Überall Abladen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
perilex
Posts: 10
Joined: Thu Nov 10, 2016 1:32 pm

Überall Abladen

Post by perilex »

Bin gerade eine Map am bauen und hab folgendes Problem.

Natürlich möchte ich wie viele Landwirte ein sehr breites Repertoir an Früchen auf meinen Feldern.
Jetzt stellt sich aber Folgendes Problem.

Zwiebeln, Gurken, Knoblauch, Paprika, Karotten, Erbsen,Salat, Radieschen, Weintrauben uvm. gehören nicht in den Hofsilo.
Bunkersilos kann ich hier leider nicht verwenden weil man den Krempel nicht mehr auskippen kann wenn man mehr als 8 Früchte einbaut.
Ich habe rausgefunden, dass im Spiel maximal 32 unterschiedliche Haufen generiert werden können, wobei 24 schon standardmäßig vorhanden sind.
Gibt es da in absehbarer Zeit eine Lösung für dieses Dilemma?
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Überall Abladen

Post by Tobse82 »

Nur 32? Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja etwas kümmerlich...
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
perilex
Posts: 10
Joined: Thu Nov 10, 2016 1:32 pm

Re: Überall Abladen

Post by perilex »

definitiv nur 32
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Überall Abladen

Post by HeinzS »

für Giants seine Sachen reicht es doch, für mehr müssen sich die Modder irgendwelche Tricks ausdenken oder mit den Beschränkungen leben. :sadnew:
perilex
Posts: 10
Joined: Thu Nov 10, 2016 1:32 pm

Re: Überall Abladen

Post by perilex »

trotzdem ist due Bechränkung Müll 256 mögliche Früchte die man nicht anladen kann? hmm... finde den Fehler
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Überall Abladen

Post by HolgerS »

Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber es gibt soviele Fruchtsorten alleine, deren Umsetzung nicht gelungen ist. Ich will nicht mit einem Kartoffelroder Gurken oder Tomaten ernten, oder mit einem Rübenroder von Grimme Möhren, obwohl die Kartoffelroder das in echt unterstützden und wesentlich geeigneter wären. Bevor man an diesem Zeug arbeitet, würde ich es toll finden, wenn sich die Leute mal darauf konzentrieren würden, die ersten ein oder zwei Früchte anständig umzusetzen. Dann kann man immer noch 50 andere früchte einbauen. Und außerdem, die Multifrucht Experten werden das eh bald gelöst haben, ebenso wie in ls15 und 13 und eine fixlua für 64 Früchte bringen.

Und in dieser Sache gebe ich Heinz absolut Recht, für Giants Sachen reicht das doch! Und auch für Roggen und Hafer hat es gereicht. Alles weitere wird man jetzt sehen. Ich bin aber ehrlich, wenn Möhren wieder so stümperhaft wie in den letzten Versionen gelöst sind, habe ich darauf keinen Bock, ebenso wie auf Tomaten, Gurken, Paprika oder Erdbeeren. Die Ernte dieser mit Mähdrescher oder Rüben/Kartoffel-Roder, so ein Quatsch. Da kann man es auch gleich weg lassen.
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Überall Abladen

Post by [PaC]SHARK »

HolgerS wrote:Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber es gibt soviele Fruchtsorten alleine, deren Umsetzung nicht gelungen ist. Ich will nicht mit einem Kartoffelroder Gurken oder Tomaten ernten, oder mit einem Rübenroder von Grimme Möhren, obwohl die Kartoffelroder das in echt unterstützden und wesentlich geeigneter wären. Bevor man an diesem Zeug arbeitet, würde ich es toll finden, wenn sich die Leute mal darauf konzentrieren würden, die ersten ein oder zwei Früchte anständig umzusetzen. Dann kann man immer noch 50 andere früchte einbauen. Und außerdem, die Multifrucht Experten werden das eh bald gelöst haben, ebenso wie in ls15 und 13 und eine fixlua für 64 Früchte bringen.

Und in dieser Sache gebe ich Heinz absolut Recht, für Giants Sachen reicht das doch! Und auch für Roggen und Hafer hat es gereicht. Alles weitere wird man jetzt sehen. Ich bin aber ehrlich, wenn Möhren wieder so stümperhaft wie in den letzten Versionen gelöst sind, habe ich darauf keinen Bock, ebenso wie auf Tomaten, Gurken, Paprika oder Erdbeeren. Die Ernte dieser mit Mähdrescher oder Rüben/Kartoffel-Roder, so ein Quatsch. Da kann man es auch gleich weg lassen.
Hier wäre es ja auch mal angebracht solche Früchte wie Gurken etc mit der neuen Handfunktion in einem Gewächshaus erntbar zu machen! Hätte jedenfalls spielerisch mehr potential als wie du schon sagst mit einem normalem Schneidwerk! Klar die Menge wäre klar eine andere, aber es würde der Handfunktion und den Gewächshäusern mehr Leben einhauchen! :-)
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Überall Abladen

Post by HolgerS »

[PaC]SHARK wrote: Hier wäre es ja auch mal angebracht solche Früchte wie Gurken etc mit der neuen Handfunktion in einem Gewächshaus erntbar zu machen! Hätte jedenfalls spielerisch mehr potential als wie du schon sagst mit einem normalem Schneidwerk! Klar die Menge wäre klar eine andere, aber es würde der Handfunktion und den Gewächshäusern mehr Leben einhauchen! :-)
Aber bspw Möhren ließen sich einfach umsetzen. Die Technik ist ja einigermaßen vorhanden. Normale Reihendrille und dann die Grimme Kartoffelroder. Noch die Partikelsysteme erstellt und schwups hätten wir deas anständig gelöst. Interessant und umsetzbar finde ich auch die durchwachsene Silphie als mehrjährige Pflanze und Mais Ersatz, neuerdings nicht mehr nur mit Pflanzmaschine anbaubar, sondern es gibt erstmals Saatgut. Die Silphie blüht das ganze Jahr und Bienen fahren voll drauf ab. Gehäckselt wird mit nem reihenunabhängigen Mais Vorsatz wie das Kemper 390 plus oder Easy Collect von Krone. Konzentrieren wir uns erstmal am besten darauf, wo die Technik schon vorhanden ist, und nur noch mit der entsprechenden Frucht und den passenden Geräten es realistisch gestaltet werden könnte. Es muss noch nicht mal Gurken per Hand sein, es gibt noch viele interessante Feldkulturen, die man umsetzen könnte, bzw welche die schon umgesetzt sind, wie bspw Hafer und Roggen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Überall Abladen

Post by HeinzS »

[PaC]SHARK wrote: Hier wäre es ja auch mal angebracht solche Früchte wie Gurken etc mit der neuen Handfunktion in einem Gewächshaus erntbar zu machen!
ich vermute nur die wenigsten wollen zum Kleingärtner werden und 0.2 to Gurken am Tag ernten :wink3:
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Überall Abladen

Post by [PaC]SHARK »

HeinzS wrote:
[PaC]SHARK wrote: Hier wäre es ja auch mal angebracht solche Früchte wie Gurken etc mit der neuen Handfunktion in einem Gewächshaus erntbar zu machen!
ich vermute nur die wenigsten wollen zum Kleingärtner werden und 0.2 to Gurken am Tag ernten :wink3:
Spätestens die, die auch beim Häckseln jeden Schnipsel einzeln per Hand in den Häcksler werfen! :-)

Nee das ist schon klar das das keine Ertragsreiche Ernte wäre, aber es würde dem Gewächshaus mehr Leben einhauchen statt ständig bloss sinnlos Mist und Wasser da dran zu kippen! Wäre doch cool wenn man da wenigstens auch mal paar Sachen abnehmen müsste, ähnlich wie die Eier bei den Hühnern die sind ja auch irgendwann voll wenn man Sie nicht holt! Per einfallsreiche Mods könnte man das dann sicher auch wieder alles irgendwie etwas automatisieren, so wie zum Beispiel der automatische Eiersammler usw! Und dann wäre über die Zeit der Ertrag denk ich gar nicht mal so gering! Preis/Leistung noch anpassen und fertig! Besser wie Gurken säen und mit einem Standardschneidwerk einsammeln! :-)

War aber auch nur so eine Idee, der nächste Modder wird sicher Bananenbäume zum säen einfügen damit er seine Großkunden bedienen kann! :-)
Post Reply