Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Ls_Gamer03
Posts: 88
Joined: Thu May 26, 2016 5:10 pm
Location: NRW

Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Post by Ls_Gamer03 »

Hallo zusammen

Ich habe auf meiner ModMap die Standard Bäume verwendet und habe dann ausversehen dieses lod gelöscht und jetzt haben die Bäume alle keine Kollision mehr . Kann man die Lod wiederherstellen ?

Danke
Hallo
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Post by HolgerS »

Ls_Gamer03 wrote:Hallo zusammen

Ich habe auf meiner ModMap die Standard Bäume verwendet und habe dann ausversehen dieses lod gelöscht und jetzt haben die Bäume alle keine Kollision mehr . Kann man die Lod wiederherstellen ?

Danke
Wahrscheinlich musst du mit dem direkt verbauten Colli nochmal alle Bäume neu platzieren. Warum löschst du auch irgendwas auf gut Glück raus? Ohne zu wissen was du gerade tust? Nun hast du dir ne Suppe eingebrockt die du wohl auch selbst auslöffeln musst. Ist nicht böse gemeint, aber ich sage gern auch mal klipp und klar die Wahrheit. Sorry, aber es bringt hier wohl nichts, irgendwie nach Notlösungen zu suchen. Weil es gibt da keine. Man könnte auch die Collis manuell wieder in jeden Baum einbauen, aber da müsstest du wieder drauf achten, das der LOD in jedem Baum auch richtig ausgerichtet wäre, sonst würden beim Bäume Fällen wahrscheinlich auch noch komische Dinge passieren.

Tut mir leid das ich dir keine bessere Nachricht zu diesem Thema schreiben kann. Aber es ist nun mal leider so und geh künftig vorsichtiger vor. Hättest du vorher hier gefragt, ob dieser Teil notwendig ist, hättest du dir jede Menge Arbeit erspart. Aber mach dir nix daraus, auch mir passieren manchmal Dinge wo ich denke, was bin ich doch nur für ein Vollpfosten. ;)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Post by HeinzS »

probiere doch mal die Replace Funktion Strg+W (natürlich mit original Baum)
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Post by HolgerS »

HeinzS wrote:probiere doch mal die Replace Funktion Strg+W (natürlich mit original Baum)
Funktioniert die auch? Ich hab es so verstanden, dass er bevor er die Bäume platziert hat, den LOD rausgelöscht hat und dann begonnen hat jeden einzelnen Baum ohne LOD zu platzieren. Ich kenne die Funktion so nicht, vielleicht hast du Recht. Vielleicht kannst du einen Link liefern oder es selbst erklären. Wäre supernett von dir. ;)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Post by HeinzS »

für die ganz unselbstständigen: https://gdn.giants-software.com/editor.php
Ls_Gamer03
Posts: 88
Joined: Thu May 26, 2016 5:10 pm
Location: NRW

Re: Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Post by Ls_Gamer03 »

Also
Nur noch mal zum Verständnis , ich habe die Bäume in einer transform Group gemacht die Bäume platziert . Dann nach einiger Zeit bin ich ins Spiel gegangen und alle Bäume hatten noch collision , doch das Problem wahr dass Mann einen Wald vom Hof nicht sah , so wollte ich die Clip distance ändern ( in der transform Group ) und habe dann ausversehen das Jäckchen bei lod weg gemacht Seiten haben alle Bäume keine collision mehr .
Hallo
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Post by HolgerS »

Ls_Gamer03 wrote:Also
Nur noch mal zum Verständnis , ich habe die Bäume in einer transform Group gemacht die Bäume platziert . Dann nach einiger Zeit bin ich ins Spiel gegangen und alle Bäume hatten noch collision , doch das Problem wahr dass Mann einen Wald vom Hof nicht sah , so wollte ich die Clip distance ändern ( in der transform Group ) und habe dann ausversehen das Jäckchen bei lod weg gemacht Seiten haben alle Bäume keine collision mehr .
Okay das ist noch mal ein ganz anderes Thema. Dann setzt das Häkchen doch wieder.
HeinzS wrote:für die ganz unselbstständigen: https://gdn.giants-software.com/editor.php
Was willst du mir mit dem Link jetzt bitte sagen? Ich habe DICH gebeten es zu ERKLÄREN und nicht ein allgemeines englisches Tutorial per Link zu schicken. Unglaublich dass du denkst, das sowas hilfreicher Support ist.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Post by HeinzS »

was kann ich dafür das Giants keine deutsche Anleitung zum GE raus bringt. :confusednew:
Da musst du schon Giants runter machen. *thumbsdown*
Ls_Gamer03
Posts: 88
Joined: Thu May 26, 2016 5:10 pm
Location: NRW

Re: Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Post by Ls_Gamer03 »

Habe das Jäckchen bei lod wieder hin gemacht trotzdem keine collision
Hallo
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Post by Kleeblatt »

HolgerS wrote:Was willst du mir mit dem Link jetzt bitte sagen? Ich habe DICH gebeten es zu ERKLÄREN ....
muß ich dem Heinz recht geben. Mal schüchtern gefragt, HolgerS, was gefällt Dir denn an der Antwort von Heinz nicht. Ist bebildert und man kann danach schrittweise vorgehen.... :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bäume auf meiner ModMap haben keine Kollision

Post by HeinzS »

die Bäume werden in der spiltshapes.gmss im savegame gespeichert. Entferne diese Datei mal dann werden die Daten wieder aus der Map genommen.
Post Reply