Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Post by Modder Rolf »

Huhu, da ich mich mit plazierbaren objekten noch nie so wirklich befasst habe, bin ich heute ziemlich schnell an meine grenze gestossen.
Wie aus dem titel schon hervor geht stelle ich mir die frage woher das heulager weiss was man abladen darf.
Last edited by Modder Rolf on Thu Feb 23, 2017 10:38 pm, edited 1 time in total.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?

Post by HolgerS »

Image

An den gelb markierten Bereichen kannst du unter User Atributes Filltypes die entsprechenden Güter eintragen, die du lagern willst.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?

Post by Modder Rolf »

Das fenster habe ich ja noch nie im ge gesehen. :shock: Danke
Edit: habs gerade nicht im kopf, füllvolumen? Xml oder ge?
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?

Post by HolgerS »

Modder Rolf wrote:Das fenster habe ich ja noch nie im ge gesehen. :shock: Danke
Edit: habs gerade nicht im kopf, füllvolumen? Xml oder ge?
Sorry, habe gekocht. Nicht vor Wut sondern was Leckeres zu essen. ;)

Also es handelt sich um die I3D, welche auf dem Bild zu sehen ist. Man kann diesen Eintrag ändern, entweder in dem man die I3D im Notepad++ oder im Giants Editor öffnet. Im GE dann auf den Reiter Window klicken, und dann im Menü User Attributes auswählen. Dann sucht man sich den Filltrigger und kann diese Werte im Giants Editor ändern. Es würde auch per Notepad++ gehen, finde allerdings die Version mit dem Giants Editor eleganter.

Was die Kapazität betrifft, ist es ganz ähnlich,ich hab es wieder gelb markiert. Vergiss mal den Wert der da steht, finde ich ein wenig heftig, basiert aber auch auf einem Mod. Hab das für einen freund runtergeladen damit er ohne Bigbags durch die Gegend zu kutschen, Schweinefutter lagern kann, weil er das wollte... Der Wert ist wohl wirklich etwas unrealistisch.

Image
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Post by Modder Rolf »

Bessten dank. Ich habe was ganz anderes vor ;) aber brauch die funktionen.

Klasse dass du es so genau erklärt hast, bild hätte an meiner stelle jedoch auch gereicht. Aber vllt hilft es ja noch dem ein oder anderen

Ps: guten hunger;)
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Post by HolgerS »

Modder Rolf wrote:Bessten dank. Ich habe was ganz anderes vor ;) aber brauch die funktionen.

Klasse dass du es so genau erklärt hast, bild hätte an meiner stelle jedoch auch gereicht. Aber vllt hilft es ja noch dem ein oder anderen

Ps: guten hunger;)
Genau darum gehts. Wenn das Thema jemand bei Google sucht, fragt er nicht wieder einfach quer und ahnungslos in Foren rum, sondern hat hier die Erklärung oder zumindest Ansatzpunkte. Mir geht es oft so, dass ich ein Thema suche und nichts dazu finde. Umso besser finde ich es dann, wenns jemand etwas ausführlicher erklärt. Zum Bsp hatten m4pj3cts und ich die letzten Tage dasselbe Problem mit dem abkippen durch Wände. Und ich denke, auch zu diesem Thema haben wir viel nützliches zusammengetragen. Ich lese hier öfters immer wieder die gleichen Themen. Und so kann man es reduzieren und gesammelt in einem thread gleich alles beantworten.

Und außerdem tuts mir nicht weh, hab noch viele Ideen die ich selbst umsetzen kann. Da kann ich auch anderen helfen, mit dem Wissen. ;)
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Post by Modder Rolf »

Noch ne kurze frage, geht das auch mit flüssigkeiten? ^^
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Post by HolgerS »

Modder Rolf wrote:Noch ne kurze frage, geht das auch mit flüssigkeiten? ^^
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings fehlt dem Heulager auch der entsprechende Trigger... mal schauen.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Post by Modder Rolf »

Ja bin bis morgen auf arbeit. Kanns nicht testen. Aber die trigger collie maske ist die gleiche wie beim wassertrigger bei den kühen
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Post by HolgerS »

Modder Rolf wrote:Ja bin bis morgen auf arbeit. Kanns nicht testen. Aber die trigger collie maske ist die gleiche wie beim wassertrigger bei den kühen
Die Frage ist nur, wie bindet man den Filltrigger dann ein.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Post by Modder Rolf »

Hmm. Muss da nicht jetzt auch ein filltrigger drin sein für das heu? Stehe gerade aufm schlauch. Verstehe nicht ganz wie du das meinst
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Post by HolgerS »

Modder Rolf wrote:Hmm. Muss da nicht jetzt auch ein filltrigger drin sein für das heu? Stehe gerade aufm schlauch. Verstehe nicht ganz wie du das meinst
Ich wollte damit sagen, ich kann dir nicht sagen ob es funktioniert mit Wasser. Du kannst es ja mal probieren. Ich wollte damit nur nochmal klarstellen, dass es auch sein kann, das man eine andere Lösung finden muss.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Post by Modder Rolf »

Ach sooo :) klar werde ich es testen. Eine andere (aber nicht so schöne) lösung hätte ich
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Heulager filltype wo stehts?Edit: wo die füllmenge

Post by Modder Rolf »

Also befüllbar mit flüssigkeit geht. Entnehmbar auch. Also warum fabrikscript :)
Post Reply