Autodrive Probleme

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Autodrive Probleme

Post by Jan886 6 6 »

Hey,
ich habe mit dem Autodrive mod bei LS17 ein Problem, ich habe mir die v.1.1.0 heruntergeladen, jedoch hängt sich das Spiel beim Ladebildschirm auf. Was kann das sein, bzw. ist das Problem bekannt? In einem anderen Forum konnte mir keiner Helfen

Ich habe jetzt mal rumprobiert, also wenn ich ein neues Spiel starte funktioniert alles, nur beim Laden nicht mehr. Bekomme auch beim TaskManager anch ein paar Minuten angezeigt "keine Rückmeldung" bei LS17. Liegt es evtl. am Patch 1.2 von LS17? Wobei die neuen Spielstände alle mit diesem Patch gestartet wurden. Ich habe die v1.1.0 runtergeladen und in den mods Ordner einfach eingefügt, im Spiel bekomme ich auch unter Mods den Autodrive angezeigt.

Wenn ich Audodrive deaktiviere funktioniert auch das laden wieder.


Gruß
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Autodrive Probleme

Post by böserlöwe »

Wir haben jetzt den Patch 1.4 auf dem LS17. Da solltest du mal schauen ob der Autodrive auch schon diese Version unterstützt.
Eventuell mal den neuen Patch vom Spiel installieren und dann schauen ob es noch eine neue Variante vom Autodrive gibt.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Autodrive Probleme

Post by Jan886 6 6 »

Die entwicklung von Autodrive wurde leider vom Entwickler eingestellt, er konnte sich das Problem auch nicht erklären, beim Autodrive habe ich bereits die aktuellste Version. Auch wenn ich bei Steam BETA´s Probiere bzw. ausstelle habe ich die Probleme.
Ich kann alle Mods entfernen und nur den Autodrive drin haben, selbst dann gehts nicht. Nur wenn der Autodrive drausen ist funktioniert alles ohne Probleme.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Autodrive Probleme

Post by böserlöwe »

Tja, wenn du die Fehlerquelle schon so eingeschränkt hast, hast du sicherlich auch erkannt welche Lösung dir dann bleibt.
Entweder mit Autodrive und dem Fehler, oder eben ohne Autodrive?
Giants ist in erster Linie nur für das Spiel selbst verantwortlich, die Modder haben dann wieder den Nchteil das sie sich darum kümmern müssen das sie Ihre Mods auf die aktuellen Spieleversionen, Patches anpassen oder ändern müssen.
Mit etwas freundlicher Anfrage von seiten der Modder direkt an Giants kann man eventuell auch nochmal Hilfe erhalten um seine Probleme in den Griff zu bekommen.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Autodrive Probleme

Post by Jan886 6 6 »

Ja klar weiß ich um die Lösung, dachte nur hier kann mir evtl. auch nochen Tipp gegeben werden, ich bin denke ich ma nicht der Ein zigste mit dem Problem.
Ich schreib den Modder einfach nochmal an.
Gruß
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Autodrive Probleme

Post by böserlöwe »

Ich habe gerade auf Github gesehen das es dort noch eine letzte Version 1.1.3 gibt. https://github.com/Stephan-S/AutoDrive/ ... ease/1.1.3 Vielleicht löst diese ja schon dein Problem.

Die letzte Alternative die es dann noch gibt, ist die LS Version mit Patch 1.3.1.0 und der Autodrive 1.1.3 vom Github.
Das müsste der letzte Stand vor dem Patch 1.4 sein, mit dem diese Probleme wohl angefangen haben.
Aber den Spielpatch auf 1.2 noch spielen zu wollen kann ich nicht wirklich als gute Vorraussetzung ansehen.
Du verzichtest damit auf die Weiterentwicklung des Spiels, dann stimmt die Basis des Spiels nicht mehr.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Autodrive Probleme

Post by Jan886 6 6 »

Vielen Dank, Probier ich mal aus!
Gruß
iprey
Posts: 48
Joined: Sun Jan 01, 2017 3:49 am

Re: Autodrive Probleme

Post by iprey »

I also have a problem with Autodrive.
But.. with the newer versions (above 1.0.1)

I can create simple routes... Yet eventually when I press the "go" (power) button. The whole game will freeze and I need to use task manager to quit the game.

If I 'downgrade' to a previous version, (1.0.0) for example, it seems to work better.

The mod author has discontinued work???
Baskets-GE
Posts: 8
Joined: Mon Dec 12, 2016 2:59 pm

Re: Autodrive Probleme

Post by Baskets-GE »

iprey wrote:The mod author has discontinued work???
Simple answer: YES ! To all his mods... :cry:
Balu_AutoDrive 05. Februar 2017
Ich habe die Entwicklung an AutoDrive und meinen anderen Mods eingestellt, da ich nicht mehr ausreichend Zeit habe. Die letzte aktuelle Version 1.1.3 findet ihr auf Github.
Post Reply