LS15 Fueltrailer nach LS17 konvertieren?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

LS15 Fueltrailer nach LS17 konvertieren?

Post by anthu »

Hallo Leute

ist es möglich, den LS15 Fueltrailer nach LS17 zu konvertieren?
habs jetz mal mit dem GE versucht,
mit File - new mod from game gehts nicht, da sucht er nur LS17 mods
mit File- open Mod auch nicht da kann man explizit nur LS15 mods konvertieren keine Originalfahrzeuge da der GE dazu die moddesc braucht

wie geh ich das an?

lg
andreas
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: LS15 Fueltrailer nach LS17 konvertieren?

Post by HolgerS »

Du müsstest dir den nach altbewährter Methode für LS15 als Mod fertig machen und zippen. Dann kannst du ihn durch den Giants Editor mit der Funktion Open Mod in LS17 konvertieren lassen.

Hast du denn schon Erfahrungen damit, wie man im LS15 aus einem Originalfahrzeug einen Mod macht? Dann solltest du es alleine hinbekommen. Ich hab da ne Idee die ich mal ausprobieren könnte. Vielleicht kann ich eine Moddesc schreiben, wie für meine Multifruit Cutters für LS15 gemacht habe, oder bspw meinen Mod im Modhub, der am Donnerstag gekommen ist. Vielleicht kann man das lästige Zippen aus dem LS15 sich ja sparen. Ich schau mal, du hast mich gerade auf diese Idee gebracht. Danke dafür!

Vielleicht schicke ich dir gleich ne Moddesc, mit der du jedes Fahrzeug aus dem LS15 einfach in LS17 konvertieren kannst, mal schauen ob ich das hinbekomme. Bitte ein klein wenig Geduld.

Grüße Holger

Update: Also Fernzugriff per Moddesc und Fahrzeug.xml alleine ist nicht Möglich. Also musst du in den sauren Apfel beißen und den umständlichen Weg gehen, was aber bei dem Trailer kein Problem ist. Sind nicht viele Dateien.

Hast du denn noch den Giants Editor 6.0.5 installiert? Den gibts leider nicht mehr zum Download. Den brauchst du aber.

18:00 Uhr, hab das Modell jetzt im Giants Editor 7.0.5, man muss jetzt das neue Reifenformat einführen, mit Rädern direkt verbaut kommt er nicht klar. Nun ist die Frage, soll ich denn gleich konvertieren und LS17 ready machen? Oder willst du es selbst probieren. ich weiß ja nicht was du mit der Kiste vorhast, also ich hätte schon ne super Idee dafür, denn eigentlich eignet sich das Teil ja auch für andere Zubringertätigkeiten. Könnte ich relativ easy als Shopkonfiguration bauen.

Also wenn du keine Lust drauf hast und das Teil einfach nur für euch im Spiel haben wollt, nehme ich mich der Kiste an und verbaue auch das neue Lichtsystem und so... ich will dir aber nicht deine Idee klauen.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS15 Fueltrailer nach LS17 konvertieren?

Post by anthu »

Ja danke das wäre toll von dir.
Hab nicht so die erfahrung mit modden.
Da kenn ich mich nicht aus. Ge 6.0.5 hab ich auch nichtmehr.
Vor hatte ich mit dem teil eigentlich nur, am pickup anhängen und fahrzeuge am feld zu betanken.
Spiele die sosnovka map und da ist mir der neue eckige ls17 tankanhänger zu modern.
Würde mich freuen wenn du den mod machst und veröffentlichst.
Lg
Andreas
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: LS15 Fueltrailer nach LS17 konvertieren?

Post by HolgerS »

Alles klar. Ist gleich mal ne schöne Übung für mich, das neue Lichtsystem zu verbauen. Kann ja nicht schaden. ;) Das mit anderen Filltypes is eigentlich quatsch, denn da is ja die Tankpistole und der Schlauch dran. ;) Na mal schauen. ;) Radpositionen sind jetzt soweit, erfordern aber einen kompletten Neuaufbau der ISD, was Transformgroups usw angeht. Aber das bekomme ich schon hin. Ich mag Herausforderungen. ;)

Aber eigentlich ist es gar nicht notwendig, weil es das Paket schon im Modhub gibt. ;) https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
Post Reply