Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by tobiasberger »

Hallo zusammen,

woran kann es liegen, dass ein Mod-Traktor (im speziellen der Claas 5000 von forbidden-mods) kaum noch beschleunigt, sobalb man Arbeitsgeräte einschaltet? Da fehlt doch sicher ein Eintrag in der xml oder ModDesc?

Das Problem der fehlenden Leistung tritt sowohl auf hydraulische Sähmaschinen als auch bei zapfwellenbetriebenen Geräten, bspw. Mähwerken auf. Geräte ohne eigene Leistung (Grubber, Pflüge) zieht der Mod ohne Probleme.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

VD+VG
Tobias
User avatar
UnknownArtist
Posts: 21
Joined: Tue Nov 04, 2014 8:25 pm

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by UnknownArtist »

Ich kann mich auch täuschen aber ist es im wahren Leben nicht auch so das die Traktoren nur eine Leistungsquelle haben und somit ihr Drehmoment auch an die Zapfwelle abgeben??? Benötigt das Arbeitsgerät evtl. eine höhere PS Zahl oder ist die knapp unter der max. Leistung des Traktors?

Daher kommt auch der Leistungsverlust beim Anfahren und Beschleunigen.
Forget about tomorrow, tomorrow is today.
Born as a Lion and as a Lion i will stay!
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by tobiasberger »

Daran kann es nicht liegen. Der Mod hat ausreichend Leistung (>500 PS), mehr als der Fendt 939.
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by tobiasberger »

Hat wirklich niemand einen Tipp?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by Trax »

ISt nur die frage ob der Modder die Leistungsangaben auch richtig eingetragen hat, womöglich steht zwar im Shop 500PS die aber nicht leistet. Oder das Anbaugerät verlangt zuviel.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by HeinzS »

liegt wohl daran das man bei forbidden jeden Schrott hochlädt, da ist der Name Programm :lol:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by GIGANT-Famer »

tobiasberger wrote:Hallo zusammen,

woran kann es liegen, dass ein Mod-Traktor (im speziellen der Claas 5000 von forbidden-mods) kaum noch beschleunigt, sobalb man Arbeitsgeräte einschaltet? Da fehlt doch sicher ein Eintrag in der xml oder ModDesc?

Das Problem der fehlenden Leistung tritt sowohl auf hydraulische Sähmaschinen als auch bei zapfwellenbetriebenen Geräten, bspw. Mähwerken auf. Geräte ohne eigene Leistung (Grubber, Pflüge) zieht der Mod ohne Probleme.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

VD+VG
Tobias
Es ist in der Tat ein nervendes Problem. Ich denke aber das Heinz dafür eine XML-Lösung in der Tasche hat und die nur nicht rausrücken will. :mrgreen:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by HeinzS »

nein, da genügt ein Blick in den DL um den Papierkorb wieder mit Nachschub zu versorgen.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by GIGANT-Famer »

Also bei mir gibt der eigentlich eine gute Figur ab. Auch weil sich mit der Allradlenkung einige Wendkreise verkleinern lassen. Neben dem Knicklenker ist er der einzige, der den Tiger LT10 ansehnlich wenden kann und Spieleabsturz oder ähnliches Aua habe ich noch nicht gehabt. Wäre also schon schön wenn man dem mal Dampf unter die Haube bringen kann.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by HolgerS »

HeinzS wrote:liegt wohl daran das man bei forbidden jeden Schrott hochlädt, da ist der Name Programm :lol:
Lieber Heinz, so sehr ich die Kommentare schätze, die Ihrerseits des öfteren preis gegeben werden, wäre ich nicht so vorlaut. Maschinen zu färben, neue Früchte einzubauen ist Pionierarbeit von Forbidden Mods. Ohne die Jungs würde ich immer noch im Dunkeln herumtapsen. Ich würde hier eine Seite, die die Com in Wirklichkeit nach vorn bringt, wirklich nicht beleidigen. Denn hier profitieren momentan gerade sehr viele in der Com von ihren Mods. Vielleicht ist nicht alles perfekt. Aber wer ist schon perfekt? Deswegen finde ich diese Antwort dieses mal nich sehr hilfreich. Zumal es wesentlich schlimmere Seiten gibt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by HeinzS »

ein Portal wo man noch nicht mal den DL bewerten und keine Kommentare abgeben kann ist für mich Schrott und ich brauche keinen neuen Farben für vorhandene Mods und der o.a. Mod ist nun mal Schrott.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by Modder Rolf »

HeinzS wrote:ein Portal wo man noch nicht mal den DL bewerten und keine Kommentare abgeben kann ist für mich Schrott und ich brauche keinen neuen Farben für vorhandene Mods und der o.a. Mod ist nun mal Schrott.

You made my day :lol: *thumbsup* unter pionierarbeit verstehe ich auch was anderes als neue farben. Sorry der musst sein,
Ich weiss, jeder fängt mal klein an.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by HeinzS »

vor allem, weil dort nur die allerwenigsten Mods selbst erstellt wurden, der Rest wurde anderweitig besorgt :shock:
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Leistung/Beschleunigung sinkt bein eingeschalteten Geräten

Post by Modder Rolf »

Das ist ja meist so. So viele modelle wie von manchen leuten erscheinen, sind das echt pro 24/7 3d modellierer und texturierer in einem.
Post Reply