Traktor fliegt in der Luft

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
JohReini
Posts: 9
Joined: Sat Feb 04, 2017 12:58 pm

Traktor fliegt in der Luft

Post by JohReini »

Mein Mod Traktor steht nicht satt am Boden er fliegt ca. 5cm in der Luft. Was kann ich machen?
Weileris
Posts: 63
Joined: Fri Nov 18, 2016 6:57 pm

Re: Traktor fliegt in der Luft

Post by Weileris »

Geht es vieleicht auch genauer wenn Du ernst gemeinte Hilfe benötigst? Welcher Mod z.B? Oder mal die Log posten.
JohReini
Posts: 9
Joined: Sat Feb 04, 2017 12:58 pm

Re: Traktor fliegt in der Luft

Post by JohReini »

Es handelt sich um den Xerion 3800. Leider meldet sich der original Modder nicht. Daher versuche ich den Mod selber zu editieren.
Die Räder berühren gerade eben nicht den Boden. Es schaut so aus als ober der Radius der Reifen nicht mit dem Radius der Kollision zusammenpasst.

Logs. Ja ich bin neu beim Modden.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Traktor fliegt in der Luft

Post by böserlöwe »

In der xml des Mods, sollte es die Einträge für die einzelnen Räder geben, hier werden sie wheel genannt.
In diesen 4 Einträgen, für jedes Rad separat, sollteste du den Eintrag "radius="0.58"" finden. Wobei die Zahl wohl etwas unterschiedlich ist.
Das ist die Angabe für den Radius des Rades das die Collision darstellt. Dieser Wert ist dann von dir für jedes Rad einzeln zu verkleinern.
Als Vorschlag fang mit kleinen Änderungen an. In meinem Beispiel ist es 0.58 den ich dann auf 0.56 ändern würde.
Dann speicherst du den Mod wieder und fügst ihn wieder in den Mod Ordner ein.
Dann musst du im Spiel diesen Traktor erneut neu kaufen. Wenn du aber nach dem Test nicht auf Speichern gehst, sondern nur auf abbrechen, dann hast du das Geld nicht verloren.
Besser ist es wenn man für solche Tests dann einen neuen Spielstand nutzt, dem auch genug Geld zur Verfügung steht.

Es gibt auch User die diese Änderungen dirkt in der ZIP des Mods druchführen, das kann auch zwischendurch klappen, aber sicherer ist es immer den Mod als ungepackte Version auf dem desktop zu bearbeiten, dann als Kopie in den Mods-Ordner einfügen.
JohReini
Posts: 9
Joined: Sat Feb 04, 2017 12:58 pm

Re: Traktor fliegt in der Luft

Post by JohReini »

Vielen Dank für den Tipp.
Den Trick mit dem Geld (money=) kenne ich schon. Das ist sehr hilfreich beim testen.

Wozu soll ich den Traktor/Gerät neukaufen.- es werden die vorhandenen doch auch geändert!?

Ach ja dank dem Wert radius ist mein fliegender traktor nun auf der Erde angekommen.

mfg
Johreini
Hitcher
Posts: 106
Joined: Wed Oct 12, 2016 8:32 pm

Re: Traktor fliegt in der Luft

Post by Hitcher »

ich habe das gleich Problem und wahrscheinlich den gleichen Mod.
habe in der xml geschaut und auch nach radius gesucht, dazu aber keinen eintrag gefunden ?
Wie kann das sein?

Gruß Hitcher
Post Reply