suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Isidor
Posts: 12
Joined: Wed Nov 09, 2016 7:02 am

suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Post by Isidor »

Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar wochen die Kuhn Sitera 3000 Sähmaschine geholt (veröffentlicht 17. 11 ) und freude daran gehabt wegen der Direktsaatfunktion.
Nach dem ich aber eine Maissaatmaschine (Standartgerät) gemietet und benutzt hatte wollte ich mit der Kuhn einsähen (Anderes Feld) dabei konnte ich nicht mehr direkt sähen obwol ddie Kreiselegge lief aber nicht arbeitet.
Habe Probiert mit und ohne Manuelles ankuppeln und mit und ohne Gearboxx Addon es hilft nichts.
Könnte es an einem LS Update liegen?
Weil bei den Neueren Sähmaschinen mit abkuppelbarer kreiselegge funktioniert alles?
Log ist auch sauber.
Danke für die Hilfe
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Post by don_apple »

@Isidor: auch wenn die log.txt keine Fehler oder Warnungen enthätl wäre es hilfreich wenn du sie mal hier posten könntest (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur) damit wir einen besseren Überblick über dein Setup bekommen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Isidor
Posts: 12
Joined: Wed Nov 09, 2016 7:02 am

Re: suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Post by Isidor »

HolgerS: Ja genau die
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Post by HeinzS »

schön, es fehlt noch die Log. :wink3:
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Post by HolgerS »

Isidor wrote:HolgerS: Ja genau die


Das ist einfach und geht mit dem Befehl

Code: Select all

<useDirectPlanting>true</useDirectPlanting>
und dieser schaltet die Direktsaatfunktion an. Würde statt true an der Stelle false stehen oder lässt man die Zeile weg, kann die Maschine keine Direktsaat.

bei der Shopbeschreibung noch folgende Zeile vor </functions> hinzugefügt

Code: Select all

<function>$l10n_function_sowingMachineDirect</function>
was im Store die Beschreibung einer Direktsämaschine hinzufügt.

In der Moddesc die Version auf 37 gesetzt (Patch1.4.4 wird benötigt), kann man aber auch auf dem Standard 31 wie im Mod lassen, was aber zu Performance Einbrüchen führen kann, wenn man sich der Maschine nähert. Die Version des Mods zudem von <version>1.0.0.0</version> auf <version>1.0.0.1</version> gesetzt, fertig. Kannst dir beide XML Dateien herunterladen, müsstest dir nur die Sämaschine runterladen und die beiden Dateien in der Zip einfügen und ersetzen, fertig.

[The extension zip has been deactivated and can no longer be displayed.]

Hier noch ein Screenshot.

Image

Da hatte wohl der Giants-Mitarbeiter, der sie in den 17er geholt hat die Direktsaatfunktion vergessen gehabt. Übrigens habe ich ne Version in Modhoster gefunden gehabt, die konnte das wohl vorher auch nicht. Aber natürlich ist es ne Direktsaatdrille. Vielleicht bringt ja Giants nochmal ein Update.
HeinzS wrote:schön, es fehlt noch die Log. :wink3:
Wie du siehst war für mich die Log überflüssig. Denn die Log wird sicherlich 0 Aussagekraft haben, was Isidor auch im Hauptbeitrag erwähnte. Weil sie läuft ja grundsätzlich wie ne normale Sämaschine und mit einer kleinen Modifikation auch so, wie es sein sollte als Direktsaatdrille.
Last edited by HolgerS on Sun Apr 02, 2017 1:29 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Post by HeinzS »

Direktsaat ging doch schon :confusednew:
Isidor wrote:Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar wochen die Kuhn Sitera 3000 Sähmaschine geholt (veröffentlicht 17. 11 ) und freude daran gehabt wegen der Direktsaatfunktion.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Post by HolgerS »

HeinzS wrote:Direktsaat ging doch schon :confusednew:
Isidor wrote:Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar wochen die Kuhn Sitera 3000 Sähmaschine geholt (veröffentlicht 17. 11 ) und freude daran gehabt wegen der Direktsaatfunktion.
Nein, da hat er sich getäuscht oder hatte vielleicht mal die von Modhoster. Die im Modhub konnte es schon von Anfang an nicht. Kannst dir sie ja mal runterladen und aktivieren, die die von Giants im Modhub steht. Dann wirst du feststellen, nein die konnte es nicht. Dass du dann immer diskutieren musst.

Sorry nicht böse gemeint. Aber in der Zeit wo ihr hier nach Logs bettelt, werfe ich einen kurzen Blick in den Skript und finde die Lösung, insofern ich mich mit dem Thema auskenne. Und dass ich mich mit Sämaschinen oder Reifenkonfigurationen, Vehiclekonfigurationen in gewissen Bereichen auskenne, sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, oder?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Post by HeinzS »

@HolgerS

ich diskutiere hier nicht und mit dir schon gar nicht. Ich habe lediglich dieses wiederholt: viewtopic.php?p=856819#p856819 und auf die Aussage von Isidor verwiesen, was davon jetzt der Wahreit entspricht könnte vielleicht die Log klären :wink3:
Isidor
Posts: 12
Joined: Wed Nov 09, 2016 7:02 am

Re: suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Post by Isidor »

Hallo Jungs ihr seid super. Nun vieleicht war es wirklich die maschine von Modhoster und nicht vom Modhub, jedenfalls weiss ich dass anfangs die direktsaatfunktion tadellos funktionierte aber ist nun egal ich habe sie mitlerweile durch die Vitasem vom Modhub getauscht, nun kann ich den Grupper verkaufen.
Danke für eure Hilfe.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Post by HolgerS »

HeinzS wrote:@HolgerS

ich diskutiere hier nicht und mit dir schon gar nicht. Ich habe lediglich dieses wiederholt: viewtopic.php?p=856819#p856819 und auf die Aussage von Isidor verwiesen, was davon jetzt der Wahreit entspricht könnte vielleicht die Log klären :wink3:
Oh doch du diskutierst. Und zwar nicht gerade Zielorientiert. Weiter oben habe ich den Link geschickt und er meinte, die zu haben. Ich habe sie mir angeschaut. Im Eingangspost steht sogar das Datum des Release, ohne gefragt zu haben, dass habe ich erst später gefragt, ob er genau die aus dem Modhub meint. Und selbst nachdem ich die Lösung präsentiert habe fragst du nach der Log. Die könntest du anschauen bis du schwarz bist, weil da nix von diesem Fehler drin stehen würde. Mein Gott, es ist eine einzige Zeile die der Maschine sagt, ob sie Direktsaat kann oder nicht, was ist so schwierig daran zu verstehen? Ich habe es ausführlich erklärt was ich gemacht habe, anstatt das durchzulesen und vielleicht etwas zu lernen faselst du hier ständig von der Log...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: suche mechaniker für Kuhn sitera 300

Post by HeinzS »

@Holger
wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink3:
Isidor wrote:...Nun vieleicht war es wirklich die maschine von Modhoster und nicht vom Modhub, jedenfalls weiss ich dass anfangs die direktsaatfunktion tadellos funktionierte ...
Post Reply