Ladegeschwindigkeit Sattgutproduktion änden

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Matze2181
Posts: 16
Joined: Thu Jul 28, 2011 10:19 pm

Ladegeschwindigkeit Sattgutproduktion änden

Post by Matze2181 »

Hallo liebe Leute,

ich habe folgende Saatgut bzw. Düngerproduktion platziert.
https://www.modhoster.de/mods/hot-seeds ... produktion

Die Beladegeschwindigkeit ist mir aber zu langsam. Die würde ich gerne anpassen. Ich finde nur die passende xml Datei nicht, wo ich das ändern kann.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Schönen Sonntag, und guten Start in die Woche.

Gruß
Matze
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ladegeschwindigkeit Sattgutproduktion änden

Post by HeinzS »

das muss in der i3d geändert werden: viewtopic.php?f=884&t=103973&p=800694&h ... nd#p800694
Matze2181
Posts: 16
Joined: Thu Jul 28, 2011 10:19 pm

Re: Ladegeschwindigkeit Sattgutproduktion änden

Post by Matze2181 »

Ich habe die i3d mit notepaad++ geöffnet. An welcher Stelle muss ich die Userattribute einfügen.
Matze2181
Posts: 16
Joined: Thu Jul 28, 2011 10:19 pm

Re: Ladegeschwindigkeit Sattgutproduktion änden

Post by Matze2181 »

habs kapiert. Im GE ändern.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Ladegeschwindigkeit Sattgutproduktion änden

Post by HolgerS »

Übrigens, man kann das auch individuell in jedem Mod einstellen. Bspw, wenn eine Schaufel an einem Filltrigger füllen soll. Also eigentlich kann man jedem Vehicle beibringen, dass er Filltrigger erkennt. Aber sicherlich ist das wieder so ein aufgeblasenes Ding mit Fabrikskript oder Universal Process Kit, ist zwar ne nette Sache, aber viele Funktionen kann man auch direkt über den Giantsskript lösen. Oft ist der Umweg zu kompliziert. Ich will jetzt gar nicht meckern und die Leistungen der Modder in Frage stellen, aber wie gesagt, ich versuche immer möglichst auf skripttechnischen externen Schnickschnack zu verzichten. Wenns denn die Funktionen schon von Giants selbst gibt. Die nächsten Tage, vielleicht auch ne Woche, kommen von mir 3 Mods, bzw Modpakete. Da werden mindestens 11 platzierbare Objekte dabei sein, und mindestens 4 Schaufeln. Und alle haben eine Funktion, sind beleuchtet, und haben einen Sinn. Und alles Giantsskript. ;)
firefist235
Posts: 17
Joined: Sat May 13, 2017 9:21 pm

Re: Ladegeschwindigkeit Sattgutproduktion änden

Post by firefist235 »

Ich kapier das ehrlich gesagt nicht recht. Wo muss ich das Userattribut einfügen?

Hier ein Auszug der Fertilizier.i3d

Code: Select all

        <TransformGroup name="Produkt1" translation="14.7637 -2.378 -0.199" nodeId="132">
          <Shape shapeId="12" name="SiloTrigger" translation="-7.02705 7.38756 -7.3247" rotation="0 90 0" scale="1 0.998666 1" kinematic="true" trigger="true" collisionMask="1073741824" nodeId="133" materialIds="25" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
            <Shape shapeId="13" name="siloTrigger02" kinematic="true" trigger="true" collisionMask="1073741824" nodeId="134" materialIds="25" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
            <Shape shapeId="14" name="siloTrigger03" kinematic="true" trigger="true" collisionMask="1073741824" nodeId="135" materialIds="25" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
            <Shape shapeId="15" name="siloTrigger04" kinematic="true" trigger="true" collisionMask="1073741824" nodeId="136" materialIds="25" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
            <TransformGroup name="fillVolumeDischargeNode" translation="0 -0.769031 0" nodeId="137"/>
Kenne mich mit den Scripts und Mods vom LS überhaupt nicht aus. Im Editor kann ich jetzt auch nicht feststellen, welcher Trigger wofür gedacht ist, bzw. warum so viele Trigger für die Ausgabe verwendet werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ladegeschwindigkeit Sattgutproduktion änden

Post by HeinzS »

da bist du falsch, es war die Rede vom GE (Giants Editor).

per notepad++ müsste es vielleicht so aussehen:

<Attribute name="fillLitersPerSecond" type="integer" value="200"/>
<Attribute name="fillType" type="string" value="seeds"/>

oder <Attribute name="fillType" type="string" value="fertilizer"/>
firefist235
Posts: 17
Joined: Sat May 13, 2017 9:21 pm

Re: Ladegeschwindigkeit Sattgutproduktion änden

Post by firefist235 »

danke, hab gesehen wo ich das reinschreiben muss.
Beim neu zippen und hochladen, krieg ich allerdings ne fehlermeldung, dass nur LS17 Mods verwendet werden können, bzw. wenn ich über FTP hochlade ist der Mod korrumpiert da die ModDesc.xml fehlt. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Post Reply