine Düngestufe beim Pflügen eigentlich auch recht sinnvoll. Pflügen gilt auch zur maschinellen Unkrautbekämpfung und lockert und durchlüftet den Boden,
Was der Striegel ja auch macht.

Ich hoffe, dass die Idee ankommt und sich wer findet der sie umsetzen kann.
Ich denke, ein globales Skript ist dafür gut geeignet, so wie die 4Real Module.

Gruß
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Post by HeinzS »

pflügen hat doch schon eine Ertragsteigerungsfunktion :confusednew:
Mikhunder
Posts: 13
Joined: Sat Jan 09, 2010 1:50 pm

Re: Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Post by Mikhunder »

Nicht wirklich, ledigtlich die, dass man den "Roten-Status" zurücksetzt
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Post by juf.de »

Wenn in den Einstellungen "Pflügen" aktiviert ist, hat der Pflug in der Tat eine "Düngefunktione". Bei aktiviertem pflügen und 2-fach Düngung setzt sich der Gesamtertrag folgendermaßen zusammen:
Grundertrag: 100%
Pflügen: 10%
1x Düngen: 30%
--> 100 + 10 + 30 + 30 + 30 = 200% Ertrag
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Modd-Idee: Skript für Düngelayer nach Pflügen

Post by HeinzS »

und schon diese 3 Düngestufen sind für einige zu viel des Guten wenn man so die Nachfragen zum Düngen betrachtet.
Post Reply