FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by farmtycoon39 »

ja,so isses.. und saugeil,aber mordsschwer zu bedienen. da muß man alles einzeln steuern. automatisch heben wie beim "Standardgrubber" geht nicht.. hm...aber man kann ja mal die Kombinationen auch mal einzeln benutzen. ohne den Systemträger.

ja,und langsam mußt fahren,der schwankt ja hin und her. auch bei den Kurven. werd eh mal einen Grubber separat probieren.. bin in Goldcrest Valley und plane,die Felder 4,5,9 und 13 zu vereinen und ein wenig zu vergrößern.. dafür müssen die Bäumchen glauben.. außerdem will ich ja mal den Holzauflieger mit dem angebauten Kran probieren. doch wie gesagt: saugeil isser. Und man braucht nix mehr nachziehen mit der Walze,der Feldrand wird schön gerade.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by ImpTS »

Deutsch

Kombination: Gigant-Dolomit-Kompaktor

Also in der Realität wäre der Gigant schon allein mit der Nutzung des Dolomits überfordert.
Auch die Physik im Spiel ist begrenzt. Sollte der Gigant anfangen zu zucken und zu zittern ist dies ein deutliches Zeichen. Ich sehe das deshalb auch nicht als BUG und rate persönlich davon ab mehr als ein Gerät pro Anbaupunkt am Gigant zu verwenden.


English

Combination: Gigant-Dolomit-Kompaktor

In reality the Gigant is overcharged with the dolomit.
And the physics in the game is limited too. The gigant will start wobbling and shivering. So for me this is not a bug. My advise: Please mount only one tool on each attacher of the gigant.
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by ImpTS »

farmtycoon39 wrote:ja,so isses.. und saugeil,aber mordsschwer zu bedienen. da muß man alles einzeln steuern. automatisch heben wie beim "Standardgrubber" geht nicht..
Du musst ihn nur einmal Einstellen vor jedem Ackern. Während der Arbeit brauchst du lediglich den Gigant selber heben und senken. Also ganz einfach wie jeder andere Grubber auch.
Ich zitiere mal aus meiner Anleitung für den Gigant: http://www.its-schiffswerft.de/Gigant_s ... ung_DE.pdf

Transport --> Arbeit
o Gigant: aufklappen [x]
o Arbeitsgerät 1 + 2: entriegeln (absenken [v])
 - Das Absenken aktiviert eine Art „Schwimmstellung“ bzw. einen Toleranzbereich in dem sich das Anbaugerät frei bewegen/drehen kann
 - einige Grubber funktionieren nur im abgesenkten Zustand
 - Der Unterlenker wird dabei nicht mitbewegt/animiert
o Gigant: absenken [v]
 - Die LS-Standardfunktion sorgt dafür dass beide Anbaupunkte synchron um ca. 30 cm angehoben, bzw. abgesenkt werden. Außerdem werden die Geräte leicht nach oben geneigt
o Gigant: Höhenverstellung [Frontladerarm]
 - Liegt das Arbeitsgerät nach dem Absenken nicht auf dem Boden auf oder hebt den Gigant aus, kann der Unterlenker in einem begrenzten Bereich manuell justiert werden.
 - Diese Einstellung hat keine Auswirkung auf den Standardhub [v]
o Gigant: Oberlenkereinstellung [Teleskoparm]
 - Mit dem Oberlenker können die Anbaugeräte geneigt werden
 - Während der Arbeit müssen die Arbeitsgeräte ebenerdig aufliegen.
 - Diese Einstellung hat keine Auswirkung auf den Standardhub [v]
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by farmtycoon39 »

ahaaaa....so ist das... naja,da hab ich den Dreh noch nicht so raus..aber es wird schon..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Neo Cameron
Posts: 7
Joined: Wed Nov 02, 2016 7:36 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by Neo Cameron »

Hello,

Great mod, I just have a problem with workers use it. The work is okay use it apart from when they turn to come back down the field. They either come straight back down the same path or either use half of the set up. Then if they do the next part of the field, once they have done that strip they move back to the previous back of the field, this goes on keep work the same part of the field over and over.

I was play one xbox, the set up i had was 2x plough 4m and 2x ITS-Lemken-Kompaktor S-series 4m

Cheers
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by ImpTS »

Neo Cameron wrote:Hello,

Great mod, I just have a problem with workers use it. The work is okay use it apart from when they turn to come back down the field. They either come straight back down the same path or either use half of the set up. Then if they do the next part of the field, once they have done that strip they move back to the previous back of the field, this goes on keep work the same part of the field over and over.

I was play one xbox, the set up i had was 2x plough 4m and 2x ITS-Lemken-Kompaktor S-series 4m

Cheers

Please try this before you start the helper:

- made good start on field and soil 1 or 2 stripes manually
- drive in the next track
- choose the Gigant and not one of the attached tools.
- then start your helper
Gabi90
Posts: 7
Joined: Sun Mar 05, 2017 3:39 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by Gabi90 »

Hi guten Tag zusammen.
Also das Pack ist echt einsame Spitze, macht sehr viel spaß von ImpTS.
Meine Frage ist...kommt die Kreiselegge Zirkon auch noch auf die Konsole?
Weil die würde ich noch brauchen in meinem Fuhrpark.
Liebe Grüße Gabi
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by ImpTS »

Gabi90 wrote:Hi guten Tag zusammen.
Also das Pack ist echt einsame Spitze, macht sehr viel spaß von ImpTS.
Meine Frage ist...kommt die Kreiselegge Zirkon auch noch auf die Konsole?
Weil die würde ich noch brauchen in meinem Fuhrpark.
Liebe Grüße Gabi

Diese Woche ist der Release der Kompaktor K-Serie geplant. Aber danach gibt es dann eine großes Update inkl. Konsolenrelease für die Zirkon Kreiselegge.
Und ich kann jetzt schon sagen, dass diese dann auch optional mit einem 3-Punkt ausgerüstet werden kann. Somit lassen sich damit dann auch die Drillmaschinen aus dem Kuhn DLC kombinieren. Besonders interessant für die 5m Maisdrille :coolnew:
Redohne
Posts: 19
Joined: Sat Jul 23, 2011 10:25 am

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by Redohne »

Hi guys,

first of all. Your pack is really great. But I have a question regarding planned "features". Is there a plan to implement the Solitair, once the Zirkon has another 3 point coupling? This would be a really great combination.

Thanks
Red
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by ImpTS »

A Solitair that's a big wish of me too. But at the moment there is no time and some things must be clear before I can start the work on it. Before I can do nothing.

But in the next weeks comes the "3-point Update" for Zirkon12 and KA-Kompaktor's :-)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by farmtycoon39 »

ist der neue grubber von der kompaktor k-serie,den ich die tage bekommen und installiert hab, schon fest montiert oder kann man da die pflüge auch dranschrauben? und wie versteh ich das mit der maisdrille von kuhn? wie kann man die ankuppeln? einfach diesen wagen,wo die grubber angekuppelt werden, kaufen und die beiden maisdrillen ankuppeln und los gehts? müßtest mal uns zeigen,wie das geht..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by ImpTS »

Bitte nix falsch verstehen. Das 3-Punkt Update kommt erst.

Gigant bleibt Gigant, da bitte immer nur ein Anbaugerät pro Anbaupunkt und die sollten dann auch identisch sein.
Bei den Kompaktoren gibt es nur bei den angehängten KA 500 und KA 600 einen 3-Punkt am Heck. Aber der ist aktuell noch nicht aktiv. Da arbeite ich gerade dran.

Die Maisdrille aus dem Kuhn DLC ist 5m breit. Somit kann man dort nicht die enthaltende Kreiselegge vorbauen. Nach meinem 3-Punkt Update kann man dann aber die Zirkon Kreiselegge starr angebaut mit 5m Breite nutzen, oder aber den Kompaktor KA500 als angehängte Grubber-Drille Kombination.

Den Dolomit gibt es nur in 3m und 4m. Und er hat ja schon den 3-Punkt. Den kann man also schon jetzt problemlos bei der 4m Kombination verwenden. Denn soweit ich das jetzt gesehen habe, arbeitet der Vorlockerer im KuhnDLC auch nur als Grubber und nicht als Pflug.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by farmtycoon39 »

aha... so is das.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by Trax »

Der Kuhn Vorlockerer setzt aber auch den Pflugbit auf 3 zurück, das Feld wird also auch "gepflügt".
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by ImpTS »

Trax wrote:Der Kuhn Vorlockerer setzt aber auch den Pflugbit auf 3 zurück, das Feld wird also auch "gepflügt".
Jup ich seh es grad. Hatte mich erst nur gewundert warum der in der Kategorie Grubber zu finden ist.
Post Reply