AIVehicleExtension

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
BertF
Posts: 64
Joined: Thu Jul 28, 2011 1:41 pm

AIVehicleExtension

Post by BertF »

Ich habe mir o.g. mod heruntergeladen und in das mod-Verzeichnis kopiert.
Leider funktionierts nicht.
In der log wird gemeldet: Unsupported mod description version in LS17_AIVehicleExtension
Was muss ich tun damit der/die/das mod zum laufen kommt?
Wie ich mitbekommen habe funktioniert es bei einigen Usern
Gruss BertF
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: AIVehicleExtension

Post by juf.de »

Meine Kristallkugel ist leider kaputt, daher kann ich nur Vermutungen anstellen:
1. Du hast den Mod nicht von mogli/biedensseiner github Seite heruntergeladen sondern bist im Besitz einer veränderten Version
2. Du hast dir zwar die zip-Datei von moglisSeite runtergeladen, aber keinen Mod daraus erstellt
3. Du hast versucht das Problem zu beheben aber irgendwo einen Fehler gemacht

Mein Lösungsvorschlag wäre:
1. diesen Link zu öffnen https://github.com/Mogli12/AIVehicleExtension
2. in der Liste auf "FS17_AIVehicleExtension.zip" klicken, in dem neuen Fenster nun auf download
3. diese zip unverändert inden Modsordner schieben (alte Version VORHER löschen)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
BertF
Posts: 64
Joined: Thu Jul 28, 2011 1:41 pm

Re: AIVehicleExtension

Post by BertF »

Hallo juf.de
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mir entsprechend Deinem Link den Mod heruntergeladen und unverändert in den Mods-Ordner kopiert.
Jetzt kommt in der log.txt
Error: Invalid mod name 'FS17_AIVehicleExtension.zip' ...usw.
Selbst das Umbennen der ZIP in AIV.zip hat nichts gebracht.
Gruss BertF
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: AIVehicleExtension

Post by juf.de »

Dann ist da noch irgendwas anderes buggy, hab den mod heute ebenfalls heruntergeladen und bei mir funktioniert er.
Poste daher mal bitte deine ganze log.txt hier, wenn du Hilfe brauchst, schau dir den Link in meiner Signatur an
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
BertF
Posts: 64
Joined: Thu Jul 28, 2011 1:41 pm

Re: AIVehicleExtension

Post by BertF »

Hallo juf.de
Ich habe jetzt eine Version des Spiels angelegt wo nur FS17_AIVehicleExtension als mod vorhanden ist.
Diesen mod habe ich aus der heruntergeladenen Datei AIVehicleExtension-master.zip (Mit Minuszeichen!) herauskopiert.
Es erscheint in der log immer noch Error: Unsupported mod description version in mod FS17_AIVehicleExtension
Das gleiche passiert auch wenn ich den Mod-Namen z.B. in AVE ändere, also ohne Unterstrich.
In der beigefügten log.txt sind sonst keine Fehler oder Warnungen vorhanden.
Das Programm hat die Version 1.3.0.0(13709:13711/12701)
Wo steckt der Fehler?
Attachments
log.txt
(3.63 KiB) Downloaded 62 times
BertF
Posts: 64
Joined: Thu Jul 28, 2011 1:41 pm

Re: AIVehicleExtension

Post by BertF »

Hallo juf.de
Ich habe als mod die heruntergeladene Version AIVehicleExtension_master.zip eingesetzt. Hier mit Unterstrich statt Minuszeichen.
Dann erscheint in der log die Meldung
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Herbert H. Fladrich/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/AIVehicleExtension_master/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod AIVehicleExtension_master

Das funktioniert also auch nicht.
Hast Du einen Vorschlag den ich noch ausprobieren könnte?

Gruss BertF
Attachments
log.txt
(2.96 KiB) Downloaded 58 times
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: AIVehicleExtension

Post by juf.de »

Ok, ich ging davon aus, das du dich nicht mit zip Dateien auskennst. Ich geh nun davon aus, dass du meinen Punkt 2 übersprungen hast.

In der zip Datei, die du runtergeladen hast, befindet sich vermutlich nur ein einziger Ordner mit dem Namen "AIVehicleExtension-master".

Du musst diesen Ordner öffnen. Darin befindet sich unter anderem eine Datei im zip-Format mit den Namen "FS17_AIVehicleExtension.zip". Dies ist die Datei (bzw.der mod) die du eigentlich herunterladen solltest. Verschiebe/kopiere die Datei "FS17_AIVehicleExtension.zip" jetzt in deinen Mod Ordner.

Hier ein paar Bilder, die dir hoffentlich helfen:
(Zum vergrößernder Bilder darauf klicken)

1. Bild des Inhalts der AIVehicleExtension-master.zip Datei:
Image

2. Bild des Inhalts des Ordners AIVehicleExtension-master in der AIVehicleExtension-master.zip Datei
(Beachte: die Datei, welche du nun in den Mod Ordner verschieben sollst, ist rot umkreist,den Rest kannst du ignorieren)
Image

3. Bild des Inhalts der FS17_AIVehicleExtension.zip Datei
(Diese Datei und nur diese soll in den Modordner)
Image
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
benno2534
Posts: 63
Joined: Mon Feb 08, 2010 10:59 pm

Re: AIVehicleExtension

Post by benno2534 »

Bitte erst mal den aktuellen Patch installieren.
http://www.farming-simulator.com/update ... country=de
Und dann die FS17_AIVehicleExtension.zip unverändert in den Mod Ordner.
BertF
Posts: 64
Joined: Thu Jul 28, 2011 1:41 pm

Re: AIVehicleExtension

Post by BertF »

Hurrrrraaaaaaaaaa es funzt!!!!

Ein herzliches Dankeschön an juf.de für die sehr gute und ausdauernde Hilfe und an benno2534 für den Tip mit dem Patch.

Ich hatte mir mehrmals die Datei AIVehicleExtension-Master.zip heruntergeladen. Allerdings habe ich die Datei FS17_AIVehicleExtension.zip, die sich innerhalb befindet, immer übersehen. Und das war der Knackpunkt. Nach dieser Erkenntnis ging alles wie am Schnürchen. Jetzt macht der Helfer wieder gute Fahrt auf allen Feldern.

Nochmals herzlichen Dank und weiterhin problemsloses ackern.

Gruss BertF
Post Reply