desginConfig´s

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Sgt.Bruse
Posts: 72
Joined: Wed May 06, 2009 10:14 pm
Location: Rügen
Contact:

desginConfig´s

Post by Sgt.Bruse »

Hallo liebe Farming Freunde

Ich brauche mal euren Rat und zwar stellt sich mir die frage ob das möglich ist mehrere DesginConfigs zumachen für ein Schlepper
wo man über den Shop kennzeichen, Namenschlider sich kaufen kann und diese angezeigt werden das es in der I3d drin sein müssen usw weiter weis ich aber leider bekomme ich es nicht hin das ich im Shop Desgin1 ( für ein Grauen frontgrill) Desgin2 wäre in meine fall sage ich jetzt mal die Kennzeichen von Schlepper (es ist kein Script drin sonder so erstelle kennzeichen) Desgin3 (Namesschilder) für die Fahrer sage ich jetzt mal so

habt ihr eine idee wie das aussehen muss in der XML von Schlepper

Mfg
Sgt.Bruse
Wer Schreibfehler findet, kann sie gerne behalten *thumbsup*
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: desginConfig´s

Post by HolgerS »

Ich hab das schon an meinem Liebherr Radlader verbaut. Da er auch Farbwahl hat, habe ich die Aufkleber in Schwarz und weiß gestaltet. Was die Sache noch etwas komplizierter macht, sind die Motorkonfigurationen. Dadurch dass er als 538 und L546 verfügbar ist, müssen deren Farben ja auch geändert werden. Zudem sind da LU Schilder für die fiktive Firma Riker & Riley auch mit gesteuert.

price= sollte klar sein (ob der jetzt auch in der ersten Zeile sein muss, wenn er für jede konfiguriert ist, sei jetzt erstmal dahingestellt.

name= sollte auch klar sein, damit übergibt man den Befehl an die Moddesc, in welcher man dann den Menütext definieren kann. Handelt es sich um eine bereits vom Spiel definierte Bezeichnung, könnte man diese auch stehen lassen (so wie beim Kroeger HKD, wo ja die Aufkleber auch getauscht werden können.

icon= definiert das kleine Symbol im Shop oder in der Werkstatt.

<objectchange diese Funktion kannst du in sämtlichen Konfigurations verwenden, bspw auch bei der Motorkonfiguration

node= hier wird der Index des Teils der Maschine, was man ein oder ausblenden will angegeben

visibilityActive="true" ist sichtbar, wenn diese Konfiguration ausgewählt ist, "false" sagt dann demensprechend, nein soll nicht angezeigt werden, wenn diese Konfiguration aktiv ist. In meinem Falle sind das die Wechsel zwischen schwarz und weiß der Aufkleber

visibilityInactive= siehe Active, selbes Prinzip, nur in die andere Richtung

Darüber hinaus kann man mit der objectchange Funktion auch noch andere interessante Dinge machen, bspw die Referenzpunkte der Reifen nach außen und innen verschieben, wenn man bspw breitere Reifen auf den Radlader montiert. Solltest du dazu noch Fragen haben, kann ich das gern auch nochmal näher erläutern.

Code: Select all

<designConfigurations price="750 ">
		<designConfiguration name="$l10n_configuration_Black" price="0" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png">
			<objectChange node="0>14|6" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|9" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|0|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|0|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|1|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|1|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|0|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|0|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|1|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|1|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="1>4|0|4" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="1>4|0|5" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|12" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|13" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
        </designConfiguration>
		<designConfiguration name="$l10n_configuration_White" price="500" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png">
			<objectChange node="0>14|6" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|9" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|0|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|0|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|1|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|1|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|0|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|0|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|1|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|1|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="1>4|0|4" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="1>4|0|5" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|12" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|13" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
        </designConfiguration>
		<designConfiguration name="$l10n_configuration_companyBlack" price="750" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png">
            <objectChange node="0>14|6" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|9" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|0|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|0|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|1|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|1|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|0|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|0|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|1|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|1|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="1>4|0|4" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="1>4|0|5" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|12" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|13" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
        </designConfiguration>
        <designConfiguration name="$l10n_configuration_companyWhite" price="750" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png">
            <objectChange node="0>14|6" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|9" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|0|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|0|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|1|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|10|1|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|0|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|0|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|1|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|11|1|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="1>4|0|4" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="1>4|0|5" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|12" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>            
			<objectChange node="0>14|13" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>            
        </designConfiguration>
    </designConfigurations>
User avatar
Sgt.Bruse
Posts: 72
Joined: Wed May 06, 2009 10:14 pm
Location: Rügen
Contact:

Re: desginConfig´s

Post by Sgt.Bruse »

danke dir Holger aber das ist nicht ganz was ich meine
Ich meine das so als wenn man die reifen frontlader usw aus wählen kann nur als kategorie Kennzeichen, NamesSchilder usw ob das geht
oder ob man nur eine sache nutzen kann was die desgin sache an geht

könnte ich dich mal per Facebook anschreiben das wir uns mal im ts drüber unterhalten können
Wer Schreibfehler findet, kann sie gerne behalten *thumbsup*
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: desginConfig´s

Post by marmoe »

Hallöle,
schau mal in den rein , der hat noch ne extra Config drin ;-)

http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Gruß marmoe
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: desginConfig´s

Post by HolgerS »

Sgt.Bruse wrote:danke dir Holger aber das ist nicht ganz was ich meine
Ich meine das so als wenn man die reifen frontlader usw aus wählen kann nur als kategorie Kennzeichen, NamesSchilder usw ob das geht
oder ob man nur eine sache nutzen kann was die desgin sache an geht

könnte ich dich mal per Facebook anschreiben das wir uns mal im ts drüber unterhalten können
Glaub mir mal, das ist schon was du wissen willst. Es gibt viele Configurations. rimColor, basecolor, motor, frontloader, attacherjoint, wheel, vehicleType und design, das sind die die ich bisher kenne. das Objectchange kannst du in allen Konfigurationen nutzen. Das ist grundsätzlich schon die richtige Funktion. Wir können uns auch sehr gern mal im TS unterhalten. Schreib mir hier einfach ne PN, schicke dir dann mein Facebookprofil.
Last edited by HolgerS on Fri Feb 24, 2017 11:19 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Sgt.Bruse
Posts: 72
Joined: Wed May 06, 2009 10:14 pm
Location: Rügen
Contact:

Re: desginConfig´s

Post by Sgt.Bruse »

danke erst mal für eure sachen
Holger habe dir mal eine Anfrage mit meinen richtigen Name geschickt den Account nutze ich eher weniger
Mfg
Sgt.Bruse
Wer Schreibfehler findet, kann sie gerne behalten *thumbsup*
Post Reply